Zitat
Original von Titus Decimus Cursor
"Wenn Du damit einverstanden bist, werde ich Dein Bein nach dem Dienst ansehen. Dann können wir überprüfen, ob Du noch Schmerzen hast und ob der Verband noch in Ordnung ist. Das könnten wir in Deiner habitatio tun. Laß`einfach nach mir schicken, ich komme sofort. Und denke daran: Der Verband muß trocken bleiben und Du solltest es nicht allzu sehr belasten, decurio."
Rufinus nickte ihm zu.
" Ich werde nach dir schicken lassen. "
sagte er mit einem lächeln im Gesicht. Gaius hatte nicht viele Freunde und die Patrizier, die er Freunde nannte, waren es nur solange, bis man ihnen den Rücken kehrte, doch diese Plebejer... ! Es schien als würde er wirklich intressieren, dass das Bein von ihm wieder vollkommen verheilt, ohne das es gleich so aus sah, als wolle er sich nur beim Decurio einschmeicheln. Der Tiberier war froh, dass sie so lange auf dieser Mission waren, so sind sie wahrscheinlich mehr zusammen geschweißt, als sie bisher angenommen hatten.
Zitat
Original von Titus Decimus Cursor
Cursor überlegte nicht lange.
"Du hast recht. Vielleicht schreibe ich einmal meinem Halbbruder, um ihn und mich an unsere gemeinsame Verwandtschaft zu erinnern."
Rufinus nickte wieder.
" Ich lass es dich wissen, wenn ich einen Boten nach Alexandria schicke, falls du es nicht selber dort vorbeibringen möchtest, vielleicht werde ich aber auch meine Sklavin nach Rom schicken, ich weiß nicht, irgendwie kommen anschienend meine Briefe nicht an. Meine Schwester hätte mir schon längst wieder antworten müssen oder gar meine anderen Verwandten. "
Er erinenrte sich genau, dass er am ersten Tag der Mission einen Brief bekam, auf denen er weitere Briefe nach Rom schickte. Er berichtete seiner Familie, dass Tiberia Sabina gestorben sei, doch keiner seiner Familie hat ihn daraufhin zurück geschrieben, dies fand er doch recht merkwürdig.