Ragin hatte sonst was erwartet, aber er fragte sich immernoch ein wenig wann jetzt eigentlich das Geheimnis kommen würde. Gut, es war nicht üblich Frauen in Kriegstaktiken zu unterrichten, aber was sollte daran negativ sein? Und auch bei ihnen durften die Frauen lernen zu reiten und mit einem Schwert umzugehen, wenn sie das wollten. Wotans Töchter, die Walküren, waren ja auch furchtbare Kämpferinnen, wenn man den Geschichten Glauben schenkte, was Ragin natürlich tat.
"Und was genau davon soll ich jetzt für mich behalten? Ich dachte jetzt du sagst irgendwas schlimmes, aber das sind doch alles gute und nützliche Sachen. Man sollte sich doch nicht schämen für Sachen die man kann, schon gar nicht wenn sie einem von seinen Eltern beigebracht wurden. Ich schäme mich ja auch nicht, weil ich viele Geschichten und Sange erzählen kann, die mir meine Mutter beigebracht hat. Solange du nicht der Legion beitreten willst, kann ich daran nichts schlimmes erkennen. Mein Vater hat mir nichts beibringen können..."
Jetzt war ihm das herausgerutscht, dabei hatte er darüber gar nichts sagen wollen.
"...aber dafür freue ich mich jetzt besonders, wenn du mir etwas über Taktiken und Schlachtengeschichten beibringen kannst."
Eigentlich war er schon ein wenig geknickt. Nicht weil er Axilla ihren Vater nicht gönnte, aber es erinnerte ihn daran, dass er seinen Vater nicht gekannt hatte, oder nur so früh in seinem Leben, dass er sich nicht an ihn erinnern konnte. Also lächelte er ihr einfach aufmunternd zu, auch wenn ihm innerlich gar nicht danach war.