Beiträge von Marcus Quintilius Drusus

    Wie ich gehört habe liegt die Flotte im Hafen bereit. Ich kann noch an diesem Abend Marschbereitschaft befehlen und wir können dann sofort am nächsten Morgen mit der Verschiffung der II. Legion beginn. Ohne irgendwelche Komplikationen dürfte das in III Tagen zu schaffen sein.

    Drusus betrat die Prinipia, schritt zum Arbeitszimmer des Legaten und hielt vor den Wachen an.


    Salve Legionarii, Melde dem Legaten, das der Tribunus Marcus Quintilius Drusus ihn sprechen möchte.


    Drusus legte sein Gewicht auf das linke Bein. Sein rechter Fuss schmerzte noch immer von dem Sturz aus dem Fenster, liess es sich aber vor den Beiden Legionären nicht anmerken.

    Sim-Off:

    Es ist unglaublich. Da liegt man Sim-on flach und da überträgt sich das aufs Reallife. Habe die Grippe und mir war es nich möglich die letzten Tage on zu sein. Nun gehts mir etwas besser und ich kann wieder loslegen.


    Drusus blickte Sara und Magnus nach. Frauen. Dachte er und ließ sich auf sein Lager zurück sinken. Morgen durfte er raus hatte der Medicus gesagt und die Worte merkte sich Drusus. Als der nächste Morgen anbrach, konnte er es kaum abwarten. Beim ertsen Wecksignal riss er die Augen auf und versuchte aufzustehen. Es klappte. Sein Rücken wo ihn der Pfeil traf schmerzte noch ein wenig. Doch er wollte niemanden hier zur Lasst mehr fallen. Drusus machte vorsichtig die ertsten Schritte zum Schrank, eine Öllampe sorgte für genügend Licht.
    er legte seine Tunika an, Sandalen, einen Umhang. Dann machte er sich auf zur Tür, öffnete sie und trat auf den Gang und machte sich zum Ausgang des Valetudinariums. Dann trat Drusus in die Dunkelheit und atmete die kalte klare Luft......

    Hallö Leute. Wie einige schon sicher gemerkt hatten,war ich die letzten Tage nicht mehr on. Das lag daran, das mich die Grippe erwischt hatte bzw. noch im Griff hat. Lag die letzten 3 Tage flach und ich konnte und wollte mich nicht an den PC setzten. Wie ich sehe, habe ich dadurch einiges verpasst. Hole das aber alles hoffentlich noch nach.

    Seufz. Dachte sich Drusus gab den Widerstand auf, gegen so viel geballte Kraft konnte er nichts entgegensetzen. Gut Medicus, ich bleibe. Das habt ihr aber nur Sara zu verdanken. Er blickte zu ihr und zwinkerte mit einem Auge. Dann drehte er sich um. Eigendliich hat der Medicus ja recht. Schoss es ihm durch den Kopf. Es war aber nicht seine Art, sich auszuruhen, wenn andere ihren Dienst leisteten.


    Dann sah er Magnus. Sei mir gegrüsst Centurio. Bist du gekommen, mich aus dieser misslichen Lage zu befreihen oder bist du gegen mich? ;) Und was mir geschehen ist? Nun denn, das ist eine längere Geschichte. Bei gegebender Zeit werde ich dir davon erzählen. Etwas grummelnd liess Drusus die Behandlung des Medicus über sich ergehen......

    :D :DSo fing Drusus an zu lesen. Er wollte seinen Dienst nachgehen. Doch sa er ein, das das in seiner jetzigen Lage nicht möglich war. So fing er an zu lesen. Doch manchmal erwischte er sich, wie seine Blicke zu Sara wanderten. es war Magnus *Freundin*, eine gute und starke Frau. Vielleicht werden sie ja mal heiraten, man weißes nicht. es war spät am Abend und langsam war ihm die Schriftrolle entglitten. So fiel er in einen Traumlosen Schlaf, in dem er am morgen schweißgebadet aufwachte.


    Doch ern nutzte dien Gunst der Stunde. Kein Medicus, kein Sklave. Auch Sara schien eingenickt zu sein. Er schlug die Decke zur Seite, drehte sich zm Rand des Bettes und versuchte aufzustehen. Er spürte noch immer ein Stechen im linken Knöchel. Aber es musste gehen und sein Rücken, daran wolte er garnicht denken. Der Legatus würde wäre damit bestimmt nicht einverstanden. aber er war in Rom, fern von Germanien.


    Drusus ging zu einem Schrank, offnete ihn und zog sich so schnell es ging eine Tunika an. Dann noch Sandalen und einen Mantel. Nun kam die schwerste Hürde, raus aus seinem Krankenzimmer.......


    Sim-Off:

    So, mal sehen, ob mich jemand erwischt :D

    Ein Bote aus dem Castellum betrat das Arbeitszimmer.


    Ave Octavius Germanicus Callidus. In meiner gegenwärtigen Lage ist es mir nich persönlich möglich, mich bei euch zu bedanken. Doch dies wird nachgeholt. Aber nun zu etwas wichtigeren. Das Haus, in dem ich gefangen war, solltet ihr euch noch einmal genau ansehen. Es liegt gegenüber der Villa Vinum und sollte von euch leicht zu finden sein. Ich erwarte nicht, das ihr noch irgendetwas vorfindet, doch solltet ihr es versuchen. Solltet ihr noch weitere Fragen haben, so stehe ich euch im Castellum zu Verfügung. Genauso wie der eine Gefangene.


    gez. Marcus Quintilius Dusus

    Wie du befiehlst Legatus. Aber lasst mir noch Schreibzeug bringen, so das ich Octavius eine Botschaft zukommen lassen kann. Nach einigen Augeblicken nach dem der Legat gegangen war erschien ein Legionarius mit einer Wachstafel und Griffel. Drusus nahm sie entgegen und begann zu schreiben.


    Ave Octavius Germanicus Callidus. In meiner gegenwärtigen Lage ist es nicht möglich euch persönlich aufzusuchen.......


    Dann gab er dem Legionarius die Botschaft zurück und dieser verschwand augenblicklich. Und schickt mir den Medicus, ich möchte nicht vom Bett aus den Legaten vertreten...... Dann blickte er zu Sara. Sara, Sara Duccia. Ich habe euch noch garnicht gedank. Ohne euch wäre ich bestimmt bei meinen Ahnen. Seid meiner ewigen Dankbarkeit gewiss....(hust).


    Sim-Off:

    Könnte mal jemand den Medicus spielen.

    Ab dem ANTE DIEM X KAL FEB DCCCLV A.U.C. (23.01.2005/102 n. Chr.) wird eine Ausgangssperre für die II. Legion angeordnet. Alle Milites und Stabsoffiziere haben sich bis auf Widerruf im Castellum aufzuhalten. Ausnahmen können bei trifftigen Gründen erteilt werden. Anfragen an den befehlshabenden Offizier.


    gez. Marcus Quintilius Drusus

    Dienstplan vom
    ANTE DIEM IX KAL FEB DCCCLV A.U.C. (24.1.2005/102 n.Chr.)
    bis
    ANTE DIEM III KAL FEB DCCCLV A.U.C. (30.1.2005/102 n.Chr.)


    Zur Verfügung stehende Legionäre


    Einteilung



    im Auftrag des Legatus Legionis Marcus Quintilius Drusus

    Aber Legat, wir müssen den Unterschlupf dieser Bande ausräuchern, sonst richten sie noch mehr Schaden an. Sie haben mich angegriffen und ihr Anführer...... Drusus wollte wieder aufstehen, doch der Blick des Legaten erlaubte es nicht. Ich weiß wo ihr Versteck ist, ich kann euch hinführen....

    Drusus hörte halb im Schlaf den Streit zwichen zwei Personen. Er schlug die Augen auf. Es dauerte etwas, sein Blick war verschwommen. Dann erkannte Drusus Sara und einen Soldaten. es war der Legatus. Er versuchte sich aufzurichten. Sein Rücken schmerzte, doch diesmal schaffte er es.


    Ave Legatus....(hust) verzeiht Sara, ich habe ihr erlaubt hier zu bleiben, als der Primus Pilus sie wegschicken wollte. Er setzte kurz aus, sammelte seine Kräfte, dann sprach er weiter. Aber es gibt wichtigeres... (hust), Wisst ihr, wo sich mein verräterischer Optio Quintus Vitelis aufhält. Er hatte seine Fingermit im spiel, als ich überfallen wurde. Ihr müsst.....


    Die Wunde am Rücken drückte auf die Lunge, nahm ihm die Luft zum sprechen. Schweiss trat auf seine Stirn. Er versuchte aufzustehen....

    Sim-Off:

    So da bin ich wieder. Hat etwas länger gedauert.


    Drusus schlug die Augen auf. Wo war er? Wie lange hatte er geschlafen? Er blickte sich um. Ein einfache Stube im Valetudinarium. Als hatter es geschaft. Waage kam die Erinnerung. Der Kampf mit den Attentätern.... Seine Gefangennahme... Die Unterredung mit dem *Anführer*.... Quintus, wo steckte dieser Verräter, sein eigener Adiudant. Bei den Göttern.... Dachte Drusus. Seine Familia war in gefahr. Er musste den Legaten sprechen, sofort. Er versuchte sich aufzurichten, doch der Schmerz durchzuckte seinen Rücken. Ein zweitesmal.... wieder nichts. Wie erniedrigend für einen Soldaten Roms. Dachte er sich, aber es blieb ihm nur eine Möglichkeit.....


    Dann sah er auf einem Stuhl sitzend die Frau wieder, die ihm in dieser Nacht geholfen hatten. Ohne sie wäre Drusus wahrscheinlicht im Elysium.... Sie war eingenickt und der Kopf lehnte an der Wand. Ein Gladius erblickte er, das auf ihrem Schoss ruhte. Aber es blieb ihm nichts anderes übrig. Er musste den Medicus rufen, sofort.....


    Medicus.... wo ste.... Er musste husten. Der Pfeil hatte wohl die Lunge verletzt. Drusus versuchte es noch einmal Medicus.... Doch seine Stimme liess nach und er sank wieder erschöpft auf sein Lager. Der Schweiss trat auf die Stirn. Nun hoffte er, das man ihn gehört hatte.......