Beiträge von Gaius Tiberius Rufinus

Rufinus nickte dem Praefecten zu.

" Werde dann die Turmae antreten lassen, um ihnen von meiner Beförderung wissen zu lassen. Danke. "

Gaius sah, wie Corvus bei diesen worten ein lächeln im Gesicht hatte, doch als dieses nun ernst wurde. Fragte sich der Tiberier natürlich, was der Praefect noch vom ihm wollte. Sofort froh auch die Gesichtsauszüge von Rufinus wieder ein und er schaute ernst.

" Und das wäre, Praefectus ? "

Als rufinus die letzten Worte hörte, konnte er seine assung nicht mehr ganz so gut halten, wie noch beim ersten Lob, den er bekommen hatte. Seine mundwinkel gingen leicht nach oben und deuten ein lächeln an. Natürlich wollte er seine Freude darüber nicht allzu sehr zeigen, vor allem nicht, da er Patrizier war, doch am klang seiner stimme, konnte ein geübter trotzdem die fredue über dieses Angebot hören.

" Es ist mir eine Ehre Praefectus, dass du mir diese Aufgabe anvertraust. Ich würde gerne seinen Platz annehmen. "

Noch wusste er nicht, warum sein jetziger Decurio seinen Platz räumen musst und welche neue Aufgabe er bekam, doch war es ihm eigentlich auch egal.

[Blockierte Grafik: http://img182.imageshack.us/img182/3800/xnpclegionrfc3.png
    Vexillarius Servius Percennius Modestus
    ---------------------------------------------------

Modestus, der normalerweise keine Botengänge machte, betrat die Stube, in denen sich drei Equites aufhielten, die mit dem Duplicarius nach Memphis reisen mussten.

" Männer.... ich seit wieder zurück, doch könnt ihr euch nicht allzulange ausruhen. Ihr sollt sofort zum Duplicarius kommen. Als er mir sagte, dass ihr antreten sollt, war seine Stimmlage ziemlich ernst. Also ich weiß ja nicht, was ihr ausegfressen habt, aber ich würde mich beeilen... "

Servius schaute die Männer mit ernster Mine an, als er dies sagte.

Man hörte, dass der Mann etwas verwirrt war, darum schlug der Tiberierleicht auf die Schulter.

" Du wirst das schon schaffen... "
    sagte er, um ihm ein wenig Mut zu zusprechen, was für eine Patrizier sicherlich ungewöhnlich war.

" Los Männer, wir rücken ab. "
    Schnell kamen seine Befehle für seine Männer und sie rückten ab. Nun ging es endlich zurück nach Nikopolis.

Gaius stellte sich, nachdem es ihm erlaubt wurden war, bequem hin.
    Rufinus hörte sich diese Worte an und war stolz auf sich selber, dass der Praefectus sich in ihm anscheinend getäuscht hatte. Doch ließ er sich nichts davon anmerken, schließlich war er Patrizier, aber insgeheim pochte sein Herz schneller vor freude.

" Danke Praefecuts... Ich habe versucht, meine Mission so genau und schnell wie möglich durchzuführen. Ich denke, dass ist mir auch ganz gut gelungen. Wahrscheinlich half es mir auch ein wenig, dass ich vieles von meinem Vater, den ich nach der Abreise von Rom, besucht habe. Er war damals Centurio gewesen.* "
    sagte er in einem nüchteren Ton, als wäre dieses Lob selbstverständlich gewesen.

Der Tiberier freute sich zwar über den Lob, aber glaubte er nicht, das dies der einzigste grund war, warum er hier antreten musste. Vielleicht gab es eine neue Mission, die etwas komplizierte war und der Praefetus wollte ihn mit diesen Lob nur motivieren ?

Sim-Off:

* Wurde so von meiner Schwester ausgesimmt.

Rufinus beobachtete die Reaktion, auf seine Worte. Anscheinend schien er etwas misstrauisch zu sein, doch was störte es dem Tiberier.

Sie gingen zum Lagerplatz, als Gaius üebr die letzte äusserung etwas lachen musste.

" Da hast du recht... manche Frauen neigen dazu. "

Rufinus lachte eigentlich recht selten, vorallem nicht, wenn ein Plebejer eine scherz machte, doch hier konnte er nicht anders. Nachdem sie angekommen waren, fuhren die Treiber rein und brachten das Tier dort hin, wo es "abgestellt" werden sollte. Die Aufgabe für Gaius war erledigt.

" So, nachdem das Tier nun bei euch ist, ist meine Mission erledigt. Wir werden dann wieder abrücken! "

Der Tiberie beeilte sich, um zum Praefectus zu kommen. Dass die Milites auch immer so lange brauchten, bis sie mal sagten, was sie eigentlich wollten.
    Nachdem er vor der Türe stand, fragte er sich, zu welcher Mission es diesmla wohl gehen würde ?!? Nur hoffte er, dass der Praefectus nicht wieder auf die Idee kam, irgendein wildes Tier aus Memphis holen zu lassen.

Gaius klopfte an der Türe. Nachdem er ein herrein hörte, betrat er den Raum udn salutierte.

" Duplicarius Tiberius Rufinus meldet sich wie befohlen. Was wünscht du von mir ? "

Rufinus stand gerade in seinem Raum und war froh, dass er die Lange Reise endlich hinter sich hatte, als es an der Türe klopfte. Noch bevor er herein sagen konnte, schaute der Miles auch schon rein. Nein, ein Privatleben hatte man wirklich nicht, so wie er es kannte, doch er hatte sich hierfür entschieden, darum nahm er es gelassen.

" Salve Miles... ich weiß, du gehörst zur Infanterie, aber auch dort lernt man euch, vor einem höherranigen zu salutieren, oder etwa nicht. Ich glaube ich muss mal mit meinem Freund Centurio Octavius sprechen. "

Gaius konnte sich ein leichtes grinsen nicht verkneifen, bevor er weiter sprach.

" Die gesuchte Person bin ich. Was willst du ? "

Rufinsu schaute den Mann an, der anscheinend etwas verwirrt war, über die größe des Tieres. Anscheinend nahmen sie an, dass es vielleicht kleiner gewesen war.

" Gefährlich, ... kann ich nicht sagen. Es ist wohl ein Weibchen und somit etwas ruhiger, aber wir haben es die Ganze Zeit in den Karren gelassen. Sorgt dafür, das es an einer serh starken Leine gehalten wird, damit es etwas auslauf bekommt. Ihr müsst auch immer Wasser über die Haut geben, damit es nicht austrocknet. Wenn ihr es genug füttern, wird es wahrscheinlich harmlos bleiben und euch nicht anfallen. "

Gaius hoffte, alles gesagt zu haben, was die Männer wissen mussten über dieses Tier. Der Tiberier fand nicht, dass es sehr gefährlich war, allerdings hatte er auch nicht gewagt, das Tier zu füttern.

Rufinus traf mit seinen Männer wie befohlen bei der Portus Regalis ein und schaute sich um, ob er jemaden sah, dem er das Tier übergeben konnte. Die Treiber wurden etwas unruhig und wollten langsam das Teir loswerden.

Auch der Tiberier war froh, dass er gleich nicht mehr die Verantwortung über das Untier hatte, auch wenn es auf der ganzen Reise eigentlich recht ruhig geblieben war. Als er dann endlich jemanden sah, stellte er sich sofort vor.

" Salve, ich bin Duplicarius Tiberius Rfuinus von der Legio XXII I. Turmae. Ich soll hier dieses Tier bei euch abliefern. Man sagte mir, man wüsste hier bereits bescheid ! "

Zwar wusste er nicht unbedingt, ob alle hier bescheid wussten, aber eigentlich war ihm dies auch egal.

Rufinus schaute sdem Schauspiel zu, als sich Evander mit der Frau unterhielt. Als sie diesen Geischtsausdruck machte, dachte er kurz an seine Schwester, die damals auch manchmal so schaute, wenn sie etwas wollte.

Doch plötzlich kam dieser Wutausbruch und wieder sprach sie ihn einem undeutliche Latein. Doch sofort versuchte Evander eri-Amun wieder zu beruhigen.

" Nein, wie wollen das Kind vom Nil nicht essen und quälen tun wir es auch nicht. Es gibt Spannferkel... "

Evander hoffte, dass ein Ferkel nicht auch zu den heiligen Tieren hier in Ägypten zählte. Dann zeigte er mit der Handfläche zu den beiden Equites, die es gerade zubereiteten.

Gaius stand immer noch ruhig da. Er war zufrieden damit, dass Evander diese Frau anscheinend immer wieder beruhigen konnte. Doch würde es ihm natürlich intressieren, was sie da überhaupt sprachen.

[Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/LegioXXII/LegionariusNSC.png
    Eques Potitus Cascellius Evander

Der Duplicarius war schien ein wenig verwudnert zu sein, als sie auf den Hippopotamus zeigte und immer wieder was von nicht gut sprach. Sie hieß also Merit-Amun... damit konnte man ja dann schon etwas anfangen. Kurz übersetzte Evander alles seinem Vorgesetzten, als er ihm zustimmend zunickte. Nun wusste er zumindest, was er ihr sagen sollte. Diplomati wa rzwar nicht gerade die stärke von Potitus, aber nun musste er da halt durch.

" Merit-Amun... Also. Das Kind des Nils... ach so, du meinst das Hippoptamus, dass gehört zu unser Mission und ich darf dir darüber leider nichts sagen. "

Evander wusste genau, dass sie vorhin noch nicht hier gelegen hatte, als sie den Platz gefunden hatten, doch wollte der Duplicarius keinen ärger haben.

" Natürlich steht es nicht in unserem Sinn, dich von hier zu verjagen.... schließlich ist genug Platz für uns alle da. Wenn du magst, kannst du mit uns Essen ! "

Dieses Angebot war großzügig, hieß es doch, dass für sie weniger übrig blieb.

Sim-Off:

So, der mit der Dunkelrotenschrifft ist Evander. Er ist Grieche und spricht nun in seiner Heimatsprache, also dürfte ihn keiner verstehen, ausser Merit-Amun.

Rufinus wunderte sich darüber, klar merkte er, dass sie Latein spricht, doch wollte er natürlich wissen, welche Sprache sie eigentlich sprach. Doch als sie meinte, dass ihre Mutter Ägyptisch sprach, wingte er Evander her, dessen Familie in griechische Abstammung war.

" Sag ihr auf griechisch, dass wir ihr nichts tun wollen und sie sich beruhigen soll. "

Evander nickte seinem Duplicarius zu. Potitus fing mit einem pefeckten griechisch an, sie anzusprechen.

" Du brauchst keine Angst haben, wir wollen nichts von dir. Wie heißt du und was machst du hier ? "

Nun wartete Evander und auch Rufinus darauf, was sie wohl darauf antworten würde. Falls sie ihn überhaupt verstanden hatte.

Tja, schwierigkeiten, was sollte da der Tiberier antworten, ausserdem dass die Reise verdammt lang war udn der Händler versuchte, ihm das Tier viel zu Teuer zu verkaufen.

" schwierigkeiten gab es keine. Nur dass wir auf der Rückreise nachts gereist sind, da der Händler meinte, wir sollten nicht unbedingt das Tier der Mittagssonne aussetzen. Ausserdem versuchte er einen unverschämt teuren Preis heraus zu schlagen, was man bei einem Händler natürlich nicht anders erwarten konnte. Hier hast du den Rest des Geldes. "

Rufinus legte den Geldsack mit den übrigen Sesterzen auf den Tisch.

" Ach, da fällt mir noch ein, die Seeleute mussen das Tier immer wieder mal mit Wasser übergießen, dass ist ganz wichtig, wenn es Gesund beim Empfänger ankommen soll. "

Gaius war sich nicht sicher, ob es der Praefectus selber schon wusste, darum erwähnte er dies nur nochn mal kurz.

Der Tiberier betrat den Raum und salutierte militärisch korrekt den Praefecten.

" Salve, Duplicarius Tiberius Rufinus von der Legio XXII der I Turmae meldet sich wie befohlen hier in Alexandria zurück Praefectus. "

Sicherlich brauchte er sich nicht unbedingt vorstellen, doch wollte er seine Meldung korrekt ausüben, damit man ihm nichts nachsagen konnte.

" Wenn ich noch hinzufügen darf, es ist ein Prachttier und scheint gesund zu sein. "

Rufinus nickte dem vermeindlichen Sklaven zu und wunderte sich ein wenig, warum der Praefectus nicht selebr raus kam, um sich das Tier sofort draussen vor der Türe an zu schauen, doch kontne es ihm ja egal sein.

" Gut... "

Gaius ging zu Türe, um den Raum zu betreten.

Sim-Off:

Wir haben uns garnicht beeilt, du warst nur nicht on gekommen :D

Gaius hörte lärm draussen und verließ wieder sein Zelt, als er plötzlich eine junge Frau sah. Anscheinend war sie die Leiche, die gerade noch am Boden lag. Naja, was sollte man da nun machen. Anscheinend konnte sie nicht wirklich gut Latein, darum versuchte Rufinus heraus zu finden, welche Sprache sie nun wirklich sprach.

" Bleib ruhig, wir wollen dir nichts tun. Wie heißt du und welche Sprache sprichts du ? "

Die ruhige und gelassene Haltung vom Tiberier war nicht gestellt, denn er wusste, dass sie mit dem kleinen Dolch nun wirklich nichts anrichten konnte, gegen ihre Spartha. Dann ging er einige Schritte auf sie zu, doch ließ er einen kleinen Abstand zwischen sich und ihr.

[Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/LegioXXII/LegionariusNSC.png
    Eques Sextus Fufidius Hadrianus

Nachdem die Zelte aufgebaut war und sich Verus mit Cursor dem Duplicarius auf gezwungen haben, das Essen zu zubereiten, setzte er sich ganz gemütlich hin. Als plötzlich Verus ihm befahl, Feuerholz zu holen. Doch was sollte er anders machen, als diesen Befehl zu gehorchen, da dieser Patrizierschnösel ihm dies ja zugetragen hatte. Also ging er mit Evander los, um den Befehl folge zu leisten.

Als sie etwas weiter weck waren, um das Holz auf zu sammeln, sprach er den Cascellier an.
    " Findest du nicht auch, dass die beiden sich ganz schön bei diesem schnösel von Patrizier einschleimen ? "

" Mmmmh, tja... er ist unser Duplicarius nicht wahr ? "

" Das schon, aber ich finde ihn einfach zu arrogant und aufgesetzt. Auch diesen Decimer kann ich nicht leiden. "

" Das ist nunmal eine Sache, die du mit dir ausmachen musst. "

Anscheinend wollte Evander neutral bleiben, aber Sextus würde schon eine Weg finden, wie er ihn auf seine Seite ziehen würde.
    Nachdem sie mit dem Holz sammeln fertig waren, machte der Fufidier bei Verus meldung.

" Hier, wie befohlen, bin mit dem Holz sammeln fertig. "
    Man konnte den haßerfüllten Unterton sehr gut heraushören, als er diese Meldung machte.