Rufinus schaute sich seine Männer an, die nun zumidnest rein optisch schonmal wie Equites aussahen. Sicherlich konnten sie jetzt, dank den letzten Tagen des Trainings, gut reiten, doch war dies ja nicht das einzigste, was sie können mussten.
" Equites... da ihr die letzten Tagen nur geritten seit, werden wir das ganze heute schwerer machen. In einer Schlacht, werden wir natürlich nicht nur reiten müssen. Zwar werden wir sehr viele Meldungen von eienr Centurie zu nächsten überbringen müssen, aber das ist nicht nur unsere einzigste Aufgabe. Wenn es sein muss, können wir auch zum Kampf eingesetzt werden, was euch sicherlich klar ist. "
Der Tiberier lachte ein wenig über seine eigenen Worten, schlielich war das ja sogar ihre Hauptaufgabe.
" Es ist wichtig, dass ein jeder von euch mit der Parma und der Spartha aufs Pferd kommt, dabai kommt es auf euer Gleichgewicht an. Dies müsst ihr können, wenn das Pferd steht und natürlich auch, wen es an euch vorbei trabt, was etwas schwieriger ist. Ich werde es euch zeigen. "
Gaius stieg von seinem Pferd ab, nahm seine Parma, seine Spartha und saß wieder auf. Dies war nun die einfachste Übung, da Pegasus ja schließlich stand. Als der Duplicarius wieder abgestiegen war, ließ er Pegasus an sich vorbei traben udn sprang ebenfals mit einem gekonten sprung auf. Nun saß er wieder in seinem Sattel und schaute die Männer an.
" Wenn ihr also dies so beherrscht, wie ich es euch vorgemacht habe, könnt ihr zufrieden mit euch sein. Doch möchte ich nicht sehen, dass einer aufhört zu trainiern, nur weil er es einmal geschafft ha, es muss schon mehrmals hintereinander klappen. Ordate. " ~ Ausführen