Beiträge von Marcus Germanicus Patientiam

Der Besuch von seinem Bruder war unerwartet!

Salve Octavius ... Du störst nicht!
    Okay ich werde den andern Bescheid sagen. Ich kenn auch noch nicht alle. Ist eine gute Idee. Ich mache mich sofort auf den Weg. Schreibe nur noch schnell die Empfehlung von einem Legionär zu Ende.

Sien Bruder verlies den Raum wieder. Marcus schrieb schnell zu Ende und machte sich auf den Weg zu den Andern.

Autsch, ...

Murmelte Marcus vor sich hin. Er wollte sie doch nicht beleidigen, nur ein kleinen Spass machen. Das dies so nach hinten los ging, hatte er nicht erwartet. so überlegte er sich wie er dies weider gut machen konnte ...

Es sah gut aus, was die Legionäre da kämpften, dachte sich Marcus. Da waren einige Talent dabei ...
    Flavius ...

Dieser drehte sich zum Tribun um, als sein Trainingspartner gerade angriff und traff. Falvius erschrack von dem Treffer, und hatte auch einenleichten Schmerz ...

nicht ablenken lassen! Ganz wichtig ;)

Marcus ging weiter ...

Spurius ...

Wieder hat er einen erwischt ...

Merkt euch eins, lasst euch nicht ablenken im Kampf, dass kann tödlich enden.

Marcus beobachtet die Legionäre, wie sie das eben gezeigte verarbeiteten. Er saß es ist gut ankommen, doch bei einigen nicht ganz. Dabei musste er einwenig schmunzeln ...
    Marcus ging durch die Reihen und gab manchen ein Tipp. Bei einigen testete er die Standfestigkeit. Er stellt sich vor sie schubste sie einwenig, um zu sehen ob sie einen festen Stand haben!
    nach einer Weile rief er ...

Nun das reicht. Jeder holt sich nun das fehlende Schlid und Schwert. Direkter Zweikampf ist angesagt ...

Marcus betratt den Raum und sah seinen Vater am arbeiten. Marcus machte auf sich Aufmerksam ...

Ave Proconsul Traianus Germanicus Sedulus!
    Möchte mich zum Fahneneid ablegen, melden ...

Er fing sofort an ...

IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.

Gut gut, sieht nicht schlecht aus. Gut tauschen ...

,ertönte barsch der Befehl. Schnell tauschten die legionäre die Schilder und Gladien. Weiter ging die Übung. Einige mussten noch viel mit dem Schild arbeiten.

Legionäre kurz hergehört. Ich könnt das Schild auch zum Angriff nutzen, sprich zum Ausfall, wenn ihr in die Ecke gedrängt werdet!

Marcus nahm sich ein Schild und zeigte auf einen Legionär, dass dieser angreifen sollte, was er auch direkt tat. Er schlug ziemlich schnell auf das Schild ein und Marcus lies sich nachhinten drängen.
    Plötzlich duckte sich Marcus hinterdem Schild und drückte seine Schulter ran. Danach rammte er kräftig gegen den Legionäre mit dem Schild, dass dieser hinfiel. Marcus trat auf die Schwerthand und nahm sich den Gladius und hielt diesen an die Kehle des gestürtzten ...
    Daraufhin half er ihn wieder auf und lies die andern Legionäre weitertrainieren ...

Marcus betratt nach langen wieder mal in die Tarverne. Auf den ersten Blick erkannte er niemanden. Er ging in einer der hinteren dunklen Ecken in der Taverne und wartet auf die Bedinung. Diese kam auch nach kurzem warten. Marcus bestellte ein Kanne Wein und eine herzhafte Mahlzeit und versank danach in Gedanken ...

Marcus betratt den Exerzieplatz etwas müde. War doch eine lange Nacht gewesen gestern. Er musste einige Dinge aufschreiben und überarbeiten ...

Ave Legionäre! Stillgestanden ...!

Alle Legionäre standen still. Marcus fuhr fort:

So wir haben wieder praktische Ausbildung. Diese Woche kommt komplett Schwertkampf und Schildkampf dran.
    Doch wie immer fangen wir an zu laufen, 25 Runden.
    Danach wird abgezählt, 1 2 1 2 ... Die Einser holen sich ein Schild und die Zweier ein Gladius. Dann werden Paare gebildet 12 und angefangen Angriff und Abwehr zu üben. Bitte ohne Verletzte ;)
    Also los, anfangen zu laufen!

Die Legionäre fingen an zu laufen. Marcus mittendrin ...

Autsch dachte sich Marcus nur! Dies war eine harte Strafe. Doch er wollte seinem Vater nicht wiedersprechen, da dieser in der Hinsicht, Recht hat!

Ähm Ave Proconsul ... Vater

Sie gingen weiter weg von der Gruppe!

Hast du mal Lust, Zeit einen Trainingskampf mit mir zu absolvieren? Den jungen wilden mal was zeigen. Was man kann wennn man hart genung trainiert, was Übermut von mir ;) ausgehend, für Folgenhaben kann!

Sie blieben stehen und Traianus überlegte kurz ...

Sim-Off:

Ja ich wurde befördert, auch Drusus und Brutus :)

Morgen(Monatg) finden sich Flavius Duccius Germanicus, Titus Germanicus Felix, Publius Tiberius Maximus zum praktischen Training auf dem EXERZIERPLATZ ein ;). So reserviert :D :P!

Marcus rannte mit dem neuen die Runden. Nach 15 Runden konnte er nicht mehr. So machten beide Pause. Marcus ging rüber zu den gerade auf dem Exerzierplatz trainierenden Legionären.

Ave, oh noch ein Neuer! Wie ist dein Name und woher kommst du?

Marcus sprach Publius an ...

Marcus kam zu den neuen Probatus.

Ave!
    Neu hier? Scheinbar ja :)
    Komm mit, ich gebe dir eine Rüstung und ein Schwert.

Marcus nahm den Probaten mit zum Waffen- und Rüstungsraum!
    Dort gab ihm Marcus eine Rüstung, Schild und Galdius.

Nun gut, wollen wir sehen was du kannst! Die anderen haben heute ihren freien Tag. Daher bekommst du heute ein Einzeltraining. Angefangen mit laufen. Wir laufen solange bist du nicht mehr kannst ...

Sim-Off:

Brauchst dich nicht nochmal wo anders melden. Bist jetzt aktiv dabei Gaius

... Einfach nur super.
    Du wirst bestimmt mal ein guter Taktiker.
    Doch ich weiß nicht ob es bei dem Praktischen genaus so aussieht. Wir werden sehen. Doch ich glaube weniger, den wenn beides Perfekt wäre, wärst du Perfekt ;) ...

Ich werde dich in nächster Zeit zur Beförderung vorschlagen, doch da musst du weiterhin so gut sein! ...

Marcus schaute in die Runde und sagte nur:

Nehmt euch ein Beispiel an ihm. Nun gut, es ist wieder Samstagabend. Feierabend für diese Woche ... Wer will kann noch einigen Runden mit mir laufen.

Er wärmte sich kurz auf und fing die an Runden zu laufen. Einige Legionäre schlossen sich ihm an ...

Sim-Off:

Sorry ich muss einwenig passen bei den Formationen. Ich kenne zwar fast alle oder die bekanntesten, doch finde ich über goolge nicht die richtigen Seiten dafür! Bitte shickt mir per PN eine Link dazu, und ich kann nochmal was sinnvolles dazu schrieben! Danke ...

Nun fing Marcus die bekannteste und wichtigste Formation der römischen Heere zu erklären:

Die Schildkrötenformation ist unsere effektivste Fomation!
    Aufgebaut wird sie indem über die Krieger, die in der ersten Reihe kämpfen, die in der 2 Reihe kämpfenden Soldaten ihre Schilder drüberhalten. Und dies folgend bis zur letzten Reihe. Somit sind die Einheiten fast unverwundbar!

Du da erkläre mir eine weitere Formation!

Marcus zeigte auf Flavius