Marullus ging von Bord von Bord und sah Priscus, der allen anschein eine reichen Peregrini vertritt. Sowie es aussieht, versucht dieser ihm ein Geschäft vorzuschlagen. Zwar glaubte er nicht, dass er ihm wirklich etwas gutes anbieten würde können, doch er wollte zumindest hören, worum es überhaupt gehen würde.
" Na dann führe mich zu deinen Herren. "
Manius folgte Sextus zur Taverna, wo Ivomagus schon den ganzen Tag verbrachte. Marullus setzte sich zu ihm hin und Priscus ging einen seinen Platz, wie ihm vorher schon bereits befohlen wurde.
" Ich hörte, du hast ein Geschäft, das du mit mir machen willst ?"
Ivomagus schaute zu Graecina, die ihm mit einem nicken signalisierte, dass er es wirklich war.
" Ja, sogar ein serh gutes, doch ich bezweifle, ob du überhaupt der richtige Geschäftspartner bist. Hast mich schließlich lange warten lassen. "
Ivomagus wusste, worauf er sich hier eingelassen hatte und versuchte seine Rolle gut zu spielen.
" Wir konnten nicht sofort ablegen, es gab einige Schwierigkeiten am Hafen. Aber nichts, was man nicht mit Geld lösen konnte. "
Sowie es aussah, machte dieser Römer sein Geld nicht gerade mit sauberen mitteln, aber das tat Ivomagus ja auch nicht.
" Mmmh, das gefällt mir, lass uns später nochmals treffen. Priscus wird dich holen kommen, muss ja nicht jeder mitbekommen. "
Die neugierde von Marullus war geweckt.
" Nagut... aber ich werde nicht lange hier bleiben, mein Weg ist noch weit... und gefährlich. "
Manius wusste ja gar nicht, wie gefährlich sein Weg war.