We (Germanicus Maximianus, Antonius Marius, Antonius Hadrianus) are back
Beiträge von Decimus Antonius Hadrianus
-
-
Ich überlegte einen kurzen Moment lang. Solche Dinge mochten wohl überlegt sein bevor man sie aussprach und sich in Sachen hineinmanövrierte, aus denen man so leicht nicht mehr herauskam. Doch dies war nun einmal mein Ziel, auch wenn es noch lange dauern würde bis ich es erreichen könnte:
"Nun, auch auf die Gefahr hin das es unverschämt klingen mag, aber ich habe mir als Ziel gesetzt irgendwann in den Ritterstand erhoben zu werden. Ich weiß, dass man dafür Leistung bringen muss, aber diese werde ich bringen. Aber wenn ich dabei von einem so einflussreichen Mann wie dir unterstütz würde, so wäre dies sicher kein Nachteil."Gespannt wartete ich auf eine Reaktion meines eventuellen Patrons...
-
Ich blickte Sera etwas skeptisch an:
"Du scheinst nicht viel davon zu halten das sie Priesterin werden will oder habe ich das falsch verstanden gerade. Warum denn?"
Ich verschwieg erstmal das ich das auch nicht so sonderlich toll fand....
-
Ich melde mich dann mal wieder zurück. Tut mir leid wenn das Postwesen in Italia ein wenig zum erliegen gekommen ist, doch mein Computer hatte sich verabschiedet und bis ich den neuen bekommen hatte dauerte es ein wenig. Sorry für alle die warten mussten.
Selbiges gilt für meine anderen ID's
-
"Hm, was meinst du mit in welcher Laune sie ist. Bedeutet dies, dass wenn sie Rosen mag sie dann etwas gereizt ist und man besser Abstand hält wie es bei Rosen mit ihren Stacheln ist oder wie soll ich das verstehen."
Ich lächelte, schließlich war es ein Scherz. Doch andererseits konnte man nie so recht wissen. Es soll ja solche Frauen geben.
-
"Sie scheint recht tierlieb zu sein."
sagte ich mehr rhetorisch als zu Sera und grinste dabei wie ich es so gern tat.
"Was für Blumen mag sie denn so?"
fragte ich dann eher beiläufig als wäre es für mich nur ein Detail am Rande....
-
Ich lächelte Sera dezent an. Sie war loyal. Dies war eine grundlegende Tugend, die man von einem Sklaven erwarten sollte, doch leider waren nicht alle Sklaven so:
"Du bist loyal, das gefällt mir. Viele Sklaven tun nichts lieber als sich über ihre Herren auszulassen. Sag, wie lange dienst du deiner Herrin nun schon? Es scheint mir als würdest du sie doch schon recht lange kennen."Noch einmal sah ich mich im Raum um, um villeicht doch etwas zu finden was mir mehr über Severa verraten würde....
-
Ich drehte mich dann doch wieder zu Sera um, schaute sie eine Weile an und beschloss dann eine Frage zu stellen:
"Sag mal, wie ist deine Herrin eigentlich so? Wurde sie schon jemandem versprochen?"
Zwei Details, die mich brennend interessierten....
-
Ohne meinen Blick vom Fenster wieder weg zu bewegen gab ich Sera antwort:
"Nein danke Sera. Das ist doch dein Name nicht wahr. Ich brauche im Moment nichts. Aber danke."
-
Sera führte mich vor die Porta zum Cubiculum von Severa und klopfte an. Nachdem niemand öffnete bat sie mich kurz zu warten und ich nickte nur mit dem Kopf. Darauf trat sie ein und fand die Nachricht von Severa. Nachdem sie wieder herauskam entschuldigte sie ihre Herrin:
"Verzeih, aber die Herrin ist kurz beschäftigt. Bitte tritt ein du kannst hier warten. Es steht etwas Wein bereit."
So betrat ich das Cubiculum einer beinahe noch fremden Frau und da stand ich nun. Interessiert begutachtete ich den Raum und stellte mich schließlich an ein Fenster, aus welchem ich mit auf dem Rücken verschränkten Armen hinaussah.....
-
Ich drehte mich zu Sera:
"Aber natürlich. Gerne. Bitte nach dir."
So marschierte ich nun hinter der Slavin her und hoffte entlich zu Severa zu kommen.
-
Also wandte ich mich wieder Augustinus Minor zu:
"Ich danke dir."
Und schon dackelte ich hinter ihm her und begutachtete die Casa Octavia. Sie war um einiges größer als unsere Casa in Misenum, doch bei weitem nicht so hübsch eingerichtet
-
Sim-Off: Ähm, und ich mach jetzt was?
Ich stand erst mal da und schaute ein wenig beläppert drein. Nach einer Weile antwortete ich dem Bruder von Severa:
"Salve, mein Name ist Decimus Antonius Hadrianus. Ob du mir helfen kannst weiß ich nicht, ich bin mit deiner Schwester sozusagen verabredet."
Doch Augustinus Minor verschwand in der Casa und ich stand immer noch vor der Porta
-
"Ähm ja, salve. Mein Name ist Decimus Antonius Hadrianus. Ich möchte gerne zu Octavia Severa. Ist sie im Haus?"
gab ich zur antwort und spähte unmerklich durch die geöffnete Porta hinein in das Innere....
-
Ich kratzte mich leicht am Kinn. So wie ich es verstand würde Florus nicht ganz abgeneigt sein einen Klienten aufzunehmen. Aber wenn nicht? Was sollte es. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. So ging ich schließlich in die Offensive:
"Was würdest du davon halten mich in ein Klientenverhältnis aufzunehmen."
fragte ich dann frei heraus.....
-
Wie versprochen kam ich am nächsten Tag nach dem Besuch in der Taverna an die Porta der Casa Octavia um Severa abzuholen. Zugegeben ein wenig nervös klopfte ich an die Porta:
*poch*poch*poch*
Gespannt wartete ich, dass jemand die Porta öffnen würde. Hoffentlich war Severa überhaupt da, nicht das sie außer Haus war und ich mich blamierte......
-
Ich lachte ein wenig bei der Anspielung auf ihren Fuß:
"Dieses dezente Humpeln nimmt aber nichts von der Grazie, welche du an den Tag legst. Wenn du gehen willst, dann gerne. Ich werde dich noch gerne nach Hause begleiten falls du nichts dagegen hast."
Langsam ging ich mit Severa zur Porta und verließ mit ihr zusammen die Taverna hinaus in die schon einsetzende Dämmerung....
-
"Hm, wärst du eine solche Person? Ich meine, wärst du ein solcher potentieller Patron?"
fragte ich mit einem verschmitzten Lächeln wie von den Göttern geschenkt welches ich gerne bei solchen Gesprächen aufsetzte....
-
Ich setzt wieder ein Lächeln auf und meinte:
"Aber gerne, ich werde dich begleiten."
Dann legte ich ein paar Sesterzen auf den Tisch, die ohne Zweifel reichen würden und erhob mich:
"Und was andere Frauen betrifft, dich würde ich unter tausend anderen Frauen herauskennen."
-
"Genau das heißt es. Rom ist groß und ich kenne nicht viele Leute. Zudem bin ich mehr in meinem Officium als sonst wo und wenn ich mich mal durch Rom bewege bin nicht gerade einer der jeden zweiten anredet und fragt ob er nicht einen Klient sucht."
Ich schmunzelte wieder leicht....