Beiträge von Minna

Minna starrte den Mann mit großen Augen an, als er sich zu ihr wandte. Was redete er denn da nur? Ts... diese selbstherrlichen Römer schienen doch tatsächlich davon auszugehen, dass jeder ihre barbarische Sprache beherrscht. Kaum hatte er gesprochen, drehte er sich auch schon um und machte sich von dannen.

Als er weg war, plauderte Nordwin wieder los. Sie schüttelte den Kopf. "Nein, ich kann wirklich kein Latein." Woher denn auch? Sie hatte bisher nie etwas mit Römern zutun gehabt. "Aber danke fürs Übersetzen, Nordwin."

Erleichtert stellte sie fest, dass man sie von den Fesseln löste. Am liebsten wäre sie sofort vom Podest gesprungen und davon gelaufen, doch sie war ziemlich geschwächt, musste sie doch den ganzen Tag in der brütenden Mittagssonne stehen. Außerdem war da noch dieser Gehilfe vom Sklavenhändler, der sie vor sich herschubste und darauf achtete, dass sie keine Dummheiten machte.

Bevor sie losging, drehte sie sich noch einmal um und verabschiedete sich vom Sklavenhändler, indem sie ihm einige bitterböse Flüche auf germanisch an den Kopf warf :P Einerseits war sie glücklich endlich von diesem abscheulichen Kerl los zu sein, andererseits hatte sie auch Angst vor einer ungewissen Zukunft. Was erwartete sie nun? Wortlos folgte sie den beiden Männern.

Minna nickte. "In Ordnung." Sie war froh, dass wenigstens einer sie nett behandelte. Kaum hatte sie das gedacht, wurde sie auch schon wieder von diesen Grobianen durch die Gegend geschubst. Herje, hoffentlich war sie bald weg von diesen schrecklichen Kerlen.

Sie beobachtete, wie sich ein weiterer Herr zu dem Mann gesellte, der das letzte Gebot ausgerufen hatte. Er sah aus wie einer von diesen typischen Römern. Der Bieter war vermutlich sein Sklave, der für seinen Herrn neue Sklaven kaufen sollte... Bei dem Gedanken schüttelte es sie. Diese Römer widerten sie immer mehr an.

Anscheinend war die Versteigerung zu Ende, denn wenige Augenblicke später ging der Mann zum Sklavenhändler und übergab ihm das Geld. Wie viel es war, wusste sie nicht, da sie ja kein Wort verstand. Dann drehte er sich zu ihr um und zwinkerte ihr zu.

Hatte sie gerade geträumt oder hatte dieser Mann sie tatsächlich auf germanisch angesprochen? Was für eine freudige Überraschung! So so, er war also Germane. Das hätte sie sich auch gleich denken können, denn für einen Römer hätte er eh viel zu gut ausgesehen :D
    "Heilsa, mein Name ist Minna." antwortete sie ebenfalls auf germanisch. Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht. Sie freute sich, endlich mal wieder ihre Muttersprache zu hören.

Zitat

Original von Nordwin
    Sklaven kaufen. Warum musste das immer ich machen? Geh mal los und kauf was Gescheites, hatte der Herr gesagt. Ja wie jetzt? Vollbusig, blond, sexy - oder sollte die auch was können? Die dort schien beides zu haben. Jedenfalls hob ich nun die Hand.

"Viertausendeinhundert, im Namen der Gens Claudia!"

Eine Ewigkeit schien es her zu sein, als das letzte Gebot fiel. Doch plötzlich hob jemand seine Hand und rief etwas. Nanu, wer war denn das? Wie ein Römer sah der aber nicht aus. Auch seine Kleidung entsprach nicht die eines reichen Herren.

Minna wartete gespannt ab, was nun passieren würde.

Zu Beginn der Versteigerung hatte Minna noch gehofft, dass sie keiner kaufen will. Sie war schließlich eine stolze Germanin, die sich niemals diesen widerlichen Römern unterwerfen würde.

Doch ihre Hoffnungen wurden schnell zunichte gemacht. Sie zuckte ein wenig zusammen, als die ersten Gebote fielen. Minna fühlte sich furchtbar, doch ihr Stolz ließ es nicht zu, dass sie ihre Angst nach außen hin zeigte. Ihre Augen huschten über die Menge und suchten die Menschen, die für sie boten. Als sie sie entdeckte, blickte sie sie kalt, ja schon beinah arrogant, an. Einige von ihnen sahen mit ihren prachtvollen Gewändern sehr reich aus. Anscheinend waren sie das auch, denn auch wenn Minna die Sprache nicht verstand, so meinte sie an den Gesichtern der nebenstehenden Menschen erkennen zu können, dass die letzten Gebote von beachtlicher Summe waren.

Die Sonne hatte ihren höchsten Stand erreicht und brannte erbarmungslos auf ihre helle Haut.

Ihr langer Leidensweg hatte sie schließlich zu diesem Sklavenmarkt gebracht. Vor nicht allzu langer Zeit hatte sie noch mit ihrer Familie glücklich in einem kleinen Dorf der Chatten gelebt. Doch dann kam der Tag, an dem die Götter sie verlassen hatten. Es kam ihr vor wie gestern... Tränen schossen in ihre Augen als die schmerzvollen Erinnerungen wieder hochkamen.

Hier stand sie nun, an Händen und Füßen gefesselt, und wurde wie eine Attraktion vorgeführt. Nur widerwillig ging sie ein paar Schritte nach vorne, als dieser scheußliche Mann sie schubste. Mit erhobenen Hauptes und stolzen Blickes stand sie da und musterte misstrauisch die Menge.

Heilsa... äh Salve ;)

Mein Name ist Minna und ich bin eine junge Germanin aus dem Stamm der Chatten. Ich komme ganz frisch aus Germanien und würde gerne eine Sklavin spielen. Einen Herrn habe ich noch nicht, ich stelle mir eine Versteigerung auf dem Sklavenmarkt in Rom vor, wenn das soweit in Ordnung ist.

Name: Minna
    Stand: Servus
    Besitzer: durch Versteigerung

Ich bitte höflichst um Aufnahme :)