Zitat
Original von Decius Germanicus Corvus
Corvus quittierte die Antwort mit einem Nicken.
“Du hast also das Imperium bereist? Sehr interessant. Man sieht und lernt viel auf Reisen. Wo bist du überall gewesen?
Und jetzt also Alexandria? Hier willst du also bleiben und dich niederlassen? Mein Schreiber sagte mir, dass du bisher noch nicht in der öffentlichen Verwaltung gearbeitet hast?“
Scipio nickte kurz bei den weiteren Worten des Praefecten:
"Ja, man lernt und sieht wirklich sehr viel. Rom ist zwar groß und technisch weit fortgeschritten, doch auch andere Städte haben ihren Reiz nicht verloren. Meine Reisen haben mich von Ostia zuerst nach Westen geführt wo ich etwas Zeit in Hispania verbracht habe. Dann bin ich wieder auf ein Schiff gestiegen und bin nach Africa gereist. Ich habe mich eine zeitlang in Carthago aufgehalten bevor mich meine Reisen weiter geführt haben. Ich nahm abermals ein Schiff und reiste nach Griechenland. Von dort bin ich über Rhodos nach Alexandria gekommen."
Scipio machte eine kurze Pause bevor er weitersprach:
"Ja, ich möchte mich nun hier niederlassen. Irgendwann ist es einfach an der Zeit sich einen festen Wohnsitz zu suchen und villeicht irgendwann eine Familie zu gründen."
schmunzelte Scipio, wurde bei der frage nach seinen Erfahrungen aber wieder etwas ernster:
"Dabei hat dein Schreiber wohl recht. Bisher hielt ich mich noch nicht lange genug an einem Ort auf um mir einen feste Anstellung in der Verwaltung zu suchen. Aber ich möchte dabei erwähnen das ich als Jüngling eine äußerst gute Ausbildung genossen habe. Ich bin des Lesens, Schreibens sowie des Umgangs mit Zahlen mächtig, vor allem wenn es sich um Geld handelt."
Wieder lächelte Scipio kurz um die Situation etwas aufzulockern und damit villeicht etwas die Tatsache zu überspielen das er noch nie in der Verwaltung gearbeitet hatte.
"Zudem bin ich aufgrund der Abstammung meiner Familie auch des Griechischen in Wort, Schrift und Sprache mächtig."
Sim-Off:wie schon im anmeldethread gepostet möchte ich mich für die lange pause entschuldigen. ich hoffe wir können hier dennoch weitermachen.