Es schien auf eine kleine Diskussion rauszulaufen. Macer hatte grundsätzlich nichts dagegen, solang es nicht ausartete.
Mein Vater war Krieger und Bauer. Im Krieg ist er gefallen, einfach schrecklich. Das ist doch das schlimme in unserer Gesellschaft, natürlich ist auch im Senat ein Art Krieg, jedoch nur mit Worten...Ich verabscheue Gewalt, doch wenn man mit Worten geschickt umgehen kann, muss es kein Krieg sein.
Er hoffte, dass sie ihm in diesem Punkt zustimmte, sonst könnte es noch böse enden. Macer hasste es, wenn man sich gegen ihn auflehnte.
Ich bin Politiker aus Überzeugung. Nicht wegen dem Geld und auch nicht unbedingt wegen der Macht. Sonst würde ich ja meinen Weg in Rom machen und nicht in der relativ abgeschotteten Stadt Ostia...Ich möchte etwas bewegen, den Bürgern ein schöneres Leben geben. Ihnen zum Beispiel einen neuen Tempel schenken
Wenn er sich und seinen Onkel vergleichte, war er einfach viel "menschlicher". Ihm war es egal, wenn er sich schmutzig machen musste, für seine Bürger tat er alles.
So wie du das künstlerische Wesen in dir siehst, sehe ich das rednerisch, politische Wesen in mir...