Oh Mann, das schien echt was Größeres zu werden! Das wäre einfach toll gewesen, wenn so ziemlich alle mitgefahren wären. Unterstützung konnte ich auf jeden Fall gebrauchen. Schließlich hatte ich ja keine Ahnung, mit wem ich´s zu tun bekam. Ursus wollte sogar das Startgeld übernehmen. Das war doch was! Da stand meiner Teilnahme nichts mehr im Wege!
"Ja logisch, ich werde mich ordentlich anstrengen und euch keine Schande machen!" Schließlich wollte ich ja die Kohle abräumen! "Ihr fahrt alle mit! Hey Corvinus, Ursus, na los, sagt ja! Das wird der Oberhammer, ich versprechs euch, wirklich!" Und mit allen meinte ich auch alle!
Ich sah mich zu Caelyn, die die ganze Zeit still in der Ecke stand und gar nix mehr sagte. War sie denn nicht begeistert davon, mit nach Mantua fahren zu können und vielleicht sogar ihren Bruder anfeuern zu dürfen? Meine Schwester musste nichts sagen, damit ich wusste, was mit ihr los war. Das sah man ihr bereits am Gesicht an, dass ihr was nicht passte.
Ich ging ganz nah an sie ran und flüsterte ihr ins Ohr. "Ey, was is´n los? Du siehst aus wie drei Tage Regenwetter! Willste nicht, dass ich da mitmache?"
Caelyn stellte sich erst mal auf stur, und tat so, als wäre es das erste, was sie hörte. "Ich? Was, wieso? Nix hab ich! Nee, fahr du nur mal nach Mantua!" Echt, wie ich das hasste! Warum konnte die Frau nicht einfach das sagen, was Sache war? Ich verrollte die Augen. Es war doch immer das gleiche! Und das schon seit schlappen achtzehn Jahren! "Hör mal, wie meinsten das jetzt, ich soll mal nur nach Mantua fahren? Willste nicht mit, oder was?" Caelyn sah mich an, als ob ich gerade parthisch oder skythisch gelabert hätte. "Na du willst doch nach Mantua fahrn, dann fahr doch auch! Und wenn du mich nicht mitnehmen willst, auch gut!" Ich hatte den Eindruck, im falschen Film zu sein und langsam wurd ich auch stinkig. Sie hatte was, was ihr nicht passte, aber sie sagte nicht, was es war. Na prima! Hoffentlich erfand irgendeiner mal ´n Wörterbuch Latein-Frau/Frau-Latein! "Quatsch, ich will dass du mitfährst und wie ich das will, red doch keinen Müll! Jetzt sag schon, was los ist, oder ich sag alles ab!" Drohungen wirkten normalerweise auf Caelyn. Das war auch früher schon so gewesen, als wir noch Kinder waren.
"Hä, du willst alles kippen? Bist du bescheuert? Ach, ich dachte einfach, wir würden alleine fahren. Wenn alle dabei sind, dann haben wir gar nix für uns!" Aha, das war´s also! Zum Glück hatten das die anderen in der Küche nicht gehört, sonst wär ich blitzschnell meinen frischgegründeten Fanclub wieder los gewesen!
"Ach was, Caelyn! Weißte was, wir bleiben über Nacht und wenn ich mich angemeldet hab, dann unternehmen wir beide was, nur du und ich! Abgemacht?" Caelyns Gesicht erhellte sich wieder und ihr schönes Lächeln trat wieder zu Tage. "Oh ja, das machen wir! Das wird bestimmt, toll! Da freu ich mich drauf!" Puh, erste Hürde genommen! Während ich mit meine Schwester diskutiert hatte, hatte ich gar nicht mitbekomen, wie sich die Aurelier entschieden hatten. Ich sah zu Corvinus und Ursus. "Und, was ist jetzt? Ihr kommt doch jetzt mit, oder?"