Die Worte, so schien es, hatten ihre Wirkung nicht verfehlt. Vespa schien sich ein wenig zu entspannen, auch wenn sich ihre Stirn unbewusst bei der Erwähnung der Hochzeitsnacht zu kräuseln begann. Paulina erinnerte sich, wenn auch an wenig von der Hochzeit, noch ziemlich genau an die Hochzeitsnacht. Sie konnte nur hoffen, dass diese für ihre Freundin ebenso angenehm sein würde.
"Wenn das so ist, dann hast du wirklich nichts mehr zu fürchten." lächelte sie dann aufgrund der Worte den Verlobten betreffend. Sie kannte Balbus zwar noch nicht, aber sie freute sich schon jetzt darauf, eben jenen zukünftigen Mann ihrer besten Freundin kennenzulernen.
"Ohja, da hast du Recht. Und nein, wir haben in nächster Zeit keine größeren Verpflichtungen, soweit ich weiß. Und du wärst mir ohnehin jederzeit in meinem Haus willkommen." Und sie meinte jenes ihrer Worte ernst. Mochte Sedulus griesgrämig sein oder dessen werten Onkel eventuell schon da... das wäre Paulina egal. Es gab unzählige Räume in der Casa Germanica, die man ungestört in Beschlag nehmen könnte.
"Also, wann immer du Lust hast und nach dem Hochzeitstrubel auch wieder die Ruhe, kannst du gerne vorbeikommen.Ich kann es kaum erwarten, dass du Sabina endlich einmal siehst. Sie ist so ein prachtvolles Kind... man kann garnicht anders, als sich in sie verlieben."