Viel getrunken? Tilla schüttelte den Kopf. Sie fühlte sich ganz wohl, auch wenn der nervige Schluckauf nicht aufgeben und weggehen wollte. Hicks Caelyn war es egal wer sie war? Das war neu. Und lächelte bei Caelyns Aufmunterung, dass sie keine dumme Nuss war.
Entweder Caelyn wusste schon was das für ein Fest gewesen war oder sie hatte selbst schon so eines gefeiert. Tilla blieb nichts anderes übrig als zu nicken. Für heute reichte mit Lügen. Doch.. das haben wir gefeiert. Ich bin nur dazugestoßen. Da hab ich zum ersten Mal getrunken. Von den Flaviern waren auch welche dabei. Fiona auch. erklärte Tilla ihr und zog die Ältere mit sich. Da vorne hatte sie einen 'Kellner' gesehen. Mit einem unschuldigen Lächeln nahm sie dem zwei Becher ab und reichte einen davon an ihre Begleitung weiter.
Hicks Komm.. gehn wir raus. Das wird mir jetzt zu eng.. Tilla lies Caelyns Hand los und bugisierte sich selbst in den Garten hinaus. Oh.. wow. Ob die hier auch einen Kletterbaum hatten? Ihr fiel das blonde Mädchen wieder ein. Hicks Nun wünschte sie sich, sie hätte diese angeprochen. Vom Becher nippend begutachtete sie die grünen Becher und blieb beim Klang zweier gute bekannter Stimmen abrupt stehen. Sei leise. Lausch mal.. forderte sie Caelyn auf und deutete den Weg hinunter. Hinter der nächsten Wegbiegung mussten Ursus und Cadhla sein. Hicks Tilla schlug die Hand vor den Mund, um den Laut abzudämpfen.