Angenehme Ruhe und Dunkelheit umgaben Prisca an dem Ort, an dem sie sich augenblicklich wähnte. Und dieser Ort war weit entfernt von dem Durcheinander, das die aurelischen Sklaven gerade im Garten veranstalteten. Eigentlich wäre dies doch die ideale Gelegenheit zu träumen ... ja! ein schöner Traum, das wäre jetzt genau das Richtige ... und schon begann sich Prisca ihren Traum zu recht zu legen. Und eben als sie sich im Geiste den passenden Mann für ihren Traum ausmalte, hörte sie auch schon seine Stimme! ... wie konnte das sein? Die Stimme klang sehr angenehm, auch wenn sie gerade nach jemand anderem zu rufen schien? ...Brix? ... und was sollte das mit dem Wasser? "...wasser? ... wieso?..." murmelte Prisca ganz leise, während sie immer noch mit geschlossenen Augen da lag und bereits langsam wieder von sich aus ins Bewusstsein zurück kehren wollte ...doch diese Absicht wurde auf eine andere Art und Weise deutlich beschleunigt und in der nächsten Sekunde fand Prisca sich in der Realität zurück...
Prustend verschluckte sie etwas von dem starken Wein und musste augenblicklich husten. Im Gesicht und auf ihrer Haut ... ja, überall spürte sie diesen ekligen Wein an sich kleben. „Was soll das? ... was ist hier los? .... " langsam erhob sich ihre Stimme zu einem deutlichen Grollen, während Prisca selbst noch auf dem Boden lag und sich mühsam mit den Händen über das Gesicht wischte. Sie musste nicht nur wieder klar denken, sondern zuerst einmal wieder klar sehen können. Sie brauchte Hilfe, sie brauchte eine Erklärung und sie brauchte irgendeinen Schuldigen ...“ ... CAMRYN! ... sofort her zu mir! Hilf mir hoch! ich will augenblicklich eine Erklärung für das hier ... “ obwohl es eigentlich keiner Erklärung bedurfte. Zumindest müsste diese schon seeeehr plausibel klingen, denn für Prisca stand fest: Die Sklaven rebellierten! Das war eindeutig ein Attentat auf sie gewesen und das würde für alle Konsequenzen haben ...