Kaum war Arvinia wenige Sekunden bei Calvena, Serrana und Romana, da stießen auch schon weitere hinzu. Jetzt galt es erstmal alle zu begrüßen.
Die junge Tiberia erwierte die Umarmung Calvenas und umarmte ebenfalls Serrana und lächelte freundlich. "Ganz bestimmt Serrana! Ich freue mich, dass dieser Tag endlich beginnen kann!" Wie lange hatte sie sich auf diesen Tag gefreut!
"Die Freude ist ganz auf meiner Seite Cara." auch ihr lächelte sie freundlich zu. Sie schaute in die Runde und konnte sich vorstellen, dass das wirklich ein netter Tag werden würde, alle schienen freundlich und sympathisch.
Als die Narcissa auf sie zu kam drückte Arvinia auch kurz ihre Hände. "Salve Narcissa, es ist mir ebenso eine Freude dich kennen zu lernen. Wie schön das du fragst, uns geht es gut, meine Cousine Albina hat geheiratet und meine Verwandte Tiberia Septima ist zu uns nach Rom gekommen, ich habe sie auch eingeladen mitzukommen, doch sie wusste noch nicht zu recht, da sie erst ein paar Tage hier ist, vielleicht kommt sie später zu den Ludi nach. Mein Cousin Durus allerdings hat viel zu tun im Moment, doch ja er kann sich an voller Gesundheit erfreuen. Ich richte ihm gerne deinen Dank aus." und schon wieder stellte sie fest, dass sie eine weitere Iunia kennen gelernt hatte, die ebenso nett war wie Serrana, der Tiberia gefiel das sehr! Wie offen viele Menschen doch waren, Arvinia gefiel das, sie wusste, dass sie eine Patriziern ist, doch am heutigen Tage wollte sie das vielleicht ein wenig zurückstellen, zumindest bei den Damen der Schöpfung :).
Dann wandte sich Arvinia der Claudia zu, nachdem sie ihr Kompliment erwidert hatte "Wie schön! Ja Albina scheint glücklich zu sein, wir haben letzten zusammen gegessen und sie schien sehr zu Frieden. Und wie geht es dir?"
auch Valerian begrüßte sie, ihn allerdings etwas distanzierter und Patrizischer, immerhin war er ein Mann und da wollte sich Arvinia nicht so offen geben. Dennoch war ihre Begrüßung freundlich und ehrlich "Salve Valerian." ein Soldat, ein Prätorianer! Er gehörte also der Kaisergarde an, ein sehr ehrvoller Dienst, wie Arvinia fand. Anscheinend schien er gut mit Calvena befreundet zu sein, denn die beiden tuschelten ein wenig, vielleicht würde sie ihre neue Freundin später einmal danach (aus)fragen. Als letztes begrüßte sie Centho und Calliphana, die beiden schienen ein Päärchen zu sein, also ging Arvinia davon aus, dass er auch zu den Ludi mitkommen würde, hach, als sie die beiden sah musste sie an ihren Orestes denken, aber es würde ja nicht mehr lange dauern!
Sim-Off:diese doofen farbcodes