Natürlich wusste ich das diese "Unterkunft" nur gemietet war, aber ich war mir auch durchaus im Klaren darüber das der Besitzer mit jeder meiner Entscheidungen konform gehen würde ... andernfalls blieb immerhin zu fürchten das er nicht mehr lange der "Besitzer" bleiben würde ...
"Ich bin sicher er wüsste unsere Bemühungen zu schätzen!"
Das mein Sohn Verzicht lernen sollte gefiel mir nun wieder garnicht, denn wer nicht wusste wie man ohne ausreichend gutes Einkommen überlebt der gab sich mehr Mühe nie in eine solch missliche Lage zu geraten ... davon war ich fest überzeugt ...
"Wozu muss er lernen wie man verzichtet? Er soll eines Tages eine Legion kommandieren, was er langsam anfangen sollte währen wohl eher Unterricht in Taktik und Kampfkünsten!"
Alles was man brauchte um besonders zu werden waren nunmal reiche Eltern und gute Lehrer, wobei das Zweite natürlich immer das erste voraussetzte ...
"Ich denke ich werde gleich Morgen zurückerwartet ich sollte deinen Schützling nicht zu lang alleine lassen, am Ende macht er doch noch etwas dummes und dann zeigt alle Welt mit dem Finger auf mich weil ich ihn aufs Treppchen gehoben habe!"
Meine Laune war katastrophal und ich wusste nichteinmal genau warum ... das heist eigentlich war das eine Lüge, eine Schutzlüge ... eine Lüge die mich davor bewahrte zugeben zu müssen das mir sowohl mein Sohn als auch meine Frau mächtig fehlen würden und ich eigentlich mal eben so garnicht mit diesem Umzug zufrieden war ...