Beiträge von Titus Octavius Marsus

Marsus sah die kleine Hütte und war froh und teils erschreckt darüber, dass sein Cousinchen in den Händes dieses Mannes war.Er ging ein paar Schritte zurück, um mit der gesamten Gruppe sprechen:

"Wir sollten nun mit Bedacht vorgehen, wir wollen Paulina ja lebend retten!"

Er spricht sehr leise und dies in Richtung der Miles.Er war bereit um Paulinas Leben zu kämpfen.

Titus überlegte nicht lange und folgte nun auch der fremden Frau, sie würden Paulina bald finden, dies hatte er im Gefühl. Er ging mittig in der Gruppe und schaute kurz in den Himmel , um ein Stoßgebet zu den Göttern zu entsenden:

"Oh Götter, erhört mich, beschützt meine Cousine und lasst sie uns rechtzeitig finden!"

"Salve, Vater."

Marsus versuchte erst einmal die Situation zu überblicken, bevor er seinem Vater antwortete. Es hatte sich ja schon eine große Gruppe zusammengefunden, jetzt sollte es kein Problem mehr sein Paulina aus den Fängen des Skylla zu befreien, so hoffte er.

"Nein, es ist wesentlich ernster als angenommen, sie scheint von einem Wahnsinnigen enfführt worden zu sein. Bei Jupiter wir müssen uns beeilen!"

"Ich danke dir vielmals, fremde Frau!"

Er freute sich zu wissen, wo sie nun war aber dennoch hatte sich auch so eine Angst um seine Cousine vermehrt. Würden sie noch rechtzeitig kommen? Er wollte sofort weiter, er musste sofort weiter.

"Miles, lasst uns weitergehen, wir haben keine Zeit!"

Er nickte nochmals freundlich zur fremden Frau, er war ihr sehr dankbar.

"Du weißt wo sie ist, ich sehe es an deinen Gebärden, Frau!"

Er zog sie an den Schultern hoch und schüttelte sie leicht.

"Sag es mir, es ist sehr wichtig!"

Selbst eine andere Gruppe, die Paulina suchte war bereits vor einigen Minuten zu ihnen gestoßen und er hoffte sie alle würden seine Cousine retten können.

Marsus schaute nach unten, da er sich gerade noch auf den Beinen halten konnte und hielt der Frau seine Hand zur Hilfe hin.

"Es tut mir Leid, wir suchen eine junge Frau, sie ist schon länger verschwunden, hast du sie vielleicht gesehen?"

Er nickte ihr freundlich zu und er wusste, dass er er schnell weiter musste, deswegen hielt er sich kurz.

Titus stürmte mit einigen Miles auf das Tor zu, er an der Spitze. Sie vermuteten die Gesuchte hier und sie hofften sie auch hier zu finden. Die kleine Gruppe kämpfte sich durch die Menge und Titus rief währendessen dezent:

"Octavia Paulina!"

Er hoffte, dass sie es hören würde und diese Sache schnell geklärt war.

Er hatte die Suche auf dem Markt aufgegeben und wollte sich nun an professionelle "Sucher" wenden.Endlich fand er das verstecke Tor der Cohortes und klopfte dröhnend an.

"Aufmachen, ich brauche Hilfe!"

Hoffentlich würden sie ihm helfen können.

Endlich hatte er den Markt gefunden, er war einfach noch zu neu in Rom, wie sollte er nur Paulina finden, wenn er schon beim Markt Probleme hatte? Er schaute sich suchend um und überblickte die Leute , vielleicht würde ihm ja Fortuna gnädig sein und Paulina würde sofort wieder auftauchen, nein leider nicht. Er drängte sich durch die Massen und rief dezent:

"Octavia Paulina , Octavia Paulina!"

Er erhoffte sich, dass Paulina ihn hören würde, wenn sie denn noch hier wäre, leider schwand diese Hoffnung schnell und so musste er auch in die Seitenstraßen rufen , die Suche würde noch sehr lange dauern.

Titus nahm die Unterlagen entgegen und verstaute sie vorsichtig in seinem Lederbeutel.

"Vielen Dank, Herr!"

Er nickte dankbar und verabschiedete sich.

Sim-Off:

EDIT - Hat sich erledigt :(.

Marsus überlegte kurz , wer war nochmal seine Cousine? Endlich hatte er wieder ein Bild im Kopf.

"Ich habe sie lange nicht gesehen aber ich denke ich werde sie wieder erkennen."

Er nickte leicht untermalend, bevor ihm wirklich bewusst wurde auf was er sich da eingelassen hatte.

"Ich werde sie natürlich suchen, wurde die Cohortes Urbanae schon informiert?"

Titus war auf der Suche nach seinem Vater, nachdem er sich bei der Akademie gemeldet hatte, er durchstreifte die enorm große Casa und fragte ihm über den Weg laufende Sklaven, wo sein Vater zu finden sei, vielen Sklaven wussten es nicht genau, so suchte er alleine weiter.
    Er kam im Innenhof vorbei und klopfte an jedes Zimmer, wo sein Vater wohl war, er fand ihn nicht bis er plötzlich ernste Stimmen hörte, denen er folgte , bis er seine väterliche Glatze sah.

"Vater, endlich habe ich dich gefunden, das Domus ist wirklich groß, ein wahres Labyrinth."

Nach diesem Satz schaute er zu gebrochenen Frau, die dort saß.

"Was ist vorgefallen?"

Fragte er freundlich zu beiden.