Beiträge von Didia Corva

"Ich bin mir zimmlich sicher das Xrixa und wo möchlig Attika noch am leben sind.
    Xrixa ist sehr auffählig weil sie blond wie ein Germanin ist aber eine leicht gebraunte haut hat wie die meiste Griechen.
    Xrixa wäre 18.
    Attika sah mir immer zum verwechseln ähnlich nur ist sie länger wie ich und hat rabenschwartzes har.
    Attika ,unser rechenwunder ist jetzt 16.

Mein vater war Laertus ,Festus Didius Laertus um genau zu sein er war ein Sohn des Marcus Didius Festus."

Ich lächelte ein moment .
    "Ich bin ,zwa ein wenig enfernt mindestenz 3gradus ,Gaius Didius Sevychus`s tante .." :D

Verneigte mich noch einmahl höflich zu Pharmacus.
    "Ich kenne den Pharmacus schon , wir sind uns eine weile her in der stadt begenet.

Ich war nicht auf Kabris sonder ein par Tagen im norden Galia Narbonensis um genau zu sein AIX..
    Ich war auf der suche nach ein von meine geschwistern ich hörte eine war anscheinend dort gesehen worden.
    Leider umsonst.

Ahja..die frage nun ich möchte gerne wissen an wenn ich mich wenden kann um mir bei der suche zu helfen.
    Ich habe sehr wenig oder gar keine ahnung von der Burokratie muss ich ehrlich eingestähen. "

" Kabris..oder Kibris ,da stamme ich indertat her, stimmt."
    Faltete meine händen suzammen.
    "Rofah...wo möglich soltest du etwas kraütern für deine ohren reservieren.
    Du darfst mich erst untersuchen wenn Gaius Didius Sevychus HIER.. ist und nicht eher ich bitte dich meine position ihm gegenüber zu berrucksichtigen.
    Ich bin ,gewisser weise ein traditionäler Frau und die idee das ein andere mann dann mein partner mich ohne seine anwesendheit beruhrt beämgstigt mich .
    Obwohl du Rofah bist bist du ein mann und hast du getrunken."

Schaute den Pharmacus noch mahl an.
    "Sie wurden, wenn sie eine frau haben den sie lieben, das genau so sehen wie ich."
    Drehte mich ein moment zu Nero.
    "Erlaubst du mir eine frage Remi?"

Was ist an das ganze nun so schwer?
    Es gibt hier mit bez auf Weibliche ID`s regeln, ob die gut und gunstig sind sei mal da gelassen.
    Wenn man hier kommt und ein weiblicher ID wählt dann wählt man ebenfalls für die e.t beschränkungen die mit der weibliche ID binnen das Regelwerk verbunden sind.

Wenn man impulsiv wählt und nicht informiert an so ein ID beginnt und es gibt problemen dann ist man eigentlich ein wenig selber schuld.
    Natürlich kann man immer versuchen von innen aus etwas zu änderen das ist ein schwere und steiniger weg aber so ist das nicht nur hier.
    Solange die regel für Frauen so sind wie jetzt muss man als weiblicher ID nemen was ist oder auf ein Männlicher umsteigen. :)

Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius
    Hier in Luxemburg fangen heute die Osterferien an. Die dauern 2 Wochen. Das heisst ich werde nicht oder bedingt im IR sein.

Ich werde mal 1 Woche mit der Familie verreisen und die 2. Woche ... keinen Ahnung.

Ich werde den 7. April wieder on sein..... Bis dann :)

Wirt auf das haus passen. ;)
    Wünsch dich und die familien gesegneten Ostern und ein schöner urlaub. :)

Sim-Off:

Das wirt wohl nach dem Ostern wenn auch Sevy da ist
    Mach doch eine Pharmacie auf damit wir ein glaubwürdiger e.t Handels beziehung knöpfen können.

"Ich habe noch viel zu tun, ein haushalt führt sich nicht allein und vielles solte man den Sklaven einfach nicht überlassen.
    Die Blume vom liebenden Hand selber gepfluckt und versorgt duftet besser und hält länger ,sagte mal meine mutter.

Vale Rofa"

Blieb ein moment stehen lief dann zurruck.
    "Ich bin auch kein Römer sonder Greichin aus Kabris benehme dich wie du bist sei nett und folge die anweissung des Hausherrn auf dann kommt es schon hin.

Wenn du hier der straße hoch gehst dann am ende links, die straß führt noch höher bis zum fuße des Hügels dort"

Zeigte auf dem Hügel der über die dächer hinnaus ragte.
    "Unser Casa ist das zweiter auf der Hügel-auf straße mit den vielen Bäumen .
    Es duftet dort nach Rosen.."

Die Welt der Römische frau war sehr groß und umfangreich vielen wissen das nicht daher der Website um zu zeigen "So war es" und dabei ein stuck einbauen wo heirats willige jünger manner etwas über sich und ihr werdegang hier erzählen können.
    Ich bin ein eigenwilliger twätschke und werde so etwas mahl versuchen, bringt es nichts dann ist dabei auch nichts verloren.

"Ich weis was mir fehlt seie unbesorgt ,ernst ist es nicht sonst würde der Griechische Medicus mir nicht diesse leichte medication verordnet haben.

Gut..komme zur Casa Didia wir besprechen dies dann weiter wobei dan auch Gaius Didius Sevychus anwesend sein wirt.
    Weiter könnten wir uns über Kraütern unterhalten im geschäftlichen sinne."

Ich hatte da mehr gedacht an ein Werbe Website zentriert rund um die Römische frau .
    Nicht etwas grosses sonder nur so das man ein einblick bekommt in wie es war frau im Rom gewesen zu sein.

Ob es im alten Rom Heirats-buro :D gab wage ich zu bezweiffelen aber mit so eine Website könnte man dem nahe kommen.
    Sei mahl ehrlich, eine ehe zu simulieren mit eine frau ID wo ein mann dahinter steht das fühlt doch irgendwie nicht gut an.

Und 5 ID`s ansteueren das ist ganz schon viel.

"Sie sind also eher ein Herbalist..mit ein philosophischer einschlag.
    Das ist gut den sie werden somit kein nur aus gewinn irgend ein fusch in den rachen schieben.

A..was mir fehlt, ich habe staub auf meine Lungen was unter die die mit Steinchen, Farbe mixtur und winzige Glassteilchen arbeiten öfters passiert.
    Auf Kabris bei unser familien Medicus bekamm ich dafür rauchstäbchen und eine mixtur die man in heisses wasser wirft und so auf schnauft.
    Wenn sie das haben wäre mir schon geholfen."

Da stand ein mann bei ein der ständen ,von den Brunnenmädels wüste ich er war ein art Medicus.
    Er schien im gedanken ,total nicht intressiert in die ausgestehlte waren.
    Also wartete ich ein moment bis er aufhörte mit den Händen zu gestikulieren und sprach ihm dan vorsichtig an.
    "Salve escusi bene..sind sie nicht Medicus hier.?"

Das essenszeugs waren sie wieder vergessen also reichte ich es Sevy hin.
    Verneigte mich leicht und winkte sie nach als sie fort ritten.

Dan stand ich ein moment da allein unter den Bäumen lauschte das gerrausch von sich entferneder Pferden.
    Als nichts mehr zu hören war drehte ich mich um und lief zur casa zuruck.

Wärent diesser heisser phase ist es wichtig das man die Ganz daurent und sehr regelmäsich dreht auch das man darauf achtet das der schmalz und das eigen fett des Tieres nicht verbrennen.

Dan kommt das löschen mit alter Rot Wein und kervel-honig gemischt.
    Das wirt rasch gemacht um alle gute Säften in den Fleisch ein zu fangen man "erschreckt" das Fleisch sogesagt.

Die Sklavin hatten den Wildsalad gemacht und auch der reis war fertig. :)

Auch den Bodem würde ich selber machen.
    Ein entwürf dafür hatte ich schon gemacht und jetzt beschaute ich es und stehlte es auf ein stuhl damit ich es gut sehen könnte auch wenn auf die knien.

Sammelte die holz kistchen mit Farben um mich so das ich mühelos die Steinchen raushohlen könnte.
    Messer and kleiner schlagtroffel legte ich dazu wie den Dreieck und messfaden.

Das Schlaf teil würde ich auch neu machen .
    In nur wenig zeit hatte ich die listen ,wie sie zu mahlen waren angegeben selber beschäftigte ich mich mit die Nika Hispania das war kein arbeit für sklaven. :)

Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius
    Als ich aufwache, lasse ich Corva liegen und gehe in mein Officum.

Sim-Off:

Muss ich so machen, sonst bin ich niicht glaubwürdig. ging gestern schlafen.

Sim-Off:

Kein problem wir haben zeit genug..

Hier lies ich neu anstreichen und die Pflanzen draussen für den Fenster kurtzen damit lich und luft besser rein könnten.
    Legte frische Blummen bei den kleine Ara seine ,und zum teil auch meine ,ahnen.