»Oh Mann, Pi, du bist echt zu gut für diese Welt«, kommentierte Caius und grinste, als Piso seine Entschuldigungsphase beendet hatte. Allerdings fiel ihm das Grinsen schlagartig aus dem Gesicht, als er Septimas begeisterten Ausruf auffing. Er wandte sich ungläubig ihr zu und sah sie an.
»Nein«, meinte er trocken.
»Das ist nicht schön.« Grimmig wandte er sich wieder dem Geschehen auf der Rennbahn zu und versuchte, die bösen Blicke um ihr Grüppchen herum zu ignorieren, die Septimas Bemerkung in Hörweite produziert hatte.
Eine Weile überlegte er, welchen Gesang er als nächstes Anstimmen sollte. Eins stand fest, für Casetorix lief es gerade nicht so gut. Und bei Tolimedes konnte man nur hoffen, dass er sich noch zwei Runden auf seinem ersten Platz hielt. Gerade als Caius sich für einen Schlachtruf entschieden hatte, quäkte eine zarte patrizische Stimme irgendwo schräg neben ihm irgendwas mit der Aurata. Schweigen breitete sich in ihrer unmittelbaren Umgebung aus. Böse Blicke wurden zu feindseligen. Caius grummelte und fing irgendwie Septimas Blick ein.
»Hör mal, wenn du die Goldenen anfeuern willst, ziehe ich mein Angebot zurück!«
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/gensvaleria/venetaSig.gif]
ANFEUERER VOM DIENST - FACTIO VENETA