Wie ihr alle gemekt habt, habe ich in den letzten Monaten nicht mehr gespielt deshalb will ich mich nun auch vollkommen abmelden. Danke an alle es hat sehr viel Spaß gemacht !!! Vielleicht sieht man sich bald im IR wieder. Bis dahin noch viel Spaß.
Beiträge von Publius Prudentius Scipio
-
-
"Ich fühle mich geehrt, dass du mich empfängst", sagte Scipio etwas zögerlich, da ihm das Herz in die Toga gerutscht war, nachdem er Quarto erblickt hatte. Er ermahnte sich innrlich die Fassung zu bewahren und bemerkte dabei garnicht den prunkvollen Saal in dem er gerade stand.
-
Scipios Knie zitterten ein wenig vor Aufregung, auch wenn er nach außen einen ganz gelassenen Anschein machte. Dann schaute er zu Balbus und wartwete auf eine Reaktion von diesem.
-
-
"Dann lass uns gehen!" schlug Scipio vor, nachdem er sich ein Becher verdünnten Wein die Kehle herunter gespült hatte.
-
"Es ist herrlich wieder einmal zu Hause schlafen zu können. Es gibt einem ein Gefühl von Geborgenheit." antwortete Scipio. Nachdem er zum zweiten Mal seine Toga gerichtet hatte fragte er: "Und wann wollen wir los gehen?"
-
Scipio war heute morgen schon früh aufgestanden und hatte seine beste Toga angezogen. Er war ein wenig nervös, immerhin würde er gleich ehemligen Consul treffen, der dieses Amt schon drei Mal verliehen bekam. Als er von dem Fußboden hoch blickte sah er seinen Adoptivvater. "Salve Balbus, ich hoffe du hattest eine geruhsame Nacht?"
-
Nach einigen Ttagen kam Scipio zurück und gab seine Unterlagen dem Soldaten, der immer noch so da saß wie Scipio ihn vor zwei Tagen verlassen hatte.
-
Scipio bedankte sich und schritt mit den Unterlagen unter dem Arm aus dem Officium.
-
"Ich würde sagen, das wir uns übermorgen früh hier in deinem Officium treffen, wenn es dir recht ist? Und dann kannst du mir auch mal deine Ehefrau vorstellen." sagte Scipio, der eine kleine Pause machte und kurz säuftzte. "Es ist schon spät ich glaube, dass ich zu Bett gehen sollte. Ich wünsche dir eine angenehme Nacht, Balbus." Dann verabschiedete er sich und ging zu Bett.
-
"So,so" entgegnete Scipio mit einem leichten Grinsen. "Wann findet denn die nächste Salutatio statt?" fragte er und hoffte, dass sie schon möglichst bald sei.
-
"Quasi zu Familie?" fragte Scipio verblüfft "wie das denn?"
Sim-Off: Was ist eine Salutatio? Eine Art Empfang?
-
"Da stimme ich dir zu! Sol ich gleich einen Brief losschicken oder willst du es lieber unter deinem Namen durchführen?" fragte Scipio.
-
"Ich denke, dass Lucius Aelius Quarto der richtige Patron für mich ist, Vater. Er ist ein ehrbarer Mann." sagte Scipio mit ernstem Tonfall und kalkulierte gerade über seine so entstandenen Möglichkeiten.
-
"Hätte ich doch besser gesagt, dass ich Soldat wäre!" witzelte Scipio.
Sim-Off: Bezahlt. Wie geht das jetzt weiter von statten?
-
"Als ich so über das Forum lief dachte ich über deinen Werdegang nach" begann Scipio "und da fiel mir auf das du dir einen Patron wähltest. Deshalb kam ich zu der Schlussfolgerung das ich vielleicht auch einmal mit Lucius Aelius Quarto reden sollte." Dann schaute er seinen Ziehvater gespannt an.
-
Als Scipio am Abend zurück kam sah er seinen Vater immer noch am Schreibtisch sitzen. Scipio ging auf ihn zu und sprach ihn an: " Vater, kann ich noch einmal mit dir sprechen? Mir kam heute auf dem Weg quer durch die Urbs ein Einfall, wie ich leichter an eine Stelle kommen könnte und das wollte ich mit dir bereden."
-
"Tut mir leid ich bin kein Soldat, aber vielleicht werde ich ja angesichts dieses Studiums einer!" grinste Scipio den soldat vor ihm an.
-
Scipio war schnellen Schrittes zu der Academia geeilt, doch dank seiner Kondition merkte man es ihm nicht an. Als er das Officium betrat sah er einen Soldaten direkt vorihm an einem Schreibtisch sitzen. Der Soldat winkte ihn an sich heran um ihn zu Mustern. Scipio stellte sich rasch vor und hoffte einen nicht zu verweichlichten Eindruck zu machen. "Salve, Mein Name ist Publius Prudentius Scipio und ich würde mich gerne als Anwärter für das Examen Primum anmelden!" stieß er in harschem Militärjargon aus.
-
In seinem Zimmer wieder angekommen, legte Scipio mit Hilfe eines Sklaven seine Beste Toga an. Er hatte sich überlegt sich erst einmal bei der Academia Militaris einzuschreiben und dann vielleicht noch einen weiteren Kurs an Schola zu belegen. Dann schritt er mit großer Hoffnung aus dem Zimmer. Er wollte nun endlich etwas zu tun haben und nicht ständig in seinen Texten stöbern.