Beiträge von Quintilia Valentina

Jetzt hatte sie der Soldat tatsächlich verwirrt. Es kam nicht oft vor, dass Valentina sprachlos war, aber in diesem Moment war sie es tatsächlich. Sie sah sich auf dem Markt um als suche sie nach jemandem, der ihr zu Hilfe kommen konnte. "Ich ... ähm... tja." Schüchtern lächelnd sah sie wieder zu ihrem Gesprächspartner.

"Gerne helfe ich, wo ich kann. Nur fürchte ich, hast du dir genau die Falsche ausgesucht. Ich bin selber erst seit ein paar Wochen hier in dieser Stadt und kenne mich noch nicht wirklich aus." Mit zwei Fingern strich sie sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht und sah zu ihm auf. "Mehr als den Markt hier und meine Cassa kenne ich selbst noch nicht."

Mit ein paar wütenden Worten hatte Valentina ja gerechnet, aber das Valerian gleich so sauer war, damit nicht. Betreten folgte sie den beiden Männern in die Cassa und stellte sich dann aber bewusst etwas näher zu Bashir um ihm zur Seite zu stehen. Nachdem dieser sich erklärt hatte meinte sie dann in bestimmtem Ton zu ihrem Bruder.
    "Nun hör auf ihn schlecht zu machen. Er ist nicht mein Sklave, sondern mein Hausangestellter. Er hat mich nicht begleitet, weil ich ihn gebeten habe hier zu bleiben. Wer hätte den rechnen können, dass bei einer Veranstaltung mit so vielen Soldaten sich Räuber in die Nähe trauen." Sie warf einen Seitenblick zu Bashir. Ihm musste sie das sicherlich gleich wieder erklären.
    "Er wohnt nun bei mir und wird sehr gut auf mich acht geben!" Sie verschränkte die Arme und blizte Valerian herausfordernd an. "Was ist? Du warst es doch immer der mir in den Ohren gelegen hat, dass ich nicht alleine hier wohnen soll. Jetzt habe ich jemanden und er ist dir auch nicht recht?"

Sim-Off:

(Nein, also meines Wissens nach bist du da noch nicht da Flava :) )