Ich möchte diesen Charakter bitte sterben lassen, danke.
Beiträge von Antigonos Athenaois
-
-
"Ja, aber...." Antigonos hatte den Wink verstanden und schwieg. Sein Herz pochte und am liebsten hätte er losgebrüllt. "Wie kannst du das sagen! Ich bin weder ein richtiger Arzt noch könnte ich dir empfehlen, bei deiner Krankheit zu reisen!" Als dies und noch vieles mehr hätte Antigonos gerne zu seinen Freund gesagt, aber konnte nicht. Seine Finger verkrampften und er stand auf. Was ist nur passiert? Antigonos hatte Nikolaos doch nur gefragt, ob er schon einmal daran gedacht hatte, die Welt zu bereisen. Das er solch ein Chaos damit anrichten konnte, war ihm nicht bewusst. Auch die Art, wie sein Freund ihn ansah und sprach, war durchaus unheimlich gewesen. "Ich werde weiter aufräumen, Herr." Meinte Antigonos tonlose und machte sich daran, weiter die Bücher einzusammeln.
-
Von der Spontantität des Nikolaos geschockt, griff Antigonos zu einem Stuhl und musste sich setzen. Seine Beine waren weich wie der Käse, den er vor wenigen Augenblicke noch verspeist hatte. Dieser Kerl musste sich einen Scherz erlauben, aber Antigonos konnte die Ernsthaftigkeit erkennen die sich in seinen Augen wiederspiegelte. „Ich möchte deine politische Karriere nicht gefährden, Nikolaos. Überleg doch mal…“ Ja? Was sollte er überlegen? Antigonos fiel spontan kein Einwand ein. „Ich meine… du sagtest selbst das die Geier nur darauf warten, dass du schwäche zeigst…“ Zu gerne hätte er sofort seine wenigen Habseeligkeiten gepackt und wäre mit Nikolaos zum Schiff geeilt, aber er musste an die Zukunft seines Freundes denken. Die dieser, ohne mit der Wimper zu zucken, aufs Spiel setzte. „Ich weiß nicht… was soll ich sagen…“ Er begann zu stottern und sein Bein zu massieren, was er immer tat, wenn er schrecklich nervös war.
-