Beiträge von Corax Syphax

    Als Corax total dreckig und verstunken von dem Latrinendienst kam, rannte er sofort in die Thermae, denn es kam ihm so vor, als wurde der Gestank immer noch schlimmer. Seine alter Tunika war schmutzig und es reute ihn sie noch ide ganze Woch bei dieser Arbeit zu tragen. er trat ein und war erfüllt von dem feinen Duft von Seifeund von den warmen Bädern. Sofort sprang er in eines dieser Becken und wusch sich gründlich begnügte sich ein wenig und wusch dann sein Gewand, bis es fein nach Seife roch. Er ging hinaus und war froh das ganze gut überstanden zu haben. Nun würde er sich näömlich um den Plan der Klasse kümmern.

    Corax nickte: Ja, weil man die Pferde erst auf - mir fällt jetzt nicht das richtige Wort dafür ein, aber ich weiß was gemeint ist - trainieren muss.
    Was muss ich in den Ställen tun,und wo finde ich die?, fragte er noch.

    Sim-Off:

    Spielt das eigentlich vor oder nach den Latrinen und der Putzaktion?


    Ich hab mir mal ein Pferd bei Claudia Aureliana Deandra gekauft., sagte Corax stolz.
    Bist du als Duplicarius sowas wie mein persönlicher Patron, Beschützer?

    Corax war von den Schallwellen so getroffen, dass er ganz starr vor dem Duplicarius stand.
    MIt leiser und unsicherer Stimme sagte er dem Duplicarius salutierend:
    Ich bin mit der Arbeit fertig, ich wollte deine neuen Befehle hören. Und wenn dieses Geschrei die ganze Ausbildung so weiter geht, dann bin ich bald taub.
    Corax blieb wie angewurzelt stehen und hoffte, dass er ihm jetzt keine runterhaut.

    Welche Anderen, das mit den Pferden ist mir klar, danke, aber welche Anderen?
    Und wo finde ich die Pferde. Denn eigentlich müsste ich mir keines mehr aussuchen, weil ich schon mein eigenes mitgebracht habe.

    Corax stöhnte, denn solche Sturheit hatte Corax noch nie erlebt. Er sagte leise zu sich: Soldaten..
    Er sprang betrübt ins Loch und musste nun im Dunkeln arbeiten.
    Als er dann das Loch ausgegraben hatte, stieg er wieder hinauf und war total dreckig. Es eckelte ihn so sehr, dass er sich kaum traute, sich selbst anzusehen- und zurühren. Schnell bewegte er ich Richtung Unterkünfte, wobei im unterewegs einfiel, dass er gar nciht wusste, wo er sich duschen und umziehen konnte. Da er von den Zwei Soldaten ermahnt wurde, sie würden den Duplicarius herholen, wusste Corax, dass er sich hier irgendwo in der Nähe befinden musste. also rief er nach ihm:
    Duplicarius..........Duplicarius!

    Immer am Satzanfang, und bei Hauptwörtern (z.B. das Haus, etc.) oder wenn du ein Adjedktiv (Eigenschaftswort) zum Hauptwort machst (z.B. das Schöne, das Große)

    Er schaute sie mit schiefem Kopf an. Er war über sein Auftreten regelrecht verblüfft, denn normalerweise war er schüchtern und eher zurückhaltend, aber irgendwas war anders geworden, zumindest dür kurze Zeit, denn es könnte sich schnell ändern.
    So sagte er also zu den Soldaten.
    Das weiß ich, aber nur weil ich keinen so hohen Rang habe, darf ich euch nicht sagen, dass ihr weningstens ein kleines Stück hinüberrücken könntet?!
    Er sah sie verduzt und fragend an.

    Da ich merkte, dass ich noch immer im Schatten war, wurde es mir langsam zu viel mit den Soldaten, die dachten sien wären die Herren über allem.
    He, hallo, seid ihr jetzt auch noch angewachsen oder seid ihr Schwerhörig. Ich komme jetzt hoch und sag euch das noch mal von Auge zu Auge.
    Sein Stottern hatte sich, wie er glaubte wieder für einige Tage gelegt.
    So stieg er wieder aus dem Loch und stellte sich direkt vor die Soldaten hin.

    Als die Zwei auf ihn aufpassen sollten,standen sie genau so , dass sie auf das Loch einen SChatten warfen, sodass Corax nichts mehr sah. Er machte sie darauf aufmerksam.
    He, ihr da oben, scheißt mir ja nicht auf den Kopf, verstanden. Außerdem wollte ich euch darauf hinweisen, dass ihr mir das Licht nehmt. Wenn ihr euch vielleicht bitte auf die andere Seite stellen könnt - Danke!
    Dann ging es für Corax wieder weiter mit Schaufeln, die Hälfte des Loches war schon ausgeschauftelt, und es ging ihm schon mächtige auf den Keks, wenn er daran dachte, dass er alle 15 LÖcher ausschaufeln musste.

    Womit hatt ich das verdient, dachte ich. Es stank noch fürchterlicher, als ich dirket ins LOch stieg und dann eine Schaufel nach der anderen voll mit Scheiße aushob. Ich dacht mri wegen der Menge, ob hier schon ganz Rom auf dem Klo gewesen sei.
    Als ich da so schaufelte, kam mir der Untergrund plötzlich so dünnflüssig vor. Ich dachte mir: Da hat wohl jemand Druchfall gehabt. Ich schrie: So scheißen also die Offiziere! Ich musste kurz lachen, aber es verging mir schnell wieder, als mich der Gestank einholte. Nach einer Weile hatte ich den üblen Geruch schon so in der Nase, dass ich den Gestank gar nicht mehr wahrnahm. Ich hoffte nur, dass ich nicht den ganzen den Geruch in meiner Nase habe werde. Zufällig sah ich noch andere, die die Schieße bewältigen mussten. Vielleicht kam man ja irgendwie ins Gespräch, es wäre eine gute Ablenkung.

    So ging also Corax nicht gerade glücklich Richtung Unterkünfte, wo sich eine alte Tunika anzog, schnell noch eine Schaufel im Magazin besorgt, ging er zu den Latrinen, wo es schon von weitem unerträglich stank.
    Seine Pläne verstaute er sicher in seinem Nachtkästchen in den Unterkünften, morgen früh wollte er sie dem Decurio zeigen.

    Den Umständen entsprechend, aber warum siehst du dir die Schola an, meinst du ich habe das alles neu gebaut, nein, ich habe nur die Pläne dafür gefertigt. Sieh ihn dir mal an, den Plan. Was meinst du?, fragte ich den Duplicarus stolz, der nicht sehr bewegt von meinem Werk schien und dass ich in der Schola geschlafen habe auch nicht.
    Ich wartete noch auf seine Antwort, dann rieb ich mir die Augen, streckte mich und raffte mich langsam auf.
    Ich fragte ncoh kurz: Wo ist denn eigentlich der Dienst?


    Sim-Off:

    Was sind genau Latrinen? ?(

    Wenns weiter nichts ist, dann mach ich mich mal an die Arbeit!, erwiderte er dem Duplicarus.
    Dann holte er ein Stück Papier und die Feder und Tinte hervor fertigte einige Skizzen an. Aber um die gnauen Maße zu erfassen, maß er die Länge die Höhe und die Breite des Raumes exakt ab und berechnete auch das Volumen.
    Nun versuchte er anhand der Maße einen Perfekten und Besseren als die zuvor erstellten Pläne zu machen. Er nahm den Raum nicht mehr Längs,sondern Quer. Er war bis spät in die Nacht noch am arbeiten, und nachdem er diesen neuen Plan skizzeirt hatte, legte er sie noch sichtbar auf das alte Pult, darauf schlief er sofort ein, und sollte erst wieder erwachen, als der Duplicarus ihn zm Latrinendienst weckte.


    [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/5917/schuleus2.gif]


    Sim-Off:

    Das ist das alte Zimmer, nicht aufregen wegen die Schlampigkeit, ich konnte es mit Paint nicht besser zeichnen.


    [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/6127/raumxx3.png]


    Sim-Off:

    Ich erklär mal: 1) Regale, 2)Tafel, 3)Pult, 4) Bänke, 5) Türen/Notausgänge, 6)Großer Wandschrank für Bücher, Hefte etc.

    Als er das hörte, konnte er nichts mehr sagen. Als ich wieder vom magazin zurückkam, hielt ich das ganze Zeug, was man zum planen brauchte in den Händen. Ich legte es auf den Lehrerpult, das groß genug war für den ganzen Kram und sah mir den Raum von dieser Position an.

    Corax nickte und sagte. Gut, dann geh' ich mal ins Magazin und hole mir Papier und war zum Schreiben. Er war gerade am hinausgehen, als er sich nochmal umdrehte und zum Duplicarius mit hochgezogenen MUndwinkel hinzufügte:
    Wusste gar nicht, dass du auch nett sein Kannst.
    Er grinste ein bisschen, dann wandte er sich ab und ging Richtung Magazin.

    Corax klopfte die Hände auf die Oberschenkel. Er war nun bei diesen Worte erstaunt, dass er nicht sottterte,was er sonst von sich immer gewohnt war.
    Gut, in meinem Dorf war arbeiten das oberste Privileg. Wenn du willlst, könnte ich den ganzen Raum auch noch neu gestalten?!
    Dann salturierte er noch kurz.
    Darauf staubte ich alles ab, was in dem Raum stand.

    Ich sah in etwas genervt an aber war auch erstaunt, dass er nicht sah, dass ich meine Nägel schon geholt hatte.
    Er ging an dem Duplicarus mit starrem Blick vorbei und rempelte ihn ein bisschen. Er war nicht sehr erfreut, dass er die vielen Möbel reparieren musste, doch nach 2 Stunden war alles wieder im Tip Top Zustand. Dann fragte ich noch Merowech während ich zum Duplicarus blickte, der immer noch da stand:
    Ich helf dir noch mit dem Abstauben, dann sind wir schneller fertig und wir müssen diesen ärgerlichen Blick des Duplicarus nicht ertragen!?