Beiträge von Marcus Didius Falco

Zitat

Original von Decius Germanicus Corvus
    Weniger geworden sind die Beschwerden, dass IR würde die Rolle der Frau historisch gesehen vollkommen falsch interpretieren.

...welche von einer lautstarken Minderheit kamen.

Zitat

Original von Publius Decimus Lucidus

Sehr spekulativ. Ich habe schon Klagen über den geringen Frauenanteil vernommen, als du noch gar nicht im IR warst.

Deshalb hatte ich sicherheitshalber "oder kaum" eingefügt, weil ich mich nicht erinnern konnte, früher derartiges gelesen zu haben, es aber auch nicht mit Sicherheit ausschließen konnte. Du hast da aber mit Sicherheit den besseren Überblick.

Ich vermute allerdings, dass derartige Klagen seit Oktober 2006 zugenommen haben.

Zitat

SL-Team = Spielleiter + Supermods. Angeführt werden dabei jene Supermods, die diesen Status inne hatten, seit von einem SL-Team die Rede ist (also seit Juli/August 06)

Oki, danke für die Info.

Da meine Zeit als Supermod eindeutig vor dem von dir genannten Zeitpunkt lag, verzichte ich mal auf den Vorschlag Marcus Didius Falco oder gar die legendäre FMO unter dieser Rubrik ebenfalls zu erwähnen... :D

Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    Es waren nicht immer einfache Zeiten damals :D

Jepp, fürwahr nicht. :D

@ Lucidus:
    Gleich noch ´ne Frage. Das Decima Lucilla und Tiberia Livia mal den Status von Spielleitern hatten ist mir eher neu. Kann aber durchaus sein, dass ich da was verpasst habe...?

Zitat

Stimmt, den hatte ich beim Zusammenschreiben der Liste glatt vergessen. Liste wurde nun erweitert.

Jepp, ist ja auch schon eine ganze Weile her, als MCM Spielleiter war. Man kann ja sein Wirken auch teilweise durchaus kritisch betrachten, aber der Vollständigkeit halber gehört er einfach mit in diese Aufzählung. Danke für die Ergänzung. :)

Zitat

Ich bitte mir zu verzeihen, wenn ich ein wenig vom eigentlichen Thema dieses Threads abkomme, aber dieser Beitrag irritiert mich nun doch ein wenig:

Denn Du, Falco, diskutierst hier doch auch als Unregistrierter und damit praktisch anonym mit. :hmm:

Unregistriert ja, aber nicht anonym.

Ich glaube schon, dass da ein kleiner Unterschied zu Kritisches-ISCH besteht, da ich mich im Gegensatz zu diesem/dieser nicht verstecke.

Aber das ist für dich wahrscheinlich auch nur ein von mir individuell gefühltes Faktum. ;)

Zu deiner Beruhigung habe ich mich aber jetzt mal eingeloggt und bestätige die bisher in diesem Thread von dem unregistrierten Benutzer "Falco" getätigten Postings.

Zitat

Dein Eindruck, dass es früher einmal ein ausgewogeneres Verhältnis zwischen weiblichen und männlichen IDs und weiblichen und männlichen Spielern gegeben hat, mag für Dich subjektiv richtig sein. Ich kenne aber noch immer keine nachvollziehbaren, handfesten Fakten, die das belegen und so bleibt es in meinen Augen ein von Dir individuell 'gefühltes' Faktum, mit dem Du hier argumentierst.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Faktum nicht nur von mir so gefühlt wird.

Vielleicht kann man als Bestätigung für dieses Faktum die Tatsache nehmen, dass es bis vor gewissen Beschlüssen der Spielleitung meines Wissens nach keine oder kaum Klagen von Spielern über einen zu geringen Anteil von Frauen-ID´s gab.

Zitat

Original von Titus Aurelius Cicero
    @Falco et Messalina:

Schön, Eure Avas mal wieder zu sehen :) Ich hoffe sehr, es geht Euch beiden gut....... Liebe Grüße aus dem Norden

Danke. Mir geht´s janz jut und liebe Grüße zurück aus dem Süden.

Ich bin sowas von froh im November nicht in Deutschland sein zu müssen. ;)

Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa
    Hallo zusammen, ich bin für ein paar Tage (oder Wochen) in der alten Heimat und wollte einfach mal Hallo sagen. Läuft Falco hier irgendwo herum?

Hallo, schön Dich wieder zu sehen. :) =):]

Zum Glück lese ich hier ab und zu mit. *g*

Prophylaktisch hier mal meine aktuelle E-Mail-Adresse:
    [email='Bernd@Sander.camelopardalis.de'][/email]

Im ICQ gibt´s mich auch noch.

Zitat

Original von Quintus Germanicus Sedulus

Gut dann wären wir schon zu zweit... ;)

:dafuer:

...und es gibt bestimmt noch mehr.

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Dazu müßte man sich erstmal einigen welche provinz man überhaupt nehmen würde, sowas würde Suche etc. schon einfacher machen denk ich;)

Syria =)

Zitat

Ich bleibe beim Beispiel Syria: Wenn mehrere motivierte und engagierte Spieler sich dem Thema Syria in dem Maße annehmen wollen, wie es z.B. die Gens Duccia und auch Germanica Spieler mit Germania getan haben und immer noch tun, dann wird es die SL schwer haben, einen Neuversuch mit Syria kategorisch abzulehnen.

Diese Aussage gefällt mir. =)

Vielleicht finden sich ja ein paar motivierte und engagierte Spieler dafür...

Spontan gesagt, könnte ich mir glatt vorstellen, einer von diesen zu sein.

Zitat

Original von Ioshua Hraluch

Persischer Golf ? Gesehen haben wir uns da aber noch nicht, oder ? ;)

Das mit dem Persischen Golf bezieht sich eher auf das RL. ;)

Zitat

Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Also Sedulus würd sich wohl dann auch dort niederlassen da er sich da ja saumäßig gut auskennt... ^^

Hmm, ich hätte echt nicht gedacht, dass ich nochmal schwanken würde in der Endgültigkeit meiner Abkehr vom IR. Aber ich merke grad, dass eine neue Provinz im Osten dies vielleicht bewirken könnte.

Ich finde Medeias Vorschlag Klasse! :dafuer:

Syria gäbe übrigens aus meiner Sicht jede Menge interessanter Spielmöglichkeiten.

Zitat

Die SL hat hier noch gar nix gesagt.

Bin sehr gespannt darauf, wie die SL in dieser Frage entscheiden wird.

Eigentlich wollte ich meine ID´s nach der Entscheidung der SL in der Frauenfrage - die ich für falsch halte - schon gänzlichst abmelden.

Da ich den Vorschlag von Medeia aber sehr interessant finde, werde ich damit warten und stattdessen in meinem Exil am Persischen Golf mal den weiteren Verlauf dieser Diskussion verfolgen.

Vielleicht die letzte Chance, um mich aus meinem Exil nochmal herauszulocken... ;)

Zitat

Original von Marcus Didius Falco

Zur sine-manus Ehe gab ich damals - es wird ja simuliert das die Heirat bereits vor Jahren stattfand - allerdings nur schweren Herzens meine Zustimmung, denn Didia Drusilla klingt einfach besser. :]

Es muss natürlich richtig heissen:

Zur manus Ehe gab ich damals - es wird ja simuliert das die Heirat bereits vor Jahren stattfand - allerdings nur schweren Herzens meine Zustimmung, denn Didia Drusilla klingt einfach besser. :]

Editieren geht als Exilant leider nicht. ;)

Komisches Gefühl hier im Forum nach über 4 Monaten etwas zu schreiben. Soll aber nicht gleich wieder zur Gewohnheit werden, sage ich dazu, um möglichen Gerüchten über meine baldige Rückkehr vorzubeugen. ;)

Zitat

Original von Vicriia
    Danke für den Hinweis, aber ich möchte doch lieber dabei bleiben und mit Spurius manu verheiratet sein. Ich trage seinen Namen mit dem gleichen Stolz mit dem ich vorher als Didia Drusilla den meines Vaters Marcus Didius Falco trug.

Auf Wunsch bestätige ich hiermit die Vaterschaft zu Didia Drusilla.

Zitat

Original von Marcus Tiberius Magnus

So, natürlich hätte ich einfach so auf deine Wünsche eingehen können, doch möchte ich zu bedenken geben, das in unseren Zeiten die Manus-Ehe eighentlich ausser Mode und schon fast verpönt ist. Üblich ist die sine-Manus Ehe. Dabei behält die Ehefrau den Gensnamen ihrer Eltern, genaueres findest du hier.

Zur sine-manus Ehe gab ich damals - es wird ja simuliert das die Heirat bereits vor Jahren stattfand - allerdings nur schweren Herzens meine Zustimmung, denn Didia Drusilla klingt einfach besser. :]

P.S.
    Ich wurde um dieses Statement gebeten. Erhalte ich jetzt eine Verwarnung? ;)

Ob es eine lange Pause wird oder ein Abschied für immer ist, dass wird die Zeit erweisen.

Allen Mitspielern danke ich für den Spaß beim gemeinsamen RPG und ich bin sehr froh darüber, manche(n) hier kennengelernt zu haben. Etliche Namen gäbe es da zu nennen. Bitte verzeiht mir, wenn ich stattdessen nur die Namen von zwei Spielerinnen nenne, welche nicht mehr hier sind und welche maßgeblich daran "schuld" waren, dass ich mich über einen so langen Zeitraum für das IR motivieren konnte.

Gabi:
    Danke für alles. Du lebst in meinem Herzen weiter und wir sehen uns dereinst im Himmel wieder.

Valerie:
    Danke für alles und wir sehen uns weiter hier auf Erden.

Ich gehe mit einem Lied auf den Lippen... ;)

Some things in life are bad
    They can really make you mad
    Other things just make you swear and curse
    When you're chewing on life's gristle
    Don't grumble, give a whistle
    And this'll help things turn out for the best
    And...

...always look on the bright side of life
    {whistle}
    Always look on the light side of life
    {whistle}

If life seems jolly rotten
    There's something you've forgotten
    And that's to laugh and smile and dance and sing
    When you're feeling in the dumps
    Don't be silly chumps
    Just purse your lips and whistle - that's the thing

And... always look on the bright side of life
    {whistle}
    Come on
    Always look on the bright side of life
    {whistle}

For life is quite absurd
    And death's the final word
    You must always face the curtain with a bow
    Forget about your sin - give the audience a grin
    Enjoy it - it's your last chance anyhow

So always look on the bright side of death
    Just before you draw your terminal breath
    Life's a piece of shit
    When you look at it
    Life's a laugh and death's a joke, it's true
    You'll see it's all a show
    Keep 'em laughing as you go
    Just remember that the last laugh is on you

And always look on the bright side of life
    {whistle}
    Always look on the right side of life
    {whistle}

Come on guys, cheer up

Always look on the bright side of life...

Worse things happen at sea, you know

I mean - what have you got to lose?
    You know, you come from nothing
    - you're going back to nothing
    What have you lost? Nothing!

Always look on the bright side of life

Bye-Bye und alles Gute. :)

@ SL:
    Meine ID´s bitte auf "In Exilium" stellen.

Für die Zeit meiner Abwesenheit soll Gaius Didius Sevycius das Amt des Pater Gentis ausüben.

"Um den Zorn der Venus zu vermeiden gibt es einen einzigen Weg: Der Tempel der Venus muß an seinem angestammten und geweihten Platz verbleiben."

Sim-Off:

Wir wissen doch alle, dass der Vorschlag den Venustempel für das Ulpianum abzureißen damals nur inszeniert wurde, um Sinona und Messalina zu ärgern. Beide sind nicht mehr hier und ich bin auch so gut wie weg, also besteht auch kein Grund mehr für die Initiatoren des damaligen Vorschlages, an diesem albernen und unhistorischen Vorschlag festzuhalten.