Verunsichert nahm ich etwas von der Platte, meldete mich bei Corva ab und machte mich auf in dei Stadt.
Beiträge von Galeo Hagnon
-
-
"Vielen Dank, doch ich denke das ist nicht nötig, da ich mich noch länger in Tarroco aufhalten werden. Ich muss mir sowieso ein Gasthaus suchen. Doch gegen etwas Brot und Wasser hätte ich nichts einzuwenden. "
An der Porta übergaben die Hafenarbeiter die ich angagiert hatte die Packete an die Sklaven ab.
-
Nein ich wohne.......
Ah dieser Mann schien der Beschriebung nach Sevycius zu sein.
Herr Sevycius?
-
Ich bin ein bisschen perplex, fange mich doch schnell wieder. Dummerweise brauche ich etwas länger um zu antworten, da die Satzverbindungen der Frau nicht sehr sinnvoll sind.
"Ich bin eigentlic nur der Lieferant. Wie gesagt ich komm aus Rom, aus dem Handelshaus Tiberius et Tiberianus. Gaius Didius Sevycius. Er hat.....moment"
Ich hole ein Stück Pergament aus meiner Tunika.
"Sechs Packete unseres edelnen Mobiliars bestellt. Nach eigener Vorstellung und mit einigen Abänderungen, die seinen Wünschen entsprachen. Der Preis beträgt 750 Sesterzen. Ist der Herr zuhause?"
-
-
Betritt das Triclium.
-
"Salve ich komme aus Rom, aus dem Handelshaus Tiberius et Tiberianus. Sie hatten eine größere Menge Mobiliar bestellt?"
-
-
Hat sich auf die Straße zurückgezogen, wartet jedoch ein bisschen.
-
"Ach kannst du mir vielleicht eine Liste mit den Namen der Leute geben, die ich beliefern soll?"
-
Ja natürlich, ich lege die Sachen von deinem Freund nur hier hin.
Ich lud die Klamotten auf einem, vom Staub befreiten Tisch ab und ging langsam rückwärts.
-
Hagnon war vor einer Bruichbude angekommen, die nicht einmal diesen schändlichen Titel verdient hatte. Stirnrunzelnd sah er Schuhabdrücke auf dem staubigen Holzboden. Als er jemaden in den oberen Stockwerken brüllen hörte hastete er die Treppe hinauf.
"Hallo?"
Dann sah er den einen Soldaten, der ihm von Anfang an unsympathisch erschienen war. Er redete die Sklavin an und hatte ein kleines Säckchen in der Hand, in welchem eindeutig Münzen waren. Scheinbar hatte alles ein gutes Ende gefunden.
-
Hagnon fragte sich durch die Mengen, die zwischen ihm und den Anderen lag. Das sollte sich als nicht allzu schwierig gestalten, da sich ein Obdachloser tierisch über ein blondes Sklaevnmädchen beschwerte. Ich folgte dem Pfad, den der Obdachlose mir geschlidert hatte und fand mich selbst in einer dunklen Gasse wieder. Ich klemmte mir die Tunika unter den Arme, steckte das Gladius so, dass ich es ejder Zeit ziehen konnte und suchte nach dem Mädchen und den beiden Soldaten.
-
"In Ordnung, ich besorge mir jemanden, der mir die Kisten zum Hafen trägt und mache mich gleich morgen früh auf nach Hispania. Danke für diese Chance Cato."
-
Perplex sammelte Hagnon die Toga auf, die der Soldat fallen gelassen hatte und lief den Verfolgern nach. Natürlich fehlte ihm die Ausdauer, doch er musste sie ja nur einholen, wenn sie die Sklavin eingeholt hatten.
-
"Ich denke, das ist ein guter Anfang."
-
"Das denke ich auch. Eine unangenehme, aber nötige Frage ist, was würde ich verdienen? Ich stehe leider gerade etwas auf meinem Magen."
Lächelt schief. -
Ich sah die beiden Männer fragend an. Diplomatisch handeln war wohl das einzige, was ich tun konnte, auch wenn ich mich innerlich schon dafür entschieden hatte der attraktive Sklavin zu glauben.
-
Ich war mir nciht so ganz sicher, was ich genau gegen die beiden Männer ausrichten könnte, doch wieder weggehen konnte ich auch nicht
"Naja dann hast du ja nichts zu verbergen oder? Zeig uns doch einfach deinen Beutel." -
"Naja mit der Einstellung brauchen wir alle gar ncihtmehr vor die Tür zu gehen. Ich will nur von der Sklavin gesagt bekommen, ob das stimmt."