Beiträge von Didia Corva

Ich möchte nicht behaupten Rom und die Römische herschaft sei perfekt, das ist nur den Göttern vohrbehalten.

Das Römische Burgerecht ist eine bestähtigung das zum stamme der Lateiner gehörst somit Römer bist.
    Der begrif "Römer" hat aber auch bezug auf der begrif "Einwoner des Imperiums."
    Ich sagte bereits "das teil etwas größerem werden" ist der schlüssel.

Der grund wiso die Griechische Reichen scheiterten liegt sich auch genau in das.
    Die Griechen weigerten sich zu sehen und sich zu benehmen als teil etwas grösserem ,sie bleiben sich sehen als Athener,Spartane oder Korinther der eine grüppe nam den andere nie an geschweige auf und nie gab es einichkeit zwischen den.
    Die Lateiner bekriegte in Italien viele Völker nicht nur den Trusken und besiegte sie.
    Die Lateiner namen diese Völker in sich auf und teil ihre größer einheit es brachte diese Völker bei sich "teil" der Lateiner zu fühlen und auch als teil dieser einheit zu handeln.

Und das ist es, ein Römer hier fühlt sich Hispanier aber ist den ur-Hispanier viel weniger nähe dan ein Römischer freund aus Syria.
    Diesser Römer aus Hispania und der aus Syria teilen dieses gefühl...das gefühl Lateiner zu sein und teil und untertan eines grösseren ganzes n.l das Imperium.
    Iupiter versprach Aeneas die Weltmacht für sein Volk das würde der focus wo aufhin diesser einheit hin arbeitet und bis heute tut sie das noch immer.

Ja, du hast ehrlich und offen gesprochen und dabei dich eingemischt in sachen die eigentlich kein was angehen n.l wie der andere steht zu sein Land Geburtgrund etc.
    Wir Griechen lieben derart gesprächen ,Römer eben nicht."

Ich griff nach den löffel wolte ihm ein gebuhrend auf die Hand knallen legte sie aber wieder hin.
    "Du sprichst von Hispania als einheitliches ding was es nicht ist.
    Du stammst aus irgend eine der Iberische stämmen und wie alt du wirst du wirst immer ,dürch Geburt, mitglied dieses Stammes bleiben.
    Hispanien als Provinz hat dein Stam und dessen land in sich aufgenomen und dir teil etwas größeres gemacht also bist du neben geburtiger Stammesmitglied jetzt auch Hispanier.
    Hispanien ist wieder ein teil eine größere einheid und das ist das Imperium Rom`s was dich zu Hispano-Römer macht .

Nero`s vorältern waren lateiner die nach Hispanien zogen und sie würden teil der einheid Hispania und über der selbe weg wie du Hispano-Römer.
    Nur dürch Nero`s "Stammes angehörigkeit der Lateiner" hat er das Burgerrecht und gehört so den oberschicht an ,die Herschende Stammes einheid.

Aber von gefühl her IST er genau so Hispanisch wie du .
    Rom und auch die Lateiner sind durch Geschichtliger fügung ,und den willen der Götter ,dazu aus erkohren worden IHRE zivilisation unter den Völker die ihr untertan sind zu verbreiten.
    Das ab zu streiten wäre sichselber auserhalb der realität stellen.
    Rom ,das Imperium, ist die konstante von jetzt.

Unsere Lateinische Seele ist recht complex ,oder solte ich sagen nicht weniger complex als die der Kelt Iberer.
    Ehre, mut treue aber auch ausgesprochenheid offenheit stehen hogh in kurs.
    Ein Römer beschaut den mit den er zu tun hat ,schätst ihm ein überlegt und läst sich kaum von auserlichkeiten taüschen er ist aufgelegt zu scherzen weis aber auch genau wenn es ernst ist.
    Wenn man ein Römer sagt das irgendwas nicht klapt wirt er mit dir diskutieren und irgendan sagen "Und jetzt machen wir es"
    Bestimmtheit in sein handelen und grade linich sein gehört auch dazu.

Und was du schon gelehrnt hast, die enstämmung ist ein Römer heilig rede nie schlecht oder blöd über seine Heimat oder Ältern ,fragen ist gut nur seie dabei nicht frosch oder zu bestimmt den ob du es magst oder nicht du bist teil eines besiegten Volkes und die Römer sind eben die Herscher.

Möge das lexion eins sein.

Zitat

Original von Pharmacus
    Und wenn ich Spanien beleidigt hätte, wärst du dann auch beldeidigt gewesen? Oder hättest du sie auch nur als Barbaren angesehen?
    Er machte eine kurze Pause.
    Nero, was ist an dir noch spanisch?

"Jetzt höre mir mal gans genau zu Pharmacus.
    Jeder der in Hispania geboren würde und aufwuchs ist ein Hispano Römer du genau so wie Nero.
    Nur hat er das Burgerrecht und du nicht ,das macht euch als Menschen nicht ungleich ,ich bin Greiche also Greeco-Römisch .
    keiner von uns ist ein Lateiner hier.

Wiso sich streiten über wer was ist wenn das ünter den strich nur eins bringt und das ist streit.
    Hinsichtlich der Kreutzigung darf ich dich darrauf hinweisen das die Kelt Iberer
    dieser art der strafe auch nicht unbekannt ist?
    Ob ein Kreuz grade auf steht oder der form eines "X" hat ist unwichtig.
    Wärend ein der Kriegen gegen Karthago würden Römische soldaten hier in Hispania von genau diese Kelt Iberer ....gekreuzicht.

Im sache Römisch sein sind wir empfindlich ,lehrne unsere Seele zu verstehen das braucht seine zeit das weis ich.
    Und genau dazu will ich dir unterrichten wenn du das wünscht."

Sprang auf und war mit zwei sprungen neben Nero
    Legte ihm die Hand auf dem Oberarm.

"Remi! wir sind Römer, tolleranz den fremden gegenüber ist ein von Iupters eigne geboten an unser Volk.
    Pharmacus versucht zu lehrnen was man in ihm preisen solte.
    Es ist den Römer pficht die Welt zu kultiviren und zu unterrichten wo fängt man besser an dann unter das eigne dach wenn konfrontiert mit fremden?"

"So weit mir bekannt handelt es sich hier um ein Heräischer sekte der in ein ihre Rebbe`s den sohn Gott sehen und als propheten der direkter nachkommling des Jezaia`s.
    Sie haben dieser aussprache ihren Jesha in den Mund gelegt aber diese Jesha anhänger stehen darum bekannt sachen aus andere Religionen und sogar legenden andere Völker für sich zu beanspruchen.
    Ich bin kein spezialist wo es die Jesha betrift die idee das ein Sohn Gottes sich n ein Kreutz nageln läst wie ein Verbrecher um für unser aller Sunden ,nach seine ansicht...,ist mir eigentlich total fremd."

Zitat

Original von Marcus Aurelius Corvinus
    Der CD sollte alles andere als unbekannt sein, schließlich versuchen seine wenigen Mitglieder alles, um ihn präsent zu gestalten... Einen zweiten Kult nur für Frauen zu eröffnen halte ich zudem für ziemlich sinnfrei, denn der erste (die Vestalinnen) wird schon nicht genutzt, wie könnte es da mit einem zweiten besser laufen, abgesehen davon, dass die Priesterinnen der Sibylla wohl kaum etwas mit der Reichschronik zu tun haben.

Ich denke, den CD (weiterhin) als mögliche Option zu sehen, ist indiskutabel. Wenn du selbst etwas tun willst, Corva, melde dich und werde sacerdos. Was die Hilfe anbelangt: Corvus hat darum gebeten, deswegen gibt es den Originalthread, und er hat, wie ich sehe, auch bereits Hilfe erhalten. Solange das so funktioniert und ihn die gewaltige Aufgabe der Geschichtsschreiberei nicht über Gebühr einschränkt oder frustriert, siehe ich gar keinen Bedarf für eine Aufgabenverteilung SimOn. Die Chronik dient nach meinem Empfinden ohnehin in erster Linie denen, die (SimOff) informiert sein wollen über das Who-is-who und die Aktivitäten in den Provinzen.

[SIZE=7]2x Rechtschreibung editiert. Um diese Uhrzeit sitz ich scheinbar schon auf den Augen.[/SIZE]

Opsidesi...
    Ich habe dich nicht beleidigen wollen oder deine arbeit herunterwürdigen naturlich weis das ihr viel macht.

Praktisch gesehen wäre ein verbindüng von Sibyla als "zukunft vohraus sager" Kult mit der arbeit an der chronik logisch den nur der der die Geschichte gut kennt kann plausibel vohraus sagen ;)

Wenn ein Sibyle Kult mir erlaubt ein Familien leben zu haben hätte ich nichts dagegen aber Vestalin? ,nein danke. :D
    Ein Sibyle Kult könnte indertat wie die der Vestalinen "im sand verlauffen" aber es muss nicht so sein.

Gut ,meine idee würde zuruck gewiesen damit habe ich frieden.

Zitat

Original von Pharmacus
    Ich zählte die Dinge, die sie gesagt hatte noch mal auf.
    Also ich kann hier schlafen, essen, und viele andere Dinge? Das klingt wie ein Wohnangebot! Er lächelte kurz.
    Dann wechselte er das Thema:
    Jesu oder Hear. Es sind starke Worte, die aus diesen Mündern gekommen sind. Sie haben jedoch das gleiche Ziel vor Augen, sonst hätten sie nicht fast dieselbe Aussage geteilt. Er dachte kurz nach.
    Du kommst ja von Kabris. Kabris? Er konnte sich nicht erinnern, das jemals gehört zu haben. Wo liegt eigentlich Kabris fragte er höflich mit ruhiger Stimme.

Ich wartete bis die Männer für dem moment ausgesprochen waren.
    "Zwischen ein Wohnangebot und jemanden gasfreundschaft gewähren bis er oder sie sein aufgabe erfühlt hat liegt doch schon eine Welt.
    In Römisvhe Haushälter wirt im schnitt auf ein oder mehrere Gästen die auf was warten nicht gross gekukt, daher geht man damit locker um .

Kabris ist eine Insel im ost teil des Mare Internum südlich von Cilicia ,landsteil von Asia , und westlich von Coelsyria in de Provinz Syria.

Indertat ist es nicht wichtig ,für mich jedenfalls nicht..,wer es gesagt hat ich fand ,genau wie du , diese aussprache so schön das ich sie behalten habe."

Eine ganze Reichschronik zu führen ist indertat ein Mammut unternemen.
    Corvus hat nebenbei noch ein par jobs hier und ein RL es liegt auf der hand das er hilfe braucht.

Meine gedanke ging aus nach ein Ordo Sybilinae ein zweiter mit mehr ansehen und möglichkeiten für Frauen offener ordo in den CD.
    Wenn das interrese in ein forums teil wie die CD zuruck laüft kann das auch damit zu tun haben das es recht unbekannt ist und nach meine idee, aber wer bin ich?, solte man die Chronicusa als ansatz punkt benutzen um mehr bekanntheid zu geben an der CD .
    Man sagt öfters :Was eine unbekannt ist verspeist er im algemeinen nicht"
    Ich glaube das hier für die CD eine chanse liegt.

"Diese wörter würden gesprochen von den Keltischen Gott der jagt der die Briganten Haern nennen.
    Die Briganten sind ein Keltisches volk das in der Provinz Britannia wohnt und Briganten sind erfahrene und gute See fahrer und von zeit zu zeit kamen sie auch nach kabris.

Die Jesha oder Kristenen haben diesser aussprache Hearn`s übernommen und behaupten jetzt er sei von ihren Gott Jesha oder Jesu.

Wenn Sevychus da ist dan ist er da und wirt der üntersuchung beiwohnen solange bist du unser respektierter gast.
    Du kannst hier schlafen, essen studieren oder in den Hortus Sport betreiben eh wie es dir auskommt.
    Zeit, ist hier kein faktor, was ist das ist wenn es ist."

Zitat

Original von Marcus Aurelius Corvinus

Du weißt, dass es so gut wie niemanden im CD gibt, ja?
    Du weißt auch, dass die wenigen, die wir gerade sind, schon genug zu tun haben mit den Feiertagen und den NPCs und so?

*ggg* entschuldige mein lächeln ,nein naturlich weis ich das nicht.
    Ich habe kein einsicht in wer in der CD Haupt ID ist und wer NPC auch ist das verhältnis Haupt ID NPC mir unbekannt.

Es geht mir doch mehr um das erhöhen des ansehens der CD und das würde sich steigern wenn es mehr jobs gibt die ein ansehen verschaffen.
    Ob es zulauf geben wirt weis ich nicht aber versuchen kann man es ja denn nichts tun und weiter wie gehabt ist auch nicht die ideal lösung.

Zitat

Original von Pharmacus
    Pharmacus warf kurz eine Frage ein.
    Wisst ihr, wann der Hausherr ungefähr kommen wird?
    Und trank seinen Becher leer.

"Sie sind fremd hier ,das bin ich auch und deine frage mag auf sich logisch sein selber habe ich den gleichen fehler begangen.
    Diese frage stehlt man nie...
    Der Hausherr ist da ,oder nicht, er empfängt dich oder er tut das nicht.
    Man fragt einfach nie wo der Hausherr ist den wenn er will zeigt er sich.
    Und solang man wilkomen ist ist das kein problem.

Ich habe all diese dingen die so Römisch sind auch lernen müssen Pharmacus mag dir nichts draus." :)

Ein ambt wie dieses solte man die Priesterschaft zu schieben es wäre z.b ein sehr eherenhafte position für eine frau.
    Früher waren es ja auch die priester und priesterinnen die kronistischer arbeit machten.

Zwei fliegen mit ein tätscher : Die religion kann was extra zuwendung brauchen und ein Ambt das man e.t .auch frauen zugänglich machen kann.

Der haus garten war groß und streckte sich bis gegen den hügeln aus.
    Sie war der platz wo wir allerhande produkten anbauten die wir dann in der eigne culinae benutzten .
    Ein kleines teil war auch Sport feld und um mich zu entspannen ging ich da hin um bogen zu schiessen und schatten zu tanzen balsam für die muskeln und den geist.

Jeden tag zog ich so etwa zwei stund in den garten um meine kondition gut zu halten was bitter von nöten ist wenn man viel auf den hintern oder knieen arbeitet.
    Und ein mosaikleger kommt nicht rumrum auf seine knieen oder hintern zu arbeiten genau so wenig kann er sand und staub umgehen.
    Heute ging aber auch meine andacht aus nach den neuen Pflanzen die ich aus Narbonennsis mt genommen hätte.

Das wetter war gut und Diana die jagt göttin geleittete meine Auge und Hand beim schiessen.
    Oft wie selten durchschlugen meine pfeilen das rote mittelpunkt der Zielscheibe.

Ich nickte.
    "Meine mutter sprach davon das die Römische soldateska Menschen von Kabris verschlepte als sklaven nach dem Osten wo diese in die kämps der Legionen also arbeiten müsten.
    Ihr schreiben nach war der e.t furcht mir könnte das gleiche geschähen der grund wiso sie meine reise nach Hispania unterstutzte.

Beidde sind gerissen ,ausgekocht wäre wohl die wahrheit näher und es würde mir überhaupt nicht wünderen wenn sie in den wirren der märsche kampagnien oder schlachten geturnt wären."
    Ein moment schwieg ich .

"Remie, ich bin dir dankbar für alles was du erreichst und werde dir genau so hoghachten wie zuvor wenn du nichts heraus finden würdest den wir sind so, oder so allen in die hand der Göttern."

Wer versucht alle 100% sim off aus sein Spielchar zu bannen wirt sehr schnell herraus finden das das ganz einfach unmöglich ist wiesehr er oder sie das auch nachstrebt.

Wir sind Menschen und wir können unsere gefühlen nicht wie der heitzung abstellen also wirt es immer ein instream geben von sim off ellementen das läst sich nicht vermeiden.
    So manchmahl muss man eben mit ein sogar mahl zwei Augen blinzeln und *gnädigst*übersehen können.