Beiträge von Faustus Octavius Macer

    Sehr gerne..tretet nur ein. Ich sage dem Dominus bescheid....um die Pferde kümmere ich mich auch!


    Der Sklave ging weg und erledigte die Befehle.


    Macer war gerade in seinem Cubiculum, um einen Brief zu schreiben als er von Victor´s Ankunft erfuhr. Er war überglücklich und stürmte sofort zum Tor...



    Victor, Onkel!...Wie schön dich zu sehen...so lang ist es her seit ich das letzte Mal gesehen habe.

    Kleine Streitereien vielleicht schon..aber wie so oft gibt es unterschiedliche Ränge innerhalb einer Factio und je nach Investition wird man in einen reingesteck...So wird größeren Streiterreien aus dem Weg gegangen!


    Er lenkte seine Blicke nur widerwillig von Calvena ab, um den Eingang zur Lagerhalle der Wägen nicht zu verpassen, denn sie waren bereits unmittelbar davor und Macer wurde etwas langsamer, um schon jetzt anzuzeigen, dass es gleich vom Hauptweg wegging.



    Wie sieht dein Alltag eigentlich in der Zwischenzeit aus....Hast du dich gut eingelebt?

    Gut komm! Sie liefen langsam an den Ställen vorbei und Macer suchte die richtigen Worte für die Erklärung...


    Also...eine Factio ist ein Art Verein, der alles steuert. Vorallem natürlich die Gelder für Fahrer und Austragung der Rennen. Jede Factio hat ungefähr zwei Fahrer und bei Erfolgen teilen sie sich dann das Preisgeld. Hast du das soweit verstanden??


    Er wollte sich vergewissern, bevor er weiter erklärte, dabei blickte er sie immer etwas neugierig an. Es war immer noch etwas neues für den jungen Duumvir, eine wunderschöne Frau neben sich zu haben. Wie sie wohl über ihn dachte? Er war zu schüchtern um zu fragen.

    Sehr schön! Die Aussichten auf den Besuch der beiden Germanica stimmte Macer sehr glücklich.


    Ich kenne die Tiere hier leider nicht besonders gut...aber ich werde bald in eine Factio aufgenommen. Weißt du überhaupt was das ist?


    Macer fragte lieber noch einmal nach. Schließlich wusste er früher auch nicht so richtig was das ist.


    Wenn wir die Wagen sehen wollen, sollten wir nach da hinten gehen!


    Dabei zeigte Macer auf entlang der Ställe bis zu einem Gebäude das ganz klein zu erkennen war.

    Danke! Ihr Kompliment schmeichelte ihm genau so arg wie andersrum.


    Ach der Tempel....er ist von außen recht weit. Innen noch ein paar Feinheiten und wir haben es endlich geschafft. Der Termin für die Einweihung steht auch schon relativ sicher!


    Es war schon ein rießen Pojekt und für Macer wohl ein einscheidendes Erlebnis in seinem Leben. Doch er wollte nicht unbedingt immer darüber sprechen und so war er froh, dass sie gleich noch auf Ostia zu sprechen kam.


    Ich würde mich rießig freuen, wenn du mich besuchen kommst. Zeit habe ich immer...zumindest für dich. Diese schmeichelnde Aussage untermalte er mit einem süßen Lächeln.


    Macer setzt sich nun neben Calvena auf einen Stein im Schatten, die Hitze in der Sonne war unausstehlich.


    Was willst du als erstes sehen? Den Stall?

    Macer hetzte von einer Ecke zur nächsten. Er wollte nicht zu spät kommen und auch wenn dies jetzt kaum noch zu umgehen war, wollte er es zumindest versuchen. Calvena sollte nicht denken, dass er komme und gehe wann er wolle...Er war doch sonst so ein pünktlicher Mensch.


    Seine Entschudligung sollte so simpel und plausibel sein, dass sie einfach angschlagen musste. Er konnte ja nichts für den Bruch eines Wagenrades...auf dem Weg nach Rom. Und dass er überhaupt nur wegen ihr nach Rom kam sollte ihr genug schmeicheln, sodass sie ihm nicht böse war...



    Der Circus Maximus war nicht mehr weit. Seine Tunika war leider etwas vom Rennen gezeichnet. Sie wurde mit der Zeit vom staubigen Boden immer dreckiger, aber das war ihm jetzt egal...er wollte nur noch so schnell wie möglich Calvena finden.


    Sie hatten sich bei den Ställen verabredet und zum Glück kannte Macer den Weg. Nur noch ein paar Schritte, um eine Ecke...Er wurde langsamer und schaute kurz an sich runter, er versuchte noch zu retten was zu retten war...Dann schritt er aufrecht um die Ecke und erblickte sie sofort an einem schattigen Plätzchen.


    Sofort stach ihr bezauberndes Lächeln hervor und Macer konnte nicht anders als dies zu erwidern.


    Sei mir gegrüßt liebe Calvena...hast dich mal wieder sehr sauber rausgeputzt!

    Nach all den Strapazen bei der Planung war Fortuna aber auch wirklich mal wieder dran uns an nichts zu hindern...
    Macer hielt nicht viel von Göttern, deswegen auch so eine leicht abfallende Bemerkung.



    Richtig, natürlich wird es auch ein großes Opfer geben. Ich würde vorschlagen, dass wir den Cultus Deorum informieren, wenn du einen ungefähren Termin zum Einweihen geben kannst...

    Natürlich, Erfolg ist der Antreiber! Er kannte das nur zu gut aus seiner Kindheit. Bei Spielen mit seinen Geschwistern wollte auch nur der Gewinner weiterspielen...


    Gut ich warte auf die Nachricht...Ich muss jetzt leider wieder zurück ins Officium, die Pflich ruft.


    Er ging voraus durch das Tor und blieb davor stehen. Du findest dich alleine zurecht?

    Ich habe es schriftlich...Liegt in meinem Officium, ich werde dir die Kopie in den nächsten Tagen zukommen lassen.


    Er notierte dies gleich mal in seinem Kopf. Zum Glücl konnte er sich solche Dinge gut merken und er musste nicht immer alles aufschreiben.


    Ich bin wirklich jedes mal aufs neue erstaunt, wie schnell doch der Bau vorankommt. Von den gerade erwähnten Problemen bekam ich nicht viel mit und ich denke drei Tage Verzögerung werden zu verkraften sein...müssen!


    Dass die Einweihung ein großes Fest nach sich zieht war klar, aber ganz genaue Pläne hatte er noch nicht.


    Es wird natürlich am Ende die Einweihung durch einen Priester geben, danach ein schönes Fest, bei dem alle Bürger aus dem Umkreis erscheinen sollen...Natürlich gibt es dann auch Danksagungen und Ehrungen für die Erbauer und Finanzierer!

    Ich verstehe schon, die Begeisterung lässt einen Finanziell handeln.


    Natürlich würde er sehr gerne mal etwas mehr über so eine Factio erfahren. Wer weiß, vielleicht würde er selbst mal einer beitreten..


    Ich nehme dein Angebot gerne an...wenn du mal Zeit findest, dann lass es mich wissen. Bin schon sehr gespannt

    Wie es scheint war Avarus bereits bestens über die Situation informiert und so konnte Macer gleich mit der Erklärung beginnen.


    Ich war beim Cultus Deorum und ein freundlicher Herr wies mich darauf hin, dass es keinen zuständigen Priester für den Merkuranhang gibt und somit es keinerlei Einschränkungen in Bezug auf Größe und Aussehen der Halle oder der Statuen.