Okhaton, der sie berührt hatte, ging nach Erfrischung wieder seiner Wege. Er sprach und sagte gar nichts mehr. Komisch! Patraios tat dasselbe und verschwand eine Zeit lang und schliesslich nebenan.
Wir fahren ans Meer?!? Ahh.. das werden bestimmt ganz tolle Tage! freute sich Tilla und erfuhr noch mehr über die anstehende Reise. Oha.. das habe ich gar nicht erwertet noch gedacht. Ihre Wangen röteten sich vor Verlegenheit und Bewusst werden, ob der Verantwortung über die Mitsklaven. Freundlich erwiderte sie Dinas Berührung. Ich erzähls dir, wenn wir wieder zurück sind, ja? Und ich bringe dir.. ehm.. für euch was vom Strand mit! nahm Tilla sich spontan vor, hoffte Dina und natürlich auch ihrem unsichtbaren Freund eine Freude zu machen.
Sie folgte Dina zur Wäschekammer, betrachtete das Chaos hinter dem Sklaven und schüttelte den Kopf, als sie seiner Nacktheit gewahr wurde. Du hast recht, Dina.. immer diese Männer! flüsterte sie dieser grinsend zu. Ein lang anhaltendes Lächeln huschte über Tillas Miene, ob des knackigen Hinterteils, der sich eine Weile lang in die Luft gestreckt wurde und nicht getarnt wurde. Bei seiner Frage bekam Tilla rote Ohren. Er dachte, sie wäre mit Dina zusammen? Hoffentlich nicht! Die junge Leibsklavin Priscas errinnerte sich an das Verbot ihrer Herrin. Höre auf mich! Es ist unter uns nicht üblich gemeinsam einzuschlafen... jeder für sich allein. flüsterte sie stockend ohne Stimme. Und du musst außerdem unsere Herrin fragen gehen, ob du das überhaupt tun darfst. Sie ist sehr streng in dieser Sache. warnte sie den stürmischen Neuling und bemühte sich den Blick von seinen Lenden wegzuziehen.
Kursiv im letzten Satz vergessen.. sry! Patraios: Tilla ist stumm. Nicht kursive Schrift stellt die Gebärdenzeichen dar. Kursive Schrift bedeutet stimmloses Flüstern!