Beiträge von Didia Corva

Ich muste ein wenig lachen..
    "Der Orient ist kein guter platz für die die ihre Familien "rein" halten wollen es ist wie ein schmelzofen der Völker."
    Es hat so seine vorteilen, ich kann Lateinisch Griechisch und auch Ivrit, Tylusian und Nabatäisch.. schreiben kann ich diese sprachen ebenfalls.

Ich kenne den Gilgamesh und die Odysee genau so gut wie mein Virgil.
    Ich kann die Lira spielen aber auch den orientalischer Zitar..oder die Ägyptischer zimbalae"

Hob Lächelent die schulter und namm mein harnetzchen von ein seine leder Posttruhen
    Mein Auge viel auf ein briefbehälter rohr ,schon ein wenig mit staub bedekt aber ich konnte ohne mühe die rot goldene Rose auf dem schwarz erkennen.

Zeichte auf den brief behälter rohr in der tasche.
    "Der Brief meines Mutters..."
    [Blockierte Grafik: http://www.histonationen.com/Lyd/Tarquinius/ROHR.gif]

"Wissen wohl nicht erahnen schon den als ich dein haus nahe kam spürte ich den trauer eine der ich selber kannte.
    Und wir halb Griechen halb Orientaler haben ein gespühr für übersinnliche sachen ich habe das von meine mutter ein Hebräerin..
    Und von mein Vater der realität sinn was mich bewahrt hat für Religiösen humbug und streitsucht."

Nickte.
    "Ja..dann haben wir das nötige gemein würde ich sagen beide verwitwet
    und vielleicht ein wenig auf der flucht für uns selber .
    Dein haus ist sehr schön und gepflegt leben muste man drein bringen ,ein par Haustieren ,Pflantzen jeden Tag frische Blümchen ,Musik oder ein Orator der uns vorliest aus sein und die werke anderen.
    Ein kleiner laden am haus damit es anlauf gibt.

Sind nur so ein par ideen womit man anfangen könnte.
    Weist du ..mann kann verdammt lang alt sein und noch viel länger Tot..wollen wir beides doch so länge es geht von uns fern halten und das schaft mann nur wen man wieder den mut aufbringt zu leben.

Und ich habe genau so viel angst wie du..."

Ich setzte mich hin ,hohlte einmal tief luft.
    "Es ist sehr freundlich und liebenswürdig das du mich so gut aufnimmst.
    Du hast gefragt ob ich ein lange reise hat ,ja das hatte ich .
    Kabris ist zimmlich weit weg der Krieg im Osten hat mir da meine arbeit gekostet und meine mutter kam auf die idee mich nach Hispania zu schicken und ich war auch sehr interessiert in ein neuer Horizont.

Ich bin für eine junkfer ein wenig alt ,22...ich würde einmal getraut da war ich kalt 14 mein gatte 64...
    Ich werde ihm nie was schlechtes nachsagen war er doch immer gut zu mir als Kind weitaus besser dann mein leiblicher Vater.
    Leider verstarb er am Hochzeits essenstish weil ich oben im Brautzimmer auf ihm wartete .
    Die ehe war gültig obwohl sie also nie konsumiert wurde.
    Ich lehrnte ein Beruf obwohl ich es eher als Kunst sehe und würde Mosaik leger verdiente in die gute zeit genug um meine mutter und mein jüngere Geschwistern einigermaßen durch zu bringen.

Ich Arbeitete in Templen Villa`s kleine regierungsbauten etc..aber auch privat für menschen die ein Portrait wünschten.
    Dan kam der Krieg ,die Soldaten und Söldner mit alle ellend die das mit sich führt daher auch drängte meine mutter mich zu gehen .

Ich kann mir denken du möchtest mehr wissen also bitte..."

Ich folgte ihm zu den Officium .
    Schaute mich ein moment um die Farben die man in Officium sieht haben immer bezug auf den Benutzer.

Blau mit Gold ** dachte ich mir .
    Zuerst machte ich die Spangen los und lies das kleid herrunter paste auf nichts von seine Sachen zu benässen .
    Das schahmkleid war nicht dürchnäst aber feucht genug um ein eine erkältung ein zu bringen ,legte das auch ab.

Ein blau mit weißen fischen Pephlos hatte ich dabei und eine halskette mit lappislazulli und gold...*nah..perfekt* dachte ich mir.

Legte ein schwartzes schammkleid an und drübber den blauen Pephlos zusammen gehalten mit vergoldete Spangen dann den Halskette .
    Aus der kleine Truhe hohlte ich zwei Ohrenhänger die Göttin Issis dahrstellend

Auf dem Schiff wäre es grade selbstmörderisch gewesen meine schwer silberne armbänder zu tragen aber jetzt legte ich sie mir um.

Nickte und war zufrieden.

Rief etwas lauter dann üblich "Taaaaaaadah!!" damit er wüste das ich fertig war. ;)

Die Eliphantinen besaß sehr lange ein Jüdisches Garnison komisch aber wahr.
    Die zahl der Juden in Aegyptus war viel größer dann die der Juden in Iudea

Die Kopten stammen ja ab von den früh Christlicher gemeinschaften in Aegyptus.
    In Iudea (und heute noch) standen sie bekannt als "Memmeth Yesha ha Misr"
    Folger des Yesha's in Aegyptus. 8)

Zitat

Original von Kassandros
    Gibt es Christen oder eine christliche Gemeinde in Alexanria? Eine Synagoge habe ich ja schon gefunden, aber da wird mein griechischer Charakter ja kaum Zugang zu haben (falls es dort überhaupt Judenchristen gibt).

Genau genommen suche ich also nach hellenistischen (Heiden)-Christen. Oder hellenisierten Judenchristen.

Die gab es genug.
    Sogar so weit südlich wie der Eliphantine insel.

"Nur den sack die ich trage und dieser kleiner Truhe der rest wirt noch vom Schiff gebracht."

Trat ein, Wasser tropfte von meine Kleidung .
    "Entschuldige ich war nicht auf regen gekleidet es hat mich eiskalt überrascht sogesagt."
    Hohlte tief luft.."Hmmmm wie herlich es hier riecht Akazien und Oliven Öl genau wie bei uns daheim auf Kabris."

Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius
    Ich nehme Didia Corva gerne in die Gens ein

Sim-Off:

sorry, konnte nicht eher, war im Skiurlaub.

Sim-Off:

Ich habe es nicht eilig
    Stand gestern auch noch auf die latten. :)

Corva würde besser zu mir passen
    Eine brücke zwischen zwei unterschiedliche Welten.

Da mein anwesentheit wahrscheinlich schon bemerkt würde kann der Name geändert werden.

Corva gehört beruflich zu den Kunst verfasern sie macht Mosaik bilder oder dahrstellungen.

Das mit der Name wüste ich. ;)

Zitat

Name :Cornelia (Obwohl ein Gens Name dient sie jetzt als erkennung)

Ändere die noch Spielregel gemäß

Bien

Name :Cornelia (Obwohl ein Gens Name dient sie jetzt als erkennung)
    Alter etwa 23
    Will nach Hispania ,die Stadt Tarraco

Cornelia möchte gerne in die Gens Didius aufgenommen werden
    Gatte wäre ein schöner Laufbahn , und mit 23 ist man schon "an der haltbahrkeits datum". :D

Salvette populi Imperium lustranum. ;)

Mein fater war zum kinder zählen zu faul so gab er mir ein namen.
    Und die ist Cornelia.

Ich würde geboren ihm vohrletztem jahre Nero`s und meine füßen tragen mich nach Hispania ,eine Stadt namens Tarraco um genau zu sein.