Dagny hatte ihn natürlich schon längst gesehen wie er so, mit der Nase hoch schnuppernd, über den Platz lief. Ein breites Grinsen verkniff sie sich und beugte sich eher etwas über ihre Süßigkeitentüte so das er ihr Gesicht nicht ganz sehen konnte. Was hatte Albin ihr gesagt?
Zitat
Original von Albin
"
... Drittens: tue ärmer als du bist. Viel ärmer. Und vor allem: verrate niemandem deinen richtigen Namen....
„Ich weiß nicht was und wehen du meinst. Du musst mich verwechseln. Ich bin nur ein einfaches Mädchen das hier sich etwas vom schweren Tagwerk ausruht.“
Jetzt sah sie sogar zu ihm auf und ihre Augen schienen wirklich aufzublitzen.
„ Und glaube ja nicht ich habe das gestohlen, ich habe schwer dafür gearbeitet um mir mal so etwas zu leisten. „
Sie hielt den blick einen Augenblick stand, dann prustete sie los und krümmte sich fast vor lachen. Als sie sich wieder beruhigt hatte hielt sie ihm die Tüte mit den Süßigkeiten hin.
„Ja ich bin allein aber Albin hat es mir erlaubt, ich habe sogar einen Dolch dabei damit mir nichts passiert. Ihr wart alle außer Haus und ich habe mich allein so gelangweilt. Schau, ich habe sogar etwas Geld dabei.“
Sie hob ihren Beutel am Gürtel hoch, der durch ein breites Hüfttuch verdeckt war und schüttelte ihn so das es etwas klimperte.
„Ich hatte noch etwas übrig von dem Geld das ich beim Würfeln gewonnen habe. Doch was machst du hier, eben sahst du aus als ob du wie ein Trüffelschwein auf der Suche seiest“