Herzlichen Glüchwunsch, Marcus.
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
"Wenn es deine Aufgaben erlauben, betrachte dich bitte als eingeladen ..."
-
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
"Soso," öächelte er verschmitzt. "Und wann und wo und wie?""Ich will demnächst eine kleine Gesellschaft geben und würde mich freuen, wenn du kommen würdest ..."
-
"Dann wirds Zeit, das man es ändert ..."
-
"Nein, kann man nicht, aber schön wäre es ..."
"Hast du eigentlich schon mal an einer richtigen epikurischen Orgie teilgenommen?"
-
"Du kennst dich in den Wäldern des freien Germanien besser aus als ich ..."
-
"Ach, einen eiskalten Fluss möchtest du deiner Herzensdame zumuten? Ausserdem verstösst es gegen Sitte und Moral gemeinsam mit Frauen zu baden ..."
Er grinste ...
-
"Eben und ich bin sicher du hast es genossen und möchtest es nicht unbedingt gegen eine eiskalten und dreckigen Fluss tauschen ..."
-
"Naja, ein Fluss ist ja schon mal was nettes um sich zu waschen, aber hast du dich bereits einmal in einem warm Wasserbecken entspannt oder dich massieren lassen?"
-
"Naja, aber wenigstens seit ihr Germanen nicht derart verweichtlich wie die Griechen, ihr wisst wenigstens wie man kämpfen kann."
Er nippte an seinem Becher ...
"Aber trotzdem möchte ich nicht mit einem Germanen tauschen, ich mag zu sehr gutes Essen und ein Bad am morgen ..."
-
"Ich muss gestehen, ich weiss nicht allzu viel über die Germanen, aber das sie Rutuale und Priester wie wir haben, überrascht mich, ich dachte immer die seien völlig kulturlos ..."
-
Er hörte ihm zu ...
"Naja, ich kannte gerade mal die drei, die ehrt ihr eure Götter schon wieder? Mit Menschenopfern? Die ihr dann auf eure heiligen Eichen hängt?"
-
Das macht doch nichts, ich glaube ja auch nicht an deine Götter.
Ihr Germanen habt schon furcheregende Gestalten, wie heissen die schon wieder Odin, Thor oder Loki?
-
Zitat
Original von Publius Aelius Hadrianus
Watscheln Krethi und Plethi heute in das Österreichische Parlament und weißt du nicht auch was dort passsiert?Nur sind wir hier im Antiken Rom und nicht im Neuzeitlichen Österreich ...
-
Agrippa hob ebenfalls seinen Becher ...
"Auf Fortuna."
... und leerte ihn in einem Zug.
"Aber du weisst, Fortuna ist eine eiversüchtige Göttin, beim kleinsten fehler entzieht sie dir ihre Gunst, ausser du bist einer von ihren liebsten Günstlingen wie es Gaius Iulius Caesar oder Lucius Cornelius Sulla waren ..."
-
Er nickte ...
"Die Götter lieben es, mit uns ihre Spässe zu treiben und uns der Lächerlichkeit preis zu geben."
Wobei ich bis jetzt eingentlich sehr viel Glück hatte, Fortuna meint es gut mit mir ..."
-
"Es gibt eben nichts schöners als die Heimat und dies ist bei mir Spanien und bei dir Germanien ..."
Er schaute ein wenig nachdenklich ...
"Nun ist es schon beinahe 200 Jahre her als sich meine Familie in Spanien niederliess ..."
-
"Juno wird dir sicher einen prächtigen Stammhalter schenken, davon bin ich überzeugt, aber du weisst ja, die Götter machen es uns meistens alles andere als einfach ... "
-
Er nickte
"Das habe ich Lucius Ulpius, ich plane in jeder Provinz eine umfassende Zählung durchzu führen, dabei sollen sich die Bürger mit Namen und Stand bei mir melden, die Bürger haben mir ihre Angaben wahrgheitsgerecht vorzutragen.
Desweiten will ich gleichzeitig auch noch eine Vermögensschätzung durchführen und die Bürger in verschieden Tribus einteilen und dazu werde ich mir es nicht nehmen lassen, Schäflein, die Sitte und Moral etwas grosszügig auslegen, zu ermahnen oder wenn es sein muss förmlich zu Tadeln, was ich dann slebstverständlich mit dir absprechen würde. "
-
Zitat
Original von Didia Sinona
Das hoffte ich. ich lächelte dankbar
Sim-Off: Und würde noch danbarer lächeln wenn Du den alten Avatar wiederherzaubertest... Dieser sieht doof aus.
Die Göttin Venus kann stolz auf dich sein ...
Sim-Off: Was habt ihr bloss alle gegen Pompeius ...