Eila kannte ihren Bruder besser als jeder andere und deshalb ahnte sie auch, was gerade in ihm vorging. Er fühlte sich vermutlich verraten und verletzt, weil sie in diesem Fall für Sextus eingetreten war. Doch irgendwann musste auch er mal erwachsen werden und erkennen, dass sie das vor allem getan hatte, weil es Sextus war, der geschlagen an der Wand lehnte und nicht er. Und er musste einsehen, dass er zu dem was er gerade getan hatte kein Recht gehabt hatte. Sie wusste nicht, was er dachte und was es mit diesem Brunnen auf sich hatte , aber sie ahnte dennoch, dass seine Tat vor allem mit dem Instinkt ihres Bruders zu tun hatte, sie zu beschützen. Aber das rechtfertigte auch nicht alles. Dennoch wurde sie bei diesen Gedanken ein wenig ruhiger, wenn auch noch immer angespannt.
Eila erhob sich und machte einen Schritt auf Loki zu.
"Du weißt doch selbst, dass das nicht stimmt. Wäre dem so, und es wäre nicht ich, um die es ginge, hättest du ihn nie wegen einer Frau geschlagen." meinte sie dann ernst, wenn auch in normaler Lautstärke.
"Ich dachte, du wärest damit einverstanden. Ich dachte, ich hätte mich letztens schon, " und bei diesen Worten wurde sie leicht rot, weil Sextus das mithörte, "schon klar ausgedrückt. Außerdem war ich es die ihn geküsst hat." sprach sie dann weiter.
Sie trat noch etwas näher an ihren Bruder und sprach leise, wobei sie ihn mit ihren blauen Augen leicht fragend und verwirrt anschaute. "Was um alles in der Welt ist denn dabei, dass ich einem Mann, den ich gern habe einen Kuss gegeben habe, den er erwiderte? Was um alles in der Welt ist an diesem Brunnen so schlimm, dass du so darauf reagiert hast?" fragte sie ihn dann.
Im Laufe ihrer Worte hatte sich ihr Zorn aufgelöst und anstatt dessen der Wunsch getreten, zu verstehen, was sie denn so schrecklich falsches getan haben sollte, dass ihr Bruder so reagierte.