Beiträge von Vibius Vesuvius Vindex

Der Pater der Vesuvia betritt die Thermen, um sich von der gewaltigen Wirkung der Stadt ein wenig zu erholen. Er geht in einen Umkleidungsraum und gibt dann seine soeben erworbene Toga einem Sklaven, der den Dienst als Thermen-Servus machen muss.

Er erkennt ein Gesicht, mit dem er erst vor kurzem irgendwo gesprochen hat.

Salve, Flavius Tiberius, ist das Wasser angenehm?

Ich grüsse die Dame des Hauses. Meine Verehrung, edle Adria Cornelia. Wie kommt es, dass die Frau des Paters der Vinicia nicht seinen gens-Namen führt? Adria Vinicia zum Beispiel? Eine Kuriosität, die ich gerade bemerkt habe.

Vielen Dank für dein Zugeständniss der Zusammenarbeit. Ich freue mich auf die kommende Zeit.

Nun wir werden eine Liste mit allen Gottheiten erstellen und eine Beschreibung derselben. Diese Gottheit sollte gewisse Interessen des Paters und seiner gens vertreten. Ist deine gens im Weinhandel oder in der Landwirtschaft tätig, würde eine Gottheit passen, die Fruchtbarkeit bringt.

Und dann würden wir alle Pater anschreiben und gezielte Vorschläge machen. Der Pater kann dies dann in seiner gens diskutieren oder sofort allein bestimmen.

Wir suchen eine konkrete Zusammenarbeit mit allen Factiones. Wir würden es positiv ansehen, wenn sich auch die gens deiner Factio mehr der Religion zuwenden. Nur deswegen sind wir der Veneta moderat feindlich gesonnen. Ansonsten haben wir keine grossen Differenzen.

Ein grosses Projekt ist die "Hausgottheit". Wir wollen diesen Kult wiederbeleben.

Als Dienstleistung wollen wir alle gens des Imperiums in der Beratung zur Seite stehen, die ideale Hausgottheit zu finden und sie zu verehren.

Würdest Du diesbezüglich mit uns zusammenarbeiten?

Danke für den freundlichen Empfang

Vibius sah sich um und merkte sofort, dass Hungaricus durch seine Arbeit und seinen politischen Erfolg es zu einem ansehlichen Wohlstand gebracht hat.

Sicher, ich würde auch einmal so ein schönes Haus besitzen, du hast Stil und Gescmack. Vor allem der mit Mosaiken belegte Boden und die Statue des alten Imperators sind wunderschön. Doch sag mir, wie bringt man es fertig, eine Factio im Ansehen zu steigern?

Ave,

Trelawneywia Vesuvia. Hiermit nehme ich dich als meine Tochter in die gens Vesuvia auf. Da wir in der Factio Albata sind, freut es mich, dass meine Tochter eine religiöse Laufbahn einschlagen will, die ich nur zu gerne unterstützen werde. Du wirst vom Imperator den Rang eines Camillus erhalten. Weiters sorge ich für deine Ausbildung an der Scola Athenensis und du wirst ein eigenes Zimmer in unserer Casa erhalten.

Jetzt müssen wir noch die Urkunde zu deiner Einbürgerung abwarten.

Vale

Vibius Vesuvius

Pater der Vesuvia

Ave,

Rom hat mächtige Freunde bekommen. Die Verbündeten heissen "Darmstadter Echo".

Heute wurde dort ein Artikel veröffentlicht über Micronationen. Und wer ist dort wohl auf der ersten Seite?

Das Imperium Romanum.

Ein weiterer Vorteil ist, dass ein Foto unserer Homepage drinn steht und als eine der wenigen Nationen auch die Internetadresse ;)

Hier gehts zum Artikel

Ave, du bist Rufus? Ist zufällig dein Herr zuhause? Ich bin Vibius Vesuvius Vindex, der Vertreter der Factio Albata. Ich wollte deinen Herren um Ratschläge bitten, wie man eine Factio zum Erfolg bringt. Ich habe aus den Factiobüchern und von meinen neuen Familienmitgliedern erfahren, dass dein Herr seine Aufgabe sehr gut gemacht hat und wollte eben eiin bisschen über seinen Führungsstil erfahren.

Gut, bevor ich einen mir befreundeten Architectus aufsuche, würde ich gerne wissen, wieviel die CUC für diese Ertstellung des Plans verlangt. Der Kartierungseintrag ist auch mit Kosten verbunden? Wo kann ich die Preisliste einsehen?