Beiträge von Decimus Annaeus Varus

Varus dachte schon er habe jeden fähigen Medicus in und um Rom herum konsultiert, die Sache mit Asia ließ er etwas mit Argwohn sacken.
    "Ob ich eine Reise nach Asia überstehen würde ist mehr als fraglich!"
    Doch widerrum, was für eine andere Wahl hatte er. Es konnte ja nur besser gehen.
    "Vielleicht bleibt mir auch nichts anderes übrig Modestus."
    Fügte er mit schwacher Stimme an.
    "Wo wir schon dabei sind."
    Varus richtete sich etwas auf, denn jetzt kam die Sache, welche ihm förmlich unter den Nägeln brannte.
    "Ich bitte dich die Factio Albata zu übernehmen."
    Ein wenig Wehmut klang aus seinen Worten heraus, steckte doch sehr viel Herzblut in der Factio.
    "In meinem momentanen Zustand schaffe ich es leider nicht mehr des Posten des Princeps Factionis so zu bekleiden, das es der factio nutzt. Du hingegen mein lieber Modestus kennst die Geschicke und die Hintergründe der Albata nicht weniger als ich."
    Varus hatte nie einen anderen Namen als Modestus im Hinterkopf. Würde er jetzt absagen, wäre auch dieses Kartenhaus eingestürzt.
    "Ich kann mich doch auf dich verlassen?"
    Fragte Varus mit zittriger Stimme.

Varus winkte ab, als Modestus ihm eine Besserung seines Gesundheitszustandes attestierte.
    In Wirklichkeit ging es ihm auch schon besser, jedoch war er zu ungeduldig um dies zuzugeben.
    Den Arm von Modestus´ Sklaven nahm er hingegen gerne an, um die letzten Schritte in den für ihn vorbereiteten Sessel zu erreichen.
    Varus nahm Platz und winkte abermals ab, als Modestus über Ärzte des Ostens sprach.
    "Ach weißt du, so langsam gebe ich es auf. Irgendwie hangel ich mich von einem Medicus zum anderen. Jeder hat ein neues Rezept und im Endeffekt bleibt doch alles beim Alten."
    Varus hatte nun endlich Platz gefunden, schnaufte dreimal tief durch und versuchte recht gerade in dem Sessel gemütlich zu machen.
    "Wie geht es dir? Ich habe dich lange nicht gesehen Modestus."
    Aber irgendwie geisterte ihm noch der Gedanke seines Vetters durch den Kopf. Sollte es doch noch fähigere Ärzte geben, als jene welche er schon konsultiert hatte?

Er wandelte im Domus umher ohne auch nur ein Ziel erkennen zu lassen. So langsam hatte ihn das Leben wieder. Auch wenn es ein noch sehr winziges Pflänzchen war, was sich langsam den Weg in Richtung des Lichtes bahnte, schien ihm der Quacksalber, welcher Varus eine Tinktur nach der anderen verabreichte die richtige Mixtur gefunden zu haben.
    lange hatte Varus seine Gemächer nicht verlassen, seit er in Rom wieder angekommen war.
    Langsam, beschwerlichen Schrittes hatte er sich in dem weitläufigen Anwesen auf den Weg in den hortus, welcher heute Ziel einer Familienzusammenkunft sein sollte.
    "Salve....... Modestus...."
    Mit diesen Worten schlich Varus etwas gebeugt auf seinen Vetter zu.

Varus nickte zustimmend dem Duccier zu.
    "Ich bitte darum!"
    Untermauerte noch das er die Unterstützung des Ducciers in Anspruch nahm.
    "Dann wollen wir mal."
    Und Varus ließ sich seinen Siegelring bringen, während er das ganze Vorhaben mit seiner Unterschrift untermauerte.

Ad:
    Praefectum Urbem
    Potitus Vescularius Salinator
    Castra Praetoria | Roma

Wurde das Reich durch die Götter im heimtückischen Mord am Princeps tief geschlagen, so lässt deine Herrschaft in Rom keinen Zweifel daran aufkommen, dass die Zeit der Tyrannen noch nicht vorüber ist. Wir sind zutiefst besorgt über das was man aus der Urbs Aeterna zu hören bekommt, und mit Erschütterung haben wir von dem Frevel gehört, der in deinem Namen an zwei der ehrenhaftesten Männern begangen wurde, die Rom zu bieten hat!
    Gerade in diesen düsteren Zeiten braucht Rom Gerechtigkeit und Sicherheit, doch hast du bewiesen, dass dir nichts ferner liegt als die Pflege der Tugenden die Rom auch in Zeiten der Krise nichts an seiner Größe haben verlieren lassen! Wir fordern dich hiermit auf, der Würde deines Amtes entsprechend zu walten und deinen Niederungen zu entsagen! So du dies verleugnest oder dich weigerst wird dir schnell genug das römische Volk selbst aufzeigen wo deine Verfehlungen liegen.

So verlangen wir die Freilassung und vollständige Rehabilitation der ehrwürdigen Consulare samt ihrer Familiae:

Marcus Vinicius Hungaricus
    Marcus Vincius Lucianus

Schände das Erbe des Princeps nicht weiter, in dem du dich an Männern vergehst die ihm stets mit vorbildlicher Treue und Aufopferung gedient haben! Die Provinz Alexandria wird solange ihre Schätze für sich behalten, bis das Imperium wieder von einer Spitze gekrönt wird, welche die Werte und Tugenden in Ehren hält die es groß gemacht hat.

In stetem Dienste dem Reich, dem Kaiser und den Tugenden verpflichtet:

Das Siegel ward aufgedrückt und nun hieß es Aegyptus zu stabilisieren.

Mit einem nicht ganz verständlichen Blick erwiderte Varus die Meinung des Quintilius bezüglich Modestus.
    "Er ist der Legatus von Germanien, er ist nicht irgendein dahergelaufener! Wäre ihm etwas passiert so wäre dies bestimmt auch bis hierher vorgedrungen. Dies wäre das einzige wo es noch Fragen gäbe, wenn überhaupt. Alles andere an Fragerei erübrigt sich denke ich."
    Varus kannte Modestus und wusste wie er dachte und handelte. Viele Gerspräche unter den zweien hatte dies eingebrand.
    Die andere Sache fand er jedoch gut. Wieso sollte man nicht etwas riskieren, was hatte man zu verlieren? Liebe mit bwehenden Fahnen untergehen als die ewigen JA-Sager.
    Das jetzt auch die Aegyptische Bevölkerung revoltieren würde das schloß Varus aus. Solange man sie merken ließ, das man sich auch um sie kümmert, war dies ganz einfach zu händeln.
    "Kannst du dich um die Sache mit Annaeus Modestus kümmern?"
    Vergewisserte sich Varus bei dem Duccier.

Der erste Gang wurde recht untüblich recht ruhig und züchtig zu sich genommen was eigens und allein der Situation des Zusammentreffens geschuldet war. Varus war sich der Wichtigkeit dieser Cena bewußt. So hatte er das Treiben um Rom herum mit Argwohn betrachtet. Auch wenn er hier in Aegyptus weit weg vom Brennpunkt war, wurde er zeitnah über alles informiert und war stets auf dem neuesten Stand. Das der Duccier auf der Leiter auf einer der untersten Stufen balancierte und auch deswegen die einflussreichsten Männer aus Aegyptus zusammenrief war nur eine logische Konsequenz.
    Varus stellte den Becher beiseite, blickte zu dem Duccier und begann mit seinen Ausführungen.
    "Du hast Recht Duccius, schon seit langer Zeit beobachte ich Salinators Treiben mit Argwohn. Ja schon seit meiner Zeit in der Kanzlei, welche einen engen Kontakt zu Salinator unauseichlich machten war mir der Kerl suspekt. Das unsere Patrone bei einem Tod des Kaisers als erste kaltgestellt würden war mir schon damals klar. Aber frage ich mich, was ist mit all den anderen Senatoren, dem Praefectus Praetorio? Verstecken sie sich alle hinter ihren Posten?"
    Man hätte vielleicht noch besser informiert sein müssen um auch die weiteren Verhältnisse eindeutig zuzuordnen.
    "Wer kann mir etwas mehr über die Verhältnisse in und um Rom berichten. Zu meiner Zeit in der ewigen Stadt waren fast alle Iulier die Mätressen Salinators."
    Und das meinte Varus so wie er es sagte. Gaben sich doch ein Teil der Iulier die Klinke in die Hand bei Anstandsbesuchen bei Salinator.
    Das Varus sicher auf Modestus im Norden angewiesen ist, war so sicher wie der Segen der Götter.
    "Wir haben mindestens zwei Asse im Ärmel um etwas in Bewegung zu setzen. Zum einen die Getreidelieferungen, die täglich Aegyptus in Richtung Italia verlassen und zum anderen mein Vetter Modestus im Norden. Diese zwei Dinge müssen wir geschickt einsetzen um Salinator entgegenzuwirken. Ich weiß meine Herren das dies nicht einfach werden wird aber so wird das Reich direkt in den Untergang geführt."
    Varus blickte in die Runde und wartete auf Zustimmung schließlich musste allen bewußt sein, wie wichtig diese Sache war.

Ad
    Titus Duccius Vala
    Castra Legionis XXII
    Nikopolis

Salve Duccius!

Ich erinnere mich vage an unser letztes Treffen. Nicht aufgrund deiner Bitte, mehr noch der Zeit, die sich mittlerweile dazwischen angesammelt hat.
    Hatte ich aber damals gleich eine Notiz machen lassen, die mich daran erinnern sollen.
    Die Sache mit den Grundstücken geht in Ordnung.
    Vielleicht ließe es deine vielbeschäftigte Tätigkeit zu mir einen Besuch abzustatten. Dies ist jedoch unabhängig mit dem Verkauf der Grundstücke an dich.

Gib mir bitte Bescheid.

Vale!

[Blockierte Grafik: http://img238.imageshack.us/img238/4061/siegelannaeapapyrusqh7.png]Decimus Annaeus Varus

~Alexandria~
    ANTE DIEM IV ID FEB DCCCLXII A.U.C. (10.2.2012/109 n.Chr.)

Entschuldige bitte die lange Wartezeit, zur Zeit weiß ich nicht wo mir der Kopf steht.

Erzähle mir bitte etwas, was du mit deinem Charakter vor hast. Warst du schon tätzig in Rollenspielen?

Grüße Varus

In dem Hofgarten angekommen wunderte sich Varus erst einmal, das sein Erscheinen solch demütige Äußerungen hervorrief.
    Aber gut, daran würde er sich auch noch gewöhnen.
    Der Hofgarten ward mit viel Liebe zum Detail geschmückt und genau in der Mitte jenes Hofgartens platzierte sich der Tross um den Stadthalter.

Mit einem "gut, gut..." bewertete Varus die Aussage seines Gegenüber und erhob erneut seinen Becher während der Legionskommandeur sich nach der Lage in Rom erkundigte.
    "Zugegeben bin ich auch hier etwas überfragt. Von mir in Auftrag gegebene Schreiben aus Alexandria heraus blieben bis dato unbeantwortet. Ich vermute aber eher ein Problem in den Reihen des Cursus Publicus. Erst kürzlich habe ich daraufhin einen Informanten ausgesandt, um die Lage zu inspizieren."
    Ein wenig merkwürdig war die ganze Sache dennoch.

Sei mir gegrüßt,

bevor ich hier eine Entscheidung für eine Aufnahme trefe ein paar Fragen an dich.

-hast du schon Erfahrung in solch einer Micronation?
    -hast du schon eine Idee was deine ID betrifft, was hast du vor mit ihr?

Grüße DAV