Beiträge von Alexion
-
-
-
-
-
Ahja richtig. Bitte folgt mir. Es ist schon angerichtet
-
Alexion brachte den Senator hierher, um dann seinen Herrn zu holen. Wein und enige leichte Speisen standen zum Verzehr schon bereit.
-
-
-
-
-
-
-
-
"Danke dir auch" meinte er und verschwand um seinen Herrn bescheid zu geben.
-
Da er jetzt keine Lust hatte von Haus zu Haus zu rennen nahm er sich einfach die freiheit raus für seinen herrn zu antworten:"Mein Herr hat nichts dagegen und freut sich über die Anwesenheit des Bruders deiner Herrin."
jedenfalls hoffte es Alexion sonst würde eine Flucht vielleicht nicht das Schlechteste sein
-
Salve, ich bin Alexion.Leibsklave des terentius cyprianus. Mein Herr lässt Domina Seiana fragen, ob sie seine Einladung zu den ludi romani annimmt. Er ist der meinung ein öffentlicher Auftritt könnte nicht schaden, da die heirat ja beschlossene Sache ist."
-
Alexion hatte den Auftrag bekommen für seinen Herrn die Hausherrin etwas zu fragen. So war er nun hier und klopfte.
-
Bitte meinen Wohnort auf Rom ändern, danke
-
-
Mit Decima im Schlepptau kam Alexion ins Officium seines Herrn. Er hatte Anweisungen bekommen sie dorthin zu bringen, weil es mehr oder minder der privateste Raum war. Appius war noch nicht da und so meinte er zu der frau:"Ich hole den Herrn, daf ich dir was bringen?"