Beiträge von Duccia Helena

    Sie sah zu ihm auf und in seien besorgten Augen.


    „Mir geht es gut, mach dir keine Sorgen. Alle kümmern sich gut um mich.“


    Der Husten war zwar vorbei aber sie fühlte sich noch schwach .Vor allem heute wo dauern jemand etwas von ihr wollte. Nicht das sie sich nicht freute vor allem Harlif, er hatte sie also nicht vergessen und machte sich sogar Sorgen um sie.
    Sie sah beide Männer an und setze ihr liebstes Lächeln auf.


    „Bitte, kann einer von euch mir helfen ich möchte so gerne nach draußen. Es ist so langweilig und stickig hier im Zimmer.“

    Harlif? Er war hier bei ihr. Er hatte sie nicht vergessen und wollte sie wohl sehen…oder? Aber was ist wen Irminar ihr bei ihr im Zimmer findet?
    Witjon hatte vorhin etwas gesagt wegen Irminar. Sie sah ihn jetzt fragend an, wahrscheinlich wollte er ihr nur sagen das er im Moment nicht im Haus war sonst wäre er bestimmt schon einmal bei ihr gewesen.
    Sie sah an sich herunter, konnte sie so wirklich Harlif empfangen? Sie nickte nur kurz, etwas sagen konnte sie nicht sie hatte eine Klos im Hals.

    Sie wollte gerade fragen was er meinte als es klopfte. Heute war wohl ein etwas anderer Tag als sonst. Kurz warf sie Witjon noch einen Blick.


    „Würdest du bitte nachsehen wer das ist?“ bat sie ihn

    Dagny war sehr erfreut endlich mal jemanden anderes zu sehen als nur Marga oder eines der Mädchen die sie zu ihr lies. Auf ihr blasses Gesicht legte sie ein freudiges lächeln.


    „Heilsa, Witjon. Die Götter wollten mich wohl noch nicht. Du bist der erste der mich besucht. Ich hoffe doch das nicht noch mehr krank geworden sind. Bitte erzähl mir was geschehen ist als ich hier lag.“


    Am liebste hätte sie ihn sofort nach Harlif gefragt aber das traute sie sich nicht. Sie wusste ja nicht ob er sie überhaupt noch sehen wollte.


    „Hat Dagmar geschrieben? Hat sie glücklich ihre Kinder bekommen. Komm erzähl schon und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.“

    Es war ein schöner Tag, die Sonne schien und die Vögel zwitscherten zufrieden in den Bäumen. Dagny genoss die Wärme die durch das Fenster in ihr Zimmer drang. Lange war sie krank gewesen, der schwere keuchende Husten wollte und wolle nicht besser werden und Marga hatte sie sehr lange in ihrem Zimmer vor allen versteckt damit sich nicht noch jemand ansteckt.
    Keinen ihrer Familie hatte sie gesehen und von Harlif auch nichts gehört. Er hatte sie bestimmt vergessen und war schon längst mit einer anderen verbandelt.
    Ein Stich ging ihr durchs Herz als sie daran dachte, sie hatte ihn versetzt und ob ihm jemand gesagt hatte was mit ihr los war wusste sie ja nicht.
    Nicht zum ersten mal drehte sie sich um und weinte leise in ihr Kissen, was hatten die Götter nur mit ihr vor das sie sie so straften? Warum war sie nicht bei einem ihrer Fieberanfälle gestorben, warum hatte Marga nur so sich bemüht sie wieder gesund zubekommen?


    Sim-Off:

    ich bin für Besuch immer offen :)

    Privatleben, Arbeit, Urlaub....usw halten mich leider weiterhin davon ab mich hier einzubringen. Ihr könnt euch also noch ein wehnig weiter von dem kleinen roten Wirbelwind erholen.

    Nachdem Marga sie in ihr Zimmer geschickt hatte, lag sie auf ihrem Bett. Ihr ging es nicht wirklich gut und das lag wohl nicht nur an dem verstauchten Fuß. Dagny war normalerweise nicht so ungeschickt aber irgendwie hatte sie die Wurzel nicht gesehen und ihre Beine hatten einfach nachgegeben. Jetzt begann ihr Kopf auch noch zu schmerzen und ihre Augen wurden schwer.
    Nur ein paar Minuten die Augen zumachen, das wird nicht schaden, dachte sie bei sich.
    Wie aus weiter ferne hörte sie das Klopfen und das jemand das Zimmer betrat aber wer jetzt genau nicht. Sie wollte nur schlafen und heiß war ihr auch.
    Schwer öffnete sie die Augen und sah Lichter flimmern , ein Gesicht doch genau wer es war konnte sie nicht erkennen.

    Sie lies sich von den beiden in die Mitte nehmen und setze ihr liebstes Jungmädchenlächeln auf. Beide wussten wie es um sie und Harlif stand und beide hatten ihr zugeredet sich mit ihm auszusprechen aber jetzt? Sollte sie ihnen sagen das sich beide für den nächsten Tag verabredet hatten? Nein…niemals würden sie sie alleine gehen lassen und das war das letzte was sie wollte, zwei Aufpasser.


    „Nichts besondere, ich hab nur das gemacht was ihr mir geraten habt. Wir haben uns ausgesprochen und die Missverständnisse ausgeräumt.“


    Das war noch nicht mal gelogen.
    Sie zog die beiden mit sich.


    „Kommt, lasst uns reingehen und nachsehen was man in so einer Scola lernen kann.“



    Diesmal nickte sie nur und setze den Fuß vorsichtig auf dem Boden auf.


    „Ja, du hast bestimmt recht.“


    Sie humpelte los, es tat höllisch weh aber kein Mucks kam über ihre Lippen sondern sie hob stolz den Kopf und machte ein paar Schritte.
    Durch ihren Kopf ging jetzt nur wie sie Harlif erreichen sollte und ihm mitteilen konnte das sie nicht zu ihrer heimlichen Verabredung kommen konnte. Er würde doch wieder denken das sie ihm böse war und dem war doch gar nicht so. Ob sie jemanden zu ihm schicken sollte? Aber dann würde es bestimmt Loki oder Aulus rausbekommen und es ihr verbieten.
    Leise fluchte sie vor sich hin als sie aus der Küche humpelte und sich auf den Weg inihr Zimmer mache, sie müsste eine Lösung finden.


    Sim-Off:

    Sorry, aber die Arbeit hat mich abgehalten. Jetzt kanns weiter gehen.

    Ergeben gab sich ihrem Schicksal hin und les sich erneut von Siko hochheben und jetzt endgültig ins Haus tragen. Marga würde sich sicher darum kümmern und sie konnte jetzt nichts dagegen tun.
    Jetzt fiel ihr auch wieder ein dass sie ja noch eine Verabredung n der Stadt hatte. Ihr Herz wurde ganz schwer als sie daran dachte. Hoffentlich war er ihr nicht böse wenn sie nicht kam, sie musste sich überlegen wie sie ihn benachrichten konnte. Jetzt das einem ihrer Familie sagen, nein das kam noch nicht in Frage.
    Sie seufzte etwas auf und lies sich also zu Marga bringen.

    Sim-Off:

    Das erste bitte. :) Bänderriss würde zu dieser Zeit wohl zum Hinkefuß führen und das möchte ich ihr dann doch nicht antun. Also eine ordentliche Dehnung und Verstauchung, das reicht auch schon aus sie mal stillzulegen :D


    Sie stöhnte leise auf als er ihr den Schuh auszog. Das tat höllisch weh, doch biss sie jetzt die Zähne zusammen ach wenn der Fuß sehr seltsam aussah. Ihre Hand drückte die von Silko und lies ihn auch nicht mehr los.


    „Ich hatte ein stechen in der Seite und als ich weiter laufen wollte bin ich in etwas hängen geblieben. Was ist mit dem Fuß, bitte ich will wieder laufe können.“


    Sie sah ihn so an als ob er das bewirken könnte, es jetzt nur daran lag was er sagte um zu entscheiden ob sie bald wieder normal lief oder für den Rest ihres Lebens an diesen Sturz erinnert wurde. Es war nicht das erste mal das sie irgendwo runter gefallen war nur hatte sie sich bis jetzt nie mehr als ein paar Abschürfungen geholt. Warum sollte es diesmal nur anders sein?

    Sie hielt Silkos Hand wirklich weiter fest. Das etwas nicht stimmte war ihr langsam auch klar. Ihr Blick suchte Arbjon, er hatte gesagt dass er sich das ganze erstmal ansah. Was würde er sagen und warum nur musste das jetzt gerade passieren. Sie war wütend, auf sich selbst.

    Er hatte sie eingeholt und so zügelte sie Wilgar du lies ihn ruhig auslaufen. Sie grinste und ihre Wangen waren erhitzt.


    „Genug? Wovon alter Mann“


    lachte sie ihn an. Sie meinte es nicht böse aber sie reagieret noch immer etwas über wenn sie „kleine“ genant wurde.


    „Ich wollte nu vor der Dunkelheit zuhause sein. So wie du es mir aufgetragen hast.“ Grinste sie ihn frech an

    „Ich mein ja nur. Langsam wird es kalt.“


    Sie lacht.


    „Ich mache gern wieder mit dir so einen Ausflug. Es hat mir sehr viel vergnügen gemacht.“


    Sie gab Wilgar ein Kommando du der junge Hengst preschte los als ob Loki persönlich hinter ihm her sei. Ihre roten Zopfe flogen nur im Wind hin und her.