Beiträge von Marcus Iulius Sparsus

    Zitat

    Original von Marcus Flavius Aristides
    ...


    "Ja Dominus, die Kreuzigung. Jedoch hatte ich zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweiße den Gedanken zu fliehen, Herr."


    sagte Sparsus und hoffte weiterhin auf das Wunder die ganze Sache hier zu überleben. Es war ja schließlich nicht so, das er sich vor irgendetwas gedrückt hätte. Er war ja Tagelang in einem Schiffsrumpf versteckt gewesen und hatte nicht einmal an die frische Luft gekonnt.

    Zitat

    Original von Marcus Flavius Aristides
    ...


    Verdammt dachte sich Sparsus, was sollte er jetzt schon sagen. er hätte nicht gedacht das ihn der centurio, jetzt nach dem er sich schon eingeordnet hatte, noch erwischen könnte.


    "Nun, also, ähhhhm Dominus, wissen sie ich bin wohl etwas auf das falsche Schiff gekommen, Dominus.


    sagte Sparsus und sackte innerlich um einige Meter zusammen, da er unter keinen Umständen gekreuzigt werden wollte. Dabei war er schon frohl das ihn der primus pilus hatte laufen lassen. Nun musste er hoffen das ihm sein centurio ebenso wohlgesonnen war. Sparsus sah seinem centurio nun in die Augen in der Hoffnung dort eine Spaur von Güte beziehungsweise Milde zu sehen jedoch blieb sein Blick ausdruckslos.

    Zitat

    Original von Lucius Artorius Avitus
    ...


    Sparsus dachte er müsste sterben als ihn der primus pilus anhielt. Als er jedoch nur sagte das er schleunigst seineEinheit aufsuchen sollte war Sparsus heilfroh das er so gut davon gekommen war und rannte geduckt durch die überfüllte Kaianlage zwei Stege weiter um sich hinten in seiner Einheit neben einem Neuling einzuordnen. Er hatte ihn noch nie gesehn und Sparsus wunderte sich wieso die legio prima so kurz vor dem Krieg noch Neue aufnahm. Um eventuell etwas mehr zu erfahren entschied sich Sparsus ihn anzusprechen.


    "Slave, sag mal bist du neu hier? Ich habe dich im Lager in Italia nie gesehn."


    sagte Sparsus, grüßte einige miles, die er ja nun etwas länger nicht gesehn hatte und war froh endlich aus dem Schiffsbauch herraus zu sein.


    Sim-Off:

    @Avitus - du hast Licinus geschrieben dabei bin ich auf dem falschen Schiff - oder habe ich da etwas falschverstanden? ansonsten danke das ich soweit schon mal nicht gekreuzigt worden bin :anbet2:

    Zitat

    Original von Tiberius Artorius Imperiosus
    ...


    "Also ich würde sagen, genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt erstmal unter Deck zu gehen und dort weiter zusehen. Hier oben bin ich nämlich leichte Beute. Ich kann sogar Aristides auf dem Schiff der Zweiten von hier sehen."


    sagte Sparsus nun etwas hastiger und machte sich hinter Tiberius klein.


    "Also wenn kein Wein da ist, dann nehm ich auch Oliven - irgendwo wird ja wohl Proviant an Bord der Schife sein, oder?"


    fragte er wieder etwas hoffnungsvoller zu Tiberius und sah sich unauffällig, in diesem Fall eher höchst auffällig um, ob auch niemand zu ihnen schaute.


    Sim-Off:

    EDIT: bin von montag bis donnerstag erstmal auf klassenfahrt daher könnt ihr mich erstmal versuchen i-wo zu verstecken aber posten geht erst wieder am donnerstag abend wenn ich nüchtern bin

    Zitat

    Original von Tiberius Artorius Imperiosus
    ...


    Sparsus sah sich verlegen um und erst jetzt vermisste er irgendwie seinen centurio. Er sah nun abwechseln zu Imperiosus und dem Schiff der Zweiten was links hinter ihnen schwamm.


    "Ach, das fällt doich gar nicht auf"


    sagte Sparsus grinsend um zumindest etwas selbstvertrauen vorzutäuschen.


    "Ich würde sagen, ich versteckt mich in einem Fass Falerner, obwohl es zur Not auch normaler Wein tun würde, und da halte ich es bestimmt bis zum nächsten Hafen aus."


    Er entschied sich lieber nicht auszumahlen was der centurio mit ihm anstellen würde. Beiein paar Strafliegestützen würde es wohl nicht bleiben.

    Zitat

    Original von Appius Iunius Lucullus
    ...


    "Mensch Lucullus lass den Scheiß - was wenn wir die hier noch mal brauchen? Ich will nicht bis Parthia schwimmen."


    sagte Cicero ernst, da er nur ungern benötigtes Personal zusammenschlug.


    "Also ich wäre dafür da die Matrosen ihre Aufgaben erledigen und wir uns auf den Kampf vorbereiten."


    sagte Cicero nun in die Runde. Dann drehte er sich zu Imperiosus und Lucullus um und sagte


    "Was ist nun, läuft wer mit mir n paar Runden ums Deck?


    Cicero beachtete die Matrosen nicht weiter und wartete auch keine Antwort ab. Er drehte sich um und lief in einem lockeren Tempo los.


    Sim-Off:

    okay ich bin auf dem falschen Schiff ^^ daher hab ich meine Charakter durhc einen NPC ersetzt der jetzt einfach mal bei der ersten simmt hoffe das das als Ausweichmöglichkeit und um die Handlung weiterzuführen genehmigt ist - außerdem will ich Vitamalacus nicht noch dazu bringen mich auspeitschen zu lassen

    Zitat

    Original von Tiberius Artorius Imperiosus
    ...


    "Ja so mehr oder weniger."


    sagte Cicero, der alles in ein Netz gehangen hatte und dieses an der Decke befestigt hatte. Er war sich nciht sicher ob es einer Bestandabnahme durch den Optio stand halten würde daher wollte er gar nicht groß drüber reden.


    "Und was macht ihr hier oben so schönes, außer das sich Marcellus die Seele aus dem Leib kotzt und du die Matrosen am putzen hinderst."


    fragte Cicero grinsend, schaute zu Marcellus der sich gerade mal wieder über die Relling hing und stupste dann den nassen Lappen angewidert mit seienm Fuß an und sah zu den Matrosen..

    Cicero grabbelte die Leiter hinauf um auf das Deck zu kommen. Unten hielt er es nicht mehr aus. Entweder waren die Kabinen stickig und eng, oder sie waren halb unter Wasser und eng. Als er oben angekommen war, die frische Luft roch und das weite meer sah war ihm schon nciht mehr so übel.
    Weiter drüben sah Cicero seine beiden Freunde Tiberius und Marcellus stehen. Alle drei schienen sich angeregt mit zwei Matrosen zu unterhalten. Da Cicero nur ungern wieder unter Deck ging, ging er vorsichtig (vorsichtig da er Schiffen nicht sonderlich traute) zu Tiberius hinüber und gesellte sich zu seinen Freunden.


    "Na Mädels was gibts denn?"


    fragte Cicero grinsend und schaute in die Runde. Irgendwie war die Stimmung etwas angespannt und daher wollte er versuche die Runde etwas aufzulockern. 8)


    Sim-Off:

    EDIT: ein "R" vergessen - wer weitere Fehler findet darf sie behalten


    EDIT2: Meinen Namen durch NPC ersetzt - hoffe das ich dadurch Prügel und gewaltandrohung von Titus und Vitamalacus entgehen kann ;)

    Zitat

    Original von Marcus Iulius Licinus
    ...



    "Und ich dachte das ihn die Praetorinaner selbst dorthin begleiten."


    sagte Sparsus grinsend.


    "Sagt mal wie ist das eigentlich. Kommen einige centurien der Praetorianer-Garde mit auf den Feldzug oder vertrauen die uns den Kaiser für die Zeit an?"


    fragte Sparsus in die Runde, da er schon etwas über die hohen Kampffertigkeiten der Praetorianer gehört hatte und sie gerne einmal in Aktion sehen würde.

    Zitat

    Original von Marcus Iulius Licinus
    ...


    "Na klar Licinus - wir bekommen jeden Tag frisches Obst und Gemüse und speißen von Silbertellern."


    sagte Sparsus zwinkernd - er sah nicht ein wieso sie auch nur die geringste Chance haben sollten besser Verpflegt zu werden als die Classis.


    "Aber das wir während der Fahrt zu tun haben, und wenns Reperaturen sind, werden wir auf jeden fall. Darum mach ich mir keine Sorgen. Und wenn wir doch mal nichts zu tun haben sollten lassen sich die Offiziere bestimmt was nettes einfallen." :D

    "Wenn es dich so beunruhigt dan geh doch einfach raus und schau nach. Und wen es einer von der Classis ist dann wirf ih mit dem Pilum ab und behaupte du dachtest es wäre eine Ratte gewesen."


    sagte Sparsus grinsend.


    Zitat

    Zitat von Tiberius Artorius Imperiosus


    ...


    "Ja ich freue mich auch wieder dabei sein zu können. Was denkt ihr wie lange wird die Seefahrt dauern?"


    fragte Sparsus an Tiberius und Marcellus gewandt.

    "Ganz gut Onkel. Ja ich war etwas verhindert, habe es während des Manövers schlimm mit dem Magen gehabt und nur gebrochen. Das ganze war nicht besonders angenehm, wie du dir vielleicht vorstellen kannst."


    sagte Sparsus und erinnerte sich an die öden Tage im Lazarett. Nicht auszuhalten wenn er vielleicht wegen Krankheit nicht mitgedurft hätte. Aber nun war er ja wieder draußen und er konnte wieder die Zeit mit den anderen verbringen.

    Nach dem Sparsus seine Ausrüstung auf seinem kaputten Bett abgestellt hatte, wollte er sich einmal die Unterkunft der ersten Centurie anschaun. Als er die Unterkunft der Ersten betrat, war gerade ein ziemlicher Aufstand, anscheind wegen einer Ratte, aber so genau konnte Sparsus das vom Eingang nicht sehen. Weiter hinten erblickte er Tiberius und Marcellus und so quetschte er sich durch, rempelte hier und da einen Legionär an den er nicht leiden konnte und kam so letztendlich bei Tiberius an.


    "Na ihr zwei, ihr habts hier aber gemütlich"


    sagte Sparsus grinsend und besah sich die Unterkunft, die sich in keienr Weise von der seinen unterschied, mit der Ausnahme das hier die Betten intakt waren.

    Sparsus lief weiter hinten in seiner centurie und beachtete die Gespräche um sich herum nicht weiter. Er war froh endlich aus dem Lazarett heraus zu sein und sich wieder frei Bewegen zu können. Das er das Manöver aufgrund seiner Krankheit verpasst hate amchte ihn noch etwas zu schaffen da dadurch eine gute Übungsmöglichkeit verloren gegangen ist. Aber mit seinen Magenproblemen und dem ständigen Übergeben wäre er im Gefecht nur eine Belastung für seine Einheit gewesen. Doch nun ging es wieder. Er griff nach hinten in sein Gepäck und holte einen Apfel heraus, da der Medicus gesagt hatte er solle in nächster Zeit mehr Obst essen. Er nahm sich vor bei der nächsten Rast mal nach seinen Kameraden Imperiosus und Lucullus zu schaun, da er während seines Lazarettaufenhaltes nichts von der ersten oder der zweiten gehört hatte.


    Sim-Off:

    so da bin ich wieder - wer hat mich vermisst? :D

    Zitat

    Original von Gaius Tallius Priscus


    "Wir haben den mittleren und südlichen Abschnitt dort am Wall", erklärte er an fast jedem Lagerfeuer, wenn die Soldaten nicht schon vorher zugehört hatten. Sein Arm deutete in die entsprechende Richtung. "Die Frischlinge wachen mit mir."


    "Und wann haben wir Wache Optio?"


    fragte Sparsus, da das ja auch wichtig war.