FÜR SIE RECHERCHIERENDER SCHREIBER VON GEPANZERTEM PRÄTORIANER IN KAISERPALAST ESKORTIERT!
Caius nickte dem Soldaten dankbar zu, und klopfte dann unüberhörbar laut an die Tür, um ebenso unüberhörbar auf sich aufmerksam zu machen. Zwar nicht so laut, dass der Kaiser persönlich es hören würde, doch laut genug, damit die Augusta es mitbekam.
Als er eintrat, wurde er auch schon fast zu freundlich von Tiberius Dollabella begrüßt, der sich in dem Büro aufhielt. Brillant wie Caius nunmal war, kombinierte er sofort in dem Mann, der sich so sehr für Pferdedung und dessen Auswirkungen auf Kraut und Wiese interessierte, wohl den erwähnte Notarius vorzufinden.
"Salve, Tiberius. So sieht man sich wieder...", ein gekonntes falsches Lächeln zauberte sich auf Caius Lippen, und mit einer elegant-schmierigen Bewegung ließ er sich auf dem Stuhl vor dem Schreibtisch nieder, "Du willst wissen warum ich hier bin? Ich sag es dir...", er senkte hörbar die Stimme, und sah den Tiberier verschwörerisch an, "Aber erzähl es nicht weiter... ich will nicht, dass die falschen Leute davon erfahren... du weißt schon... also...", noch einmal wurde seine Stimme leiser, und er beugte sich sehr weit vor, um sicher zu gehen, dass die Worte den kürzesten Weg zwischen seinem Mund und den Ohren des Notarius zurückzulegen hatten, "... ich brauche... Termine!"
Edit: Post geändert, hab Antwortpost übersehen.