Beiträge von SPIELLEITUNG

Sim-Off:

Na und? Wessen Wunsch war es denn, das unbedingt vor Weihnachten durchzuspielen, damit Du über die Festtage nicht im Kerker sitzen musst? Als wenn wir Bock drauf hätten, uns erst drei Tage von Dir nerven zu lassen wann es losgeht und dann machen wir's und dann ist auch wieder alles falsch.

Schau' Dir mal deine offenen Threads in Roma an - um die sinnvoll zu zu bekommen, braucht man sowieso keine drei Tage. Da reichen wohl auch drei Stunden.

Magister Trimalchio wird sich über so viel vorauseilenden Gehorsam sicher freuen, aber er scheint es ja nicht ganz so eilig zu haben wie Du. Ein paar Stunden Verzögerung sollte da nicht weiter tragisch sein.

Sim-Off:

Um allgemeine Verwirrung vorzubeugen:
    "Das Anlegen historischer Charaktere ist erst nach Rücksprache mit der Spielleitung erlaubt!"
    Du bist ein einfacher Peregrinus, der mit Verleihung des Bürgerrechtes nicht plötzlich ein Consular werden kann!

Sim-Off:

Ich habe hier schon öfter mitgelesen, und bemerke immer wieder dass es unter den Gladiatoren Usus zu sein scheint, andere IDs wie NPCs zu führen - und zwar sehr selten zu ihren Gunsten.

Ich zitiere aus den Spielregeln, Kapitel "Rollenspiel", unter "Schlecht gespielt":

Eine andere ID zu für sie nachteiligen Handlungen zwingen, ohne den Eigentümer vorher zu fragen.

Wie wäre es wenn ihr eurem Gegenspieler überlassen würdet, ob Angriffe treffen oder abgewehrt werden, oder eine Finte funktioniert?

/edit: Ein guter RPG-Spieler lässt sich auch mal treffen.

Danke für die Aufmerksamkeit, und denkt mal darüber nach.

Ein Spielleiter.

Du hast vermutlich zuerst auf den Aktivierungslink geklickt und dann versucht dich manuell zu aktivieren. Das geht aber nicht, da du durch das Anklicken besagten Links bereits aktiviert wurdest.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Du hasts geschafft ;)

Freischaltung und Umbenennung sind auch gleich erfolgt. Viel Spaß :)

Hm, ich misch mich ja schon wieder ein. Aber nur eine kleine Anmerkung, eine Idee:

Zitat

Original von Publius Decimus Flaccus
    ~ Piraten belagern den Hafen
    Finde ich etwas sehr arg. Aber dagegen hätte ich nichts. :dafuer

Etwas Ähnliches erreicht man auch ohne kriegerische Handlungen: Handelsblockade. Vielleicht sogar ein kleiner Eklat mit Tylus?
    Es muß nicht immer Blut fließen ;)

Eines fehlt noch zur Freischaltung: die Aktivierung deines Accounts. Du solltest eine Mail erhalten haben, die den Aktivierungslink beinhaltet. Solltest du die Mail nicht erhalten haben (beachte auch, daß automatisch generierte Mails oft als Spam eingestuft werden, du solltest evtl. deinen entsprechenden Ordner überprüfen) vergewissere dich im Profil, ob du deine Mail-Adresse korrekt angegeben hast (btw.: auf mich wirkt jene so, als ob du dich vertippt hättest)

Aufgrund wiederholter Verstöße einzelner Personen gegen die Regeln im Anmeldeboard tritt mit sofortiger Wirkung eine zweimonatige Aufnahmesperre für die Gens Pompeia und die Gens Scribonia in Kraft. Es ist diesen Familien auch untersagt Mitglieder durch Adoption aufzunehmen.

Bedanken dürfen sich die betroffenen Familien hierfür bei Gaius Scribonius Curio und Pompeia Perilia.

Das Ende der Sperre wird die Spielleitung den Patres Familiarum mitteilen; bis dahin sind den Familienmitglieder sämtliche Posts im Anmeldeforum untersagt.
    Zuwiderhandlungen bewirken eine Verlängerung der Aufnahmesperre beziehungsweise Sperrung der betroffenen ID.

Diese Strafe oder das zeitweilige Sperren einer ID (je nach Eignung) wird auch bei zukünftigen Mehrfachverstößen praktiziert werden.

Gleichzeitig werden wir auch endlich die Ahndung von Avarus' 3 Verstößen gegen die Spielregeln durchführen. Er erhält Read-Only bis zum Jahresende.

Zitat

Original von Sextus Pompeius Collega
    Mit Sextus Pompeius Trogus sollte ich in Zukunft meine Briefe siegeln.

Das soll dir erlaubt sein, aber erst nachdem du deinen Account aktiviert hast.

Liebe Spielerinnen und Spieler,

wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, gibt es wieder einschneidende Veränderungen im Imperium Romanum. Diesmal betreffen sie die Factiones.
    Der Abschnitt in den Spielregeln welcher die Factiones betraf, wurde in allgemein gehaltene Regeln für Vereine umgewandelt, der allgemeine Beschreibungstext zu den Factiones im Tabularium änderte sich, die Texte zu den Factiones selbst wurden entfernt (statt dessen stehen nun dort die Rennergebnisse der jeweiligen Factio). Weiters werden in Bälde die Foren der Factiones entfernt (vorerst werden sie auf Read-Only gestellt)
    Damit wurde die Umgestaltung der Factiones zu reinen Rennställen ohne den ehemals vorhandenen starken politischen Einschlag begonnen. Um den Wechsel endgültig zu vollziehen, bedarf es des Umdenkens der Spieler ( ;) ) und der Neustrukturierung der Factiones.
    Dazu werden zuerst die momentan existierenden Factio-Zugehörigkeiten aufgelöst. Künftig wird auch keine Familia einer Factio beitreten können, dies wird auf einzelne Charaktere beschränkt (analog zu allen Vereinen im IR). Die Factiones werden des Weiteren eine besondere Aufgabe erhalten: sie sollen bei den Wagenrennen für das Geschehen auf der Sandbahn Sorge tragen. Ob dies über IDs welche den Rang Auriga inne haben, über GruppenIDs oder in Form von Kommentatoren stattfindet, ist prinzipiell egal. Im Speziellen gilt es aber, solche Details mit den Organisatoren eines Wagenrennens abzuklären.
    Um den Neustart der Factiones nun einzuläuten, möchten wir alle Spieler, welche Interesse am Aufbau und Erhalt einer Factio, welche die oben beschriebene Aufgabe hat, bitten sich hier zu melden und uns mitzuteilen, welcher Factio sie angehören möchten. Dabei möchten wir noch betonen, daß die künftigen Mitglieder einer Factio mit dem Vorstand eines heutigen Fußballklubs vergleichbar sein sollen. Einfache Mitglieder ohne Funktion in der Factio sollten dementsprechend nicht vorkommen.