Beiträge von Vibius Vesuvius Vindex

    Gut. dann bitte ich die Verantwortlichen, die Claudier in meine gens zu übertragen. Das soll es mir wert sein, um eine Casa zu erhalten.


    Lasst uns das Glas erheben: Trink aus, trink aus, trink aus....und wer im Julius geboren ist....Trink aus, trink aus , trink aus. :dafuer:

    I. Ich bin dein Pater und ausgenommen deiner Aktionen bezüglich deines Berufs gehorchst du mir.


    II. Dies gilt auch für alle anderen Mitglieder.


    III. Ihr werdet in der Familie alle gleichbehandelt.


    IV. Du und deine Frau bekommt im zuerichtenden Haus zwei Zimmer und jeder einen Sklaven.


    V.Alles an Hausrat usw. bringt ihr am besten mit.


    VI. Die Claudia verliert ihren Patrizierstand.


    VII. Ihr dürft in andere gens, aber nicht mehr in die Claudia zurück.


    VIII. Politisch müsst ihr alle in die ALbata. Mein persönlicher Wunsch ist es, dass ihr gläubiger werdet. Gemeinsam beschliessen wir, welcher Hausgott der vesuvische wird.


    IX. Ich wünsche mir keinen Streit oder ähnliches. Ich will auch nicht, dass Staatsgeheimnisse, die du durch deinen Beruf kennst, in unserem Haus herumgesprochen werden.


    X. Wenn ja dann heisst du ab heute Marcellus Vesuvius Macrinius. Klingt gut .

    Ich kann es auch mit Logik nur sehr schwer nachvollziehen. Ich warne Dich. Vesuvier lassen sich nicht benutzen. Ich nehme dein Angebot ernst, Präfekt. Ich verstehe aber auch nicht, warum es dich zu Plebejern hinzieht. Eine Einrückaktion wie du es in der Factio unternommen hast, dulde ich in meiner gens nicht. Das musst du verstehen.

    Gut, ich werde es mir überlegen. Vorher will ich mehr über deine gens erfahren und mit anderen Bürgern sprechen. Du findest mich tagsüber in der Taverne oder in den Tempeln, nachts in einem Anbau der Factio Albata. Leider bin ich gezwungen, dort zu nächtigen.

    Liebst du gesellschaftliche Abstiege? Du bist Patrizier, ich Plebejer. Es scheint eher ein schlechter Tausch zu sein. Sicherlich wäre ich erfreut, aber du müsstest dich unter meine Knute fügen. Nicht dem Rang nach, nur der Gesinnung nach. Die Vesuvia ist eine kleine, angesehene gens. Wir schreiben Dissertationen über Landwirtschaft. Sicher, ihr scheint lebensmüde, wir bieten einen idealen Platz, um alt zu werden. Ihwürdet 100 Sesterzen pro Kopf bekommen. Da ihr alle aber überaus reich seid, bitte ich Dich diese Gelder einzusammeln und wieder mir zu geben. So könnten wir das Haus auch einrichten. Wie viele Mitglieder habt ihr Claudiana?

    Vibius blinzelt Publius lächelnd an. Es gilt, wichtige Persönlichkeiten zu gewinnen, um neue Mitglieder zu bewerben. Vibius lächelt über den Gedanken, den Präfekt zu überzeugen, in seine Familie zu kommen.


    Merkt aber sofort, dass Grössenwahn zu nichts bringt und berührt mit seinen Zehen den Sandboden der Taverne. Als er die körnige Struktur spüren darf, lehnt er sich beruhigt wieder zurück und wartet gebannt, wie dieses Gespräch enden wird.

    Vibius erkennt die gefährliche Lage. Er hat schon einige Geschichten über den Herrn gehört. Waren es nur Gerüchte? Oder sind sie wahr? Ein leichtes Schaudern läuft ihm eiskalt den Rücken runter.

    Ich...ich...wüsste nicht, dass das verboten ist. Ich habe auch die Erlaubniss des Wirtes. Oder siehst du es wohlwollend, Werbung zu betreiben? Gar innovativ? Bitte, Präfekt, ich bin neu hier.

    Vollkommen, Publius, so gehört es sich. Ich hingegen habe mich mit den Göttern daraufhin geeinigt, dass ich als Buse auf Wasser verzichte und meinen Durst mit Wein stille.


    Vor allem Bacchus scheint nichts dagegen zu haben und Ceres lächelt mir zu, wenn ich dann den Geschmack des Weines mit Brot neutralisiere. Danke für das Glas Wein, ihr seid zuvorkommend.

    Sim-Off:

    Ich würde es verständlich für alle schreiben. Wenn es möglich ist mit einer geschichtlichen Erklärung dazu. Ein paar passende Bilder? Ich kann die Unterstützung der gens Albata zusichern, sobald ich die Möglichkeit habe, sie zu reorganisieren.