Beiträge von Didia Corva

Kijkduin ,Castricum ,Oostvoorne kämen mir dann im sinn

Lies ihm nicht gehen ohne ihm den ,auf Kabris ist das üblich..,lantoon(eine kleine Mahlzeit bestehend aus häpchen) und ein Bakshis (Hand geld) mit zu geben.

Verneigte mich etwas zuuuu übertrieben.
    "Mein dank , wie stände ich da wenn nur quatsch und quaderatsch serviert würde .
    Wie sagte meine mutter..*Die kraft und Gesundheit des Mannes sind für die frau um zu erhalten den sein glück ist deins..*
    Der kalte wein in Ziegenlederen säkchen stehen in die Culinae...für unterwegs."
    Verneigte mich noch einmal.
    "Und Vale sagt sie gleich Hermes davon flitzend.!" :)

"Bitte die herschaften.."
    Stelte die Herrn ein kräftiges frühstück parat.
    Brot, fleisch, Räthischer Käse, Hühnerbrühe ,Eier mit ausgebacken Speck
    und zwei geträncken, Eiswasser und Ziegenmilch mit erfrischender Mint .
    "aes guti.."Wünschte ich.

Zeigte auf meine kleider ,mit andere wörter.."ich sehe wie hinterwalden aus!"

Projekt "Anton"

Verwischung wegnehmen
    Farben leichter machen und kontrast runter.
    Sehr dunkeles blau benutzen mit topography.
    brings picture Anton2

Bolar shape umfang der verletzungs zonen festlegen
    Anton 3

In der nächste fase bringt man die verletzüngs farbe auf und setzt die schwellungen noch mehr an.
    Ich kan das nur sehr grob und überlasse die fine-tuning jemanden anderes.
    Anton 3b

Sorry ,etwas spät mit 4.
    Willst du noch Ägypten hintergrund?

Nam ihm bei der Hand führt ihm ins Atrium.

"Möbel, genauer gesagt Holz..ist genau wie wir zwei und wasser und feuer ,ein lebender ellement das um zu volle geltung zu kommen licht braucht und naturlich das leben im haus wie es ist.

Dieser Aquamarine sitzchen hätte ich gerne in dein privi badzimmer sie passen perfekt zum Wasser und sind bequeem.

Die andere würde ich in vier grüppen verteilen ,eins hier..direkt im lauf zur eingang.
    Diesser etwas kleinere links vom Atriumbad ,diese mit den Küpferbeschlag rechts..
    Und die fast blanke würde ich auf dem Patio stellen da kann man dann schön drausen arbeiten."

Machte mit den armen ein umfassende bewegung.
    "Man solte diesse möbel zwa etwas aus einander setzen aber nicht ganz als grüppe aus einander ziehen.

Die rechter grüppe könnte man "privat" machen indeen man zwischen ihr und dein einlauf ein Hölzener kletter geflechte für Rosen hinstelte.
    Zusammen mit den Blumen und die düft Kraütern wirt das Atrium immer frisch riechen und das reitst zu heiterkeit und inventivität an.."

Dieser Porta die zu unsere Pferden stallen führte würde selten von Besucher benutzt aber als halber Griechin war ich an informailtät gewöhnt und ich hatte den mann schon eher in der Stadt gesehen mit Sevy.

"Salve, was kann ich für sie tun."
    Winkte ein Sklave sich um das Pferd zu kümmern falls erwünscht.

"Naturlich bitte entschuldige.."
    Setzte mich etwas hölzner wieder hin.
    Hörte wie er um Brot und Wasser bat...sein becher mit Schneewasser stand noch da und auch die palette mit fleisch und käse..

Hob beide auf und setzte sie etwas näher an ihm heran.
    "Man soll uns nicht nachsagen das wir menschen auf Wasser und Brot setzen ,wie unhöflich standen wir dann da..?" ;)

Stand auf und schaute mir die Möbel an.
    "Guter arbeit stark und stabiel..
    Ich mag die farben Kombinationen bisonders sie ist gut ausgewählt und gut ausgeführt.
    Damit kann man , wie man bei uns zu sagen pflegt :rundum zufrieden ..sein."

Wer nicht lesen will der kann es ja lassen.
    Solange man nett und zufohrkomend zu einander ist und quatsch und lustige Info`s auswechselt wirt kein Spielregel übertrehten (Sim off..sagt dir das was?)
    Diese menschen amusieren sich und was kann eine Simulation besser haben dann frohe und zufriedene Spieler?.
    Miesmacher gibt es genug auf diese Welt.

Grundsätzlich war die sage für mich erledigt.
    Und als frau mischt man sich dann weiter nicht in Männer sachen.

"Ich kümmere mich noch schnell um den Gänse braten sonst findest du mich im Pertystylium."
    Stand auf, verneigte mich den fremde kürtz und verlies den Tricilium ,nicht aber ohne Sevy in vorbei gehen ,und unsichtbar, sanft mit zwei fingern die Hand zu berühren.

Erhob mich von mein Ashurri .
    "Didius Sevycius, das hier ist der lieferant von Tiberius et Tiberianus aus Rom der uns die Möbel hat bringen lassen."
    Mit fremden dabei benahm ich mich ,logischerweise ,sehr Formel.

"Ich habe den herr ,der ja angereist ist, etwas zu essen und zu trinken offriert Auch habe ich ihm angeboten den rechnüng in das Officium Patrem zu legen, er möchte , da du jetst da bist, mit dir die sage regeln .
    Wahrscheinlich versteht er dein Lateinisch besser den ich hatte den eindruck das er meine frage zur anfang nicht verstanden hat."

Schaute das Papiri an.
    "Das geht prima in ordnung.
    Nein, der Herr des Hauses ist zurzeit nicht da ,sonst wäre ich nicht hier.
    Ich kann die Rechnung ins Officium Patrem legen und ihm bitte morgen kontakt mit ihnen auf zu nemen ,mehr liegt nicht in meine macht.

Haben sie eine Adresse hier in Tarraco wo er sie erreichen kann.?"

Dienstag wirt geliefert ;)

8o..Der frage würde zuruck genommen sehe ich (zu spät)

Grüß
    Wenn Dienstag abend zu spät sein wurde ,kann ich dir nicht helfen.
    Es wirt mit Photoshop gemacht nach vorbild eine echte verletzte (bild)
    Zum richtig einzeichnen benutze ich Image forge.
    Mit dem einzeichnen lasse ich mich helfen (und die Dame ist erst morgen mittag wieder daheim daher dauert es was länger)
    :D ;) ..und sie soll mich zuerst das schlafteil der Cub. fertig basteln

Setzte mich auf ein Ashurri Kissen sah wie die sklaven die sagen hinnein trugen.
    Die Servae brachte das Essen und den Schneewasser.
    "Sie sind nur Händler oder stellen sie auch selber ,Handwerklich..,Möbel her? wie ich das tue."

"Sie haben dafür ein beleg?
    Wenn ja bitte ich sie mir dieses zur Hand zu stellen ,ob das ich sie im Officium Patrem ablegen kann.
    Persönlich habe ich nichts angeordnet und auch wenn ich hätte unterliege dies der meister des Hauses."

Schaute mir das Gesicht genau an rief dann nach hinten.
    "Bitte zwei mal Schneewasser und fleisch und käse platteau ins Atrium."

Trat ein wenig zur seite.
    "Trehten sie ein und folgen sie mir ,NACH das sie mir diesem beleg gezeicht haben...! , ins Triclinum wegen umbau des Atrium`s nach...das sie ihr waffenzeugs dort in den schrank gelegt haben..ja..auch den Pugio in ihre Sandale ."