Hallo alle miteinander.
Ich möchte mich für die vielen, lieben Worte bedanken, die mich auf dem einen oder anderen Weg erreicht haben. Es war mir immer eine besondere Ehre, hier moderieren zu dürfen und mit meinem Tun und Streben dafür zu sorgen, dass möglichst alle, die hier im IR mitspielen, eine virtuelle Heimat haben, in die sie gerne immer wieder zurückkehren. Ich habe hier sehr viele nette, großartige, lustige und bisweilen verrückte Menschen getroffen, hatte viele schöne Stunden, viele tolle Gespräche und Unmengen an Geschichten mit diversen meiner Charaktere. Unter anderem habe ich hier auch meinen Ehemann gefunden, und wir haben eine wunderbare, kleine Familie gegründet. Ohne das IR wäre das alles nicht möglich gewesen, und cih bin unendlich dankbar dafür.
Mein höchstes Ziel war es immer, für alle gleichermaßen fair, ansprechbar, hilfreich und objektiv zu sein und ich hoffe, das ist mir einigermaßen gelungen. Zumindest hoffe ich, dass sich niemand allzu sehr über meine bisweilen sture, manchmal direkte und auch schonmal hitzige Art aufregen musste und das positive am Ende doch überwiegt.
Ich wurde schon von diversen Personen gefragt, ob ich denn euch weiterhin als Spielleiterin zur Seite stehen würde, und bislang war meine Antwort darauf ein Ja. Doch denke ich, dass es für mich doch an der Zeit ist, für die neue Spielleitung vollständig Platz zu machen. Manche Dinge benötigen Raum, und ich fühle mich zu sehr meinen Idealen und Erfahrungen verpflichtet, um diesen im hinreichenden Maße zu gewähren, ohne mich dabei aufzuregen. Und wir haben ja neue Spielleiter gesucht, damit eben der Stress weniger wird und nicht mehr.
Daher wünsche ich euch an dieser Stelle ein herzliches "Macht's gut", vielleicht sieht man sich irgendwann einmal wieder. Jetzt im Moment möchte ich aber auch für mich den Ruhestand genießen.
bis denne
Axilla