Beiträge von Caius Valerius Apollonius

[Blockierte Grafik: http://img235.imageshack.us/img235/937/ly2ph2.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img235.imageshack.us/images/thpix.gif]

Es erscheint Coco um nach Diktat ein Schreiben zu fertigen welches als
    Aushang gedacht ist.

Im Auftrag der Eigentümerin Valeria Amatia,

suchen wir für den
    Wiederaufbau des durch Brand entstandenen Schadens an der
    CASA VALERIA
    Ortstermin für Kostenvoranschlag durch befähigten Architekten.

der Interimsverwalter
    Caius Valerius Apolonius

Nach erfolgreichem Diktat wird Coco damit beauftragt den Aushang an geeigneter Stelle anzubringen.

Hallo Marcus,

ich mache mal Schluß für heute, ich komme zur Überzeugung mal funktioniert es mal nicht !
    Könnte aber auch die Maus sein ? Da sind die Kabel c.a. 1cm zu sehen, aber nicht beschädigt !
    Wie gefällt dir Harmonia meine Kaltmamsell da hatte ich keine Probleme !
    Gruß

Hallo, bevor ich mich noch grün u blau ärgere am Wochenende, wer kann mir sagen warum unsere ( img`s) nicht mehr kopieren /einfügen gehen ?
    Entweder wir versuchen es bald 10mal und mehr ,dann allerdings mit dem störenden Zusatz ( img) links neben dem Bild !
    Siehe in der Casa Valeia u in Ägypten (Artonis).
    Danke noch

[Blockierte Grafik: http://img219.imageshack.us/img219/8862/rmischerkmpferwu7.jpg]

Nach meinen Worten an den Repräsentanten wandte ich mich noch an Valeria Amatia.
    Ich habe die Casa nur kurz gesehen und für meine Begriffe ist diese sehr gut gelungen, schön und sauber gepflegt.

Die Goldmünzen nahm ich an mich und bedankte mich für das entgegen gebrachte Vertrauen.

Meinen Glückwunsch zu diesem klugen Gatten, allerdings habe ich die Bemerkung mit dem Heer nicht so ganz verstanden.

In Rage wegen der bevorstehenden langen Überfahrt verließ ich in Begleitung
    einer Eskorte das Atrium.

Die unverschämte Reaktion des Präfecten ärgerten mich gewaltig.
    Hier war und blieb ich eine Privatperson, für Muskelspielchen hatte dieser Präfect nun wirklich Soldaten genug um seine Launen auszuleben.
    Von der Sachlichkeit deines Vortrages keine Rede,großer Präfect. Ich bin hier um ein Schreiben zu übergeben und um etwas oder auch nichts zu empfangen und die Rückreise anzutreten.
    Als Botschafter mit Diplomatenstatus für Rat und Empfehlungen bin ich allerdings nicht bestellt. Aber ich möchte dich über ganz alltägliche Dinge des Lebens nicht im unklaren laßen.
    Es gibt Alternativen zu kostspieligen Seereisen. Ob du General oder Teilvollmacht erteilst ,bleibt dir oder euch alleine überlassen! Mein Tipp bei deinem bestehenden Mißtrauen laß es am besten ganz sein. Das heißt allerdings im Klartext die Casa kann verkommen.
    Aber damit es auch für den allerletzten verständlich ist, eine Form der Vollmacht wäre für zukünftig anfallende Reparaturen erforderlich gewesen.

Zum Schluß wenn du keine besseren Vorhaben hast als eine Casa zu kaufen, nur um Leute zu entfernen welche es ehrlich meinen und sich dafür einsetzen, kannst du jetzt schon jedem Narren in Rom leid tun.
    Und bevor ich es vergesse, Antoninus ist eine Persönlichkeit welche Respekt verdient, genau wie du ,deine Frau und ich !

Mit dieser Gestalt war ich jetzt bestens fertig, wahrscheinlich wird der Schwächling nun `zig Soldaten auf mich hetzen welche über mich herfallen.
    Wie konnte so etwas nur in dieser höheren Position sitzen ?

Ich werde jetzt meines Weges gehen, die Luft hier ist sehr unangenehm.

http://imageshack.us
    [/img]

Na ja, der Präfect hatte ein "ehrliches Gesicht" es hatte den Anschein dass er seine Frau und auch die Valerier "noch" liebte.
    Allerdings konnte ich ihn so direkt nicht fragen und für lange Unterhaltungen war die Zeit zu knapp, ich hatte ja ein Limit von 2 Tagen und 2 Nächten zum Verbleib bekommen, danach sollte ich so oder so automatisch wieder die Rückreise antreten.
    Als privater Übermittler hatte ich schon ganz andere Dinge erlebt !
    Also schaden wird es nicht, ich streckte im die Schriftrolle entgegen

Hier bitte Präfect die Nachricht zum lesen !
    Danach hätte ich noch eine vertrauliche mündliche Nachricht von Caius zu übermitteln, welche nicht in diesem Brief steht

Hochgeschätzte Amatia, viele Monate sind nun schon seit deiner Abreise vergangen. Nachträglich bedanke ich mich für dein entgegen gebrachtes Vertrauen ,hier die Casa im Auge behalten zu dürfen.Schon Monate vor meiner Ankunft hat mein guter alter Freund Tiberius Antoninus und seine Sklaven, die Casa sicher bewacht, sodaß erneutes Unheil erst gar nicht entstehen konnte.
    Tiberius Antoninus verfügt über profundes Wissen in der Kampfkunst, hohe Kenntnisse im Sicherheits und Risikomanagement, sodaß die schöne Casa
    fast möchte ich schreiben ;wie zur Festung wurde. Äußerlich natürlich für Besucher und Gäste nicht sichtbar. Nun sind im Laufe der Zeit einige kleinere Handwerkerrechnungen , sowie die Rechnung des kommunalen Wasserversorgers entstanden. Daher meine Bitte mir eine Vollmacht über dein Guthaben nach zu reichen, um diese Rechnung begleichen zu können.
    Mit diesem Schreiben sende ich dir einen privaten Boten, ebenso kannst du ihm auch die 200Sz für die Wasserrechnung auf seiner Rückreise hierher gerne mitgeben.
    Wir grüßen dich aus der schönen Casa Valeria
    Caius Valerius Apollonius
    Marcus Tiberius Antoninus

http://imageshack.us
    [/img]

Das war also der neue Präfect, eigentlich eine sympathische Ausstrahlung,
    hierbei dachte sich Artonis das diese Mission eigentlich nicht so lange dauern kann wie manch eine andere davor !
    Aber man konnte sich ja auch täuschen.
    Ich habe die Aufgabe ein Schreiben von Caius Valerius Apollonius sowie von Tiberius Antoninus eurer Ehefrau auszuhändigen !

Ich holte erst mal das zusammengerollte Schreiben hervor

Ja ich komme aus der Casa Valeria in Rom, die Post ist für Valeria Amatia vorgesehen.

fügte ich noch einmal an.

Sim-Off:

Da stimmt was nicht mit dem Bild und ( img img?)

[Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/2128/rmischerkmpferzo1.jpg]

Mächtig in Rage wegen der stressigen und zu langen Überfahrt ging
    ARTONIS der Agent auf den Diensthabenden Wachposten zu, um der Eigentümerin der CASA VALERIA das Schreiben von Caius sowie Antoninus auszuhändigen.

Salve Wache, ein wichtiges Schreiben aus Rom für die Ehefrau des Praefecten. Ich soll das aber persönlich zustellen.

Artonis war ein privater ,speziell geschulter Übermittler von der Stabsstelle um Tiberius Antoninus , für schwierige und problematische Angelegenheiten sowie Aufträge
    Er war stets freundlich und zuvorkommend, scheute sich aber auch nicht wenn erforderlich herzhaft zuzupacken.
    Wenn es jetzt nach der geplanten Mission ging bekam Artonis ein Schreiben oder Geld mit auf den Rückweg !
    Alternativ beides.

Wer wirklich aus pädagogischem Interesse eine Erkläriung möchte dem kann ich sehr gerne mitteilen , wie bei einem kleinen Kind vorgehen !
    Ich sehe das jeden Tag bei meiner 5jährigen Tochter >>>langsam u Schritt für Schritt die Frage erklären<<< , beim ABC aufmalen und wiederholen lassen!

Der Brocken "Unordnung" welcher auf das kindliche Hirn zukommt , langsam u geduldig ordnen und entwirren.
    Vielleicht baue ich mal ein Bild von ihr ein, aber dazu brauche ich eine wirklich schöne Geschichte !

Hallo Varus, schön die Nachsorge von dir als mein ehemaliger Arbeitgeber; habe dich auch immer in guter Erinnerung !
    Aber leider hilft mir die Liste bei dem "gewurschtel" am PC leider nicht weiter !

Hallo Hungaricus, bitte teile mir mit wenn du bei einem oder anderen Bild rechtliche oder persönliche Bedenken hast.
    Allen erst mal vielen Dank, das "gewurschel " geht jetzt weiter, habe leider wenig "Gefühl" für Computer.sowie Programme.