Beiträge von Decimus Furius Licinus

    Wir hatten heute den Abschnitt am Tiber zu kontrollieren. Hier gab es immer wieder Schlägereien und Raubüberfälle. Auch suchten hier immer wieder Selbstmörder die Brücken am Tiber auf. Ich kam mit meinem Kameraden in dem Moment vorbei als einer dieser Verzweifelten auf der Brücke stand. Ein anderer stand daneben und schien auf ihn einzureden.
    Der Mann auf der Brücke kam mir bekannt vor. Ich hatte ihn schon einmal gesehen. Damals, auf dem Forum, als wir eine junge ,verwirrte Frau trafen die sich verlaufen hatte. Es stellte sich heraus das dieser Mann auf der Brücke die junge Frau kannte. Er kümmerte sich um sie und wir konnten unsere Streife fortsetzen. Langsam gingen wir auf die beiden Männer zu. Da wir die Situation nicht kannten spannten sich unsere Körper und die Hände lagen auf den Griffen unserer Waffen. An die beiden Männer gewand stellte ich die Frage:


    "Können wir helfen?"


    Ich wartete auf eine Antwort.

    Erst einmal zur Familie.
    Du bist der Sohn von Marcus Furius Lucanus und Orelia Attica. Du hast 2 Schwestern: Furia Vitia und Furia Calliphana. Wenn du zum Militär willst hast du verschiedene Möglichkeiten. Entweder Prätorianergarde oder Cohortes Urbinae. Schau unter Provinz Italia und dort unter Rom nach.


    Jetzt zu etwas anderem.
    Ich kann dir keine PN schicken weil der Butten dazu von dir deaktiviert wurde. (Info der Spielleitung) Dann möchte ich dich bitten dir ein anderes Awatar aus zu suchen. Das geht überhaupt nicht.


    Wenn du Fragen hast wende dich an mich oder auch an Furia Stella.

    Ich war verblüfft über die Wandlung der jungen Dame. Selbstsicher erklärte sie, das sie kein Kindermädchen brauchen würde und das sie sich nur verlaufen hätte. Ich hatte auch nicht vor Kindermädchen zu spielen Das liegt mir nicht. Als Soldat der CU war ich nur um ihre Sicherheit besorgt. Ich setzte mit meinen Kameraden meine Streife fort während die anwesenden Herren in Begleitung der jungen Dame einkaufen gehen wollten. Das schien ihr aber nicht sonderlich zu gefallen. Das sah man an ihrem Gesichtsausdruck. Aber das war nun nicht mehr unsere Sache. Wir verließen die Gruppe und gingen einfach los.

    Ein Mann stürmte durch die Menge auf uns zu und drängte sich zwischen den Patrizier, uns und der jungen Dame. Er sprach sie mit ihren Namen an. Er stellte sich uns als Decimus Verus vor. Er schien ein Familienmitglied zu sein. Er machte sich große Sorgen um die Gesundheit der jungen Dame. Nachdem die Sachlage geklärt war konnte mein Kamerad, Cluvius Balbinus, und ich endlich unsere Streife fortsetzen.

    An seiner vornehmen Kleidung und dem Anhänger an seinen Schuhen erkannte ich das ein Patrizier vor mir stand.


    "Salve....antwortete ich. " Wir wollten die junge Dame gerade zu ihrem Zielort bringen. Würden sie die junge Dame, natürlich nur wenn es ihre Zeit erlaubt, auf ihren weiteren Weg begleiten" fragte ich den Claudier.
    " Dann können wir unbesorgt unsere Streife fortsetzen" sagte ich.

    Die junge Frau bekam etwas Farbe im Gesicht, aber darauf achtete ich nicht.


    " Salve..."Wohin wollen sie denn" fragte ich. " Wenn sie wollen bringen wir sie sicher dorthin wohin sie wollen" sagte ich.


    Wir konnten die junge Frau in dieser Menschenmenge nicht allein lassen. Es gibt genug Verbrecher die einer jungen Frau gefährlich werden können. Ich bekam ein ungutes Gefühl im Rücken. Ich legte meine Hand auf den Griff meines Gladius und drehte mich um. Vor mir stand ein adliger Römer mit seinem Sklaven. Ich entspannte mich. Von der Seite drohte keine Gefahr.

    Bei der Menschenmenge angekommen sahen wir eine junge adlige die ohne Begleitung, und völlig verwirt, in der Menge umherlief. Die Leute nahmen keine Rücksicht auf sie. Sie wurde angerempelt und zur Seite gestoßen. Ich beschloss einzuschreiten. Wir bahnten uns einen Weg zu ihr. Als sie erkannte das wir von der CU waren beruhuigte sie sich etwas.


    " Mein Name ist Decimus Furius Licinus. Können wir ihnen irgendwie helfen?" fragte ich sie.

    Ein Kamerad und ich waren auf unseren Streifengang auch am Forum angekommen. Eine ungewöhnlich große Menge an Menschen war um diese Zeit schon auf dem Forum. Wir sahen uns kurz an und gingen langsam weiter. Wir waren auf alles vorbereitet. Das brachte der tägliche Dienst so mit sich. Uns fiel ein junger Römer mit seinen Sklaven auf. Der Sklave sah sich andauernd staunend um. Dadurch achtete er nicht auf die Pfützen und trat darum in fast hinein. Sein Herr blieb deshalb einige Schritte hinter ihm. Es sah so aus als ob die beiden schon lange nicht mehr auf dem Forum waren. Wir hielten die Augen offen und gingen auf die Menschenmenge zu.

    Nachdem ich dem Brautpaar gratuliert hatte ging ich zur Seite damit die anderen Gäste auch gratulieren konnten. Aus den Augenwinkeln sah ich ein bekanntes Gesicht von der CU. Es war der Princeps Prior. Vielleicht kam man bei der anschließenden Hochzeitsfeier in´s Gespräch. Wenn er es wollte. Auf einer Feier ist man doch etwas lockerer als beim Dienst in der Castra oder auf Patrouille.