Beiträge von Titus Octavius Marsus

Zackig öffnete der junge Detritus eh Octavius die Tür und trat ein. In seinen beiden Händen schwangen zwei kleine [Trink]Karaffen Wein, die Weinliebe hatte er von seinem Vater geerbt. ;)

"Salve."

Hektisch stellte er seinem Vater den Wein vor die Nase und setzte sich dann. Heute war er vom jugendlichen Ehrgeiz gepackt und wollte die Welt verändern. :P

Sim-Off:

Nach all der Zeit bin ich auch wieder da. :D

Nun hatte Marsus aber wirklich Mühe Ursus sofort auf den Boden zu schicken. Sein Hebel war gut gesetzt und brachte Marsus leicht ins Schwanken. Sein Blick zeigte, dass er damit nicht gerechnet hatte und völlig überrascht war. Sein Fuß rutschte leicht weg und er musste sich anstrengen sich abzufangen. Dennoch griff er sich Ursus, fiel nach hinten und beide lagen auf dem Boden, ein klares Unentschieden. :P

Zitat

Original von Lucius Octavius Detritus

"Titus siehst du bekannte Gesichter?"[/FONT]

Marsus schaute sich nachdenklich um, ob er hier bekannte Gesichter sah, einige kannte er aber bei Weitem nicht alle, doch einen kannte er ganz gut, es war Ursus einige Fuß von ihm entfernt.

"Ja einige, Vater, da hinten ist Ursus."

Eigentlich war er recht ungern hier, da er solche Feste eigentlich verabscheute, sie waren ihm einfach zu sinnlos und zu sehr auf den Nutzen des Gastgeber ausgerichtet.

Sollte Marsus Ursus wirkliche seine geheimen Tricks verraten, sollte er ihm den Schlüssel zum Erfolg vor die Füße werfen? Marsus grinste nachdenklich und sprach dann:

"Der beste Trick ist Übung, Urse. Desto mehr du übst, desto besser wirst du, so einfach ist das. Ebenso kannst du durch langes Training eine gewisse Vorahnung erlerne, dann weißt du was dein Gegner wahrscheinlich tun wird, nämlich jede Bewegung braucht einen Aufbau auch wenn dieser nur eine sehr kurze Zeit dauert, diese Zeit musst du für deine Gegenwehr nutzen."

Marsus ging ein paar Schritte von ihm weg.

"Greif' mich an."

So begann er zu schreiben und ehe er es sich versah, war der Brief schon fertig. :P

Ad - Publius Aelius Pulcher

Ich danke dir für deinen aufklärenden Brief.
    Es war abzusehen, dass sich unter der alten inaktiven Verwaltung ein gewisser Status der Stagnation entwickeln würde und die Beamten diese Schwäche ausnutzen würden und sich somit ein schönes Leben machen.
    Ich nehme deine Einladung gerne an, um Ostia wieder zu einem starken Stand zu verhelfen.

Vale bene,

L. Octavius Detritus
    [Blockierte Grafik: http://www2.imperiumromanum.net/images/sigs/itrit-curatorreipublicae.png]

Sofort machte er sich zu seinem Vater auf.

"Du musst einfach die Masse deines Gegner nutzen, Urse ," sagte er leicht grinsend in der Hoffnung Ursus würde verstehen, was er sagen wollte.

"Dein Gegner stürmt meistens mit hoher Geschwindigkeit auf dich zu, wie du auch, diese Energie musst du nutzen und ihn dezent zu Fall bringen oder besser seine Masse aus dem Gleichgewicht bringen. Der Trick ist dabei geschickt Hebel zu nutzen."

Marsus stellte sich rückwärtig vor Ursus und nahm seinen Arm in die Hand, legte diesen auf seine Schulter und zog ihn mit einem kleinen Ruck nach vorne , nun lag Ursus auf seinem Rücken und Marsus ging ein paar Schritte mit ihm nach vorne.

"Siehst du, der Hebel ist das Eentscheidende."

Er ließ ihn wieder los.

"Probier' es selber."

Achja, der alte Trick, den kannte er von anderen Ringern, dennoch wollte er Ursus eine Chance lassen, wenn er schon zu solchen Mitteln greifen musste. Er entließ ihn aus dem Schwitzkasten und ging ein paar Schritte zurück in einen festen Stand, um auf Ursus Gegenangriff vorbereitet zu sein. Marsus holte ein wenig Luft und schüttelte kurz seine Arme, um nun auf den Angriff zu warten. :P

"Ita'st."

Sprach er freundlich als er sich wieder mit dem Brief auf seinen Sedes setzte.

"Ich werde ihn heute noch anfertigen, Vater. Vale."

Marsus griff zum Griffel und zog ebenso ein Stück Pergament aus einer seiner Schubladen, um den Brief zu beginnen, vorher las er aber noch den Brief, den sein Vater erhalten hatte, auf den er ebenso eine Antwort erstellen sollte.

Marus grinste wieder und rannte dementsprechend feurig los. Plötzlich stoppte er vor Ursus und griff um gezielt an die Unterschenkel, um diese kräftig nach hinten zu ziehen, bevor er den denkbar überrascht Ursus abfing und in den Schwitzkasten nahm, in dem er seine linken Arm un seinen Hals legte und seinen rechten Arm griff. Nun kniete er sich hin und nun begann der Kampf des Ursus.

Kräftig drückte er weiter und hoffte auf die baldige Erschöpfung seines Freundes. ;)

Marsus stand überrascht von seinem Sedes auf und grinste seinern Vater freundlich an, konnte er sich keine Sekretär leisten aber er machte es doch gerne für ihn. ;)

"Nein, du störst garnicht, Vater."

Er räumte schnell einige Schriftrollen vom Tisch und ging dann zu seinem Vater, um diesen angemessen zu begrüßen.

"Certa est, ich werde mich um den Brief kümmern."

Zitat

Original von Lucius Octavius Detritus
    Sein Spruch kam beim Sohn überhaupt nicht an. Ach welch ein Sorgenkind, vielleicht gefielen ihm auch keine Frauen, das war ja durchaus möglich und als Vater musste man dieses Schicksal wohl ertragen, wie dem auch sei der Wein tat ihm nicht gut, denn er fing an nachzudenken und zwar über dies und das und manchmal erschienen auch düstere Gedanken am Horizont. Er sah seinen Sohn an der gerade dabei war den Schinken zu essen und lächelte ihn an.

"Ach Rom ist eine Stadt voller Überraschungen wart´s nur ab." Er ließ das Trinken sein, denn dieser Wein war wirklich stark und aß lieber weiterhin sein Brot.

Marus nickte ab und aß genüsslich weiter, er hatte einiges investiert, um seinen Vater glücklich zu machen, nämlich in Speis' und Trank.

"Vater, gibt es Neuigkeiten, die du als Senator erfahren haben könntest?"

"Naja sie wussten wer ich bin, Vater. Und diese Waffe vermag niemanden zu töten."

Marsus schob sich ein Stück Schinken in den Mund und kaute es kurz.

"Ich mache momentan recht wenig, Vater. Ich widme mich eigentlich nur meinem Studium."

Ein Schluck Wein spühlte das Stück Fleisch die Kehle herunter, so dass er nun wieder seinen Mund komplett frei hatte.

"Ich hoffe auf ein wenig mehr Abenteuer, momentan ist alles sehr grau in Rom."

"Ich habe uns Brot, Wein, Schinken und Käse mitgebracht. Ich hoffe es wird dir schmecken."

Marsus setzte sich auf einen der Sedes vor dem Arbeitstisch seines Vaters und zog ein kleines Messer hervor, um damit den Schinken zu schneiden.

Marsus grinste frech und ging ebenso wieder in Ausgangsstellung.

"Ich denke nun wirst du besser vorbereitet sein. Merke dir nicht nur Kraft gewinnt den Kampf, sondern auch Verstand."

Er spreizte kurz seine Finger und schüttelte kurz seine Arme, um dann mit einem "Bereit" abzuschließen. Hoffentlich würde er Ursus wieder losstürmen, so dass er wieder Ursus' kraft gegen ihn einsetzen konnte. :P

Marsus konnte nur müde lächeln, was er auch tat und zog sein Bein nach vorne und stand durch seine enorme Masse recht fast, wie eine Marmorsäule auf dem Forum. Er griff Ursus um den Hals und drehte sich leicht ein.

Jetzt hatte er ihn im guten alten Schwitzkasten, nun griff er mit dem anderen freien Arm Ursus' linkes Bein und sicherte seinen Stand, bevor er Ursus leicht anhob und aus dem Schwitzkasten und dem Beingriff entließ, damit er in den Fall kam.

Marus nickte ab und nahm ein wenig Sand der "Arena" in die Hand und rieb sich die Handflächen damit ein, um einen besseren Halt zu haben. Er ging in Position und legte die Fäuste vor sich ab.

"Bereit?"

Marsus grinste leicht und wartete darauf, dass Ursus beginnen würde.