Titus schnaufte erst einmal durch als er im Büro des Tribuns angekommen war. Er hatte eben einen schnellen Schritt drauf dieser Soldat. Wie üblich kam der Tribun schnell zur Sache. iitus mußte sich erst kurz sammeln. Er konnte das gerade beendete Gespräch noch nicht ganz vergessen. Aber er mußte...
Ich muß das Angebot das ich gemacht habe ein wenig beschreiben Tribun. In erster Linie möchte ich die Belieferung der Legion mit Schuhwerk übernehmen. Ich habe kürzlich ein paar fähige Germanische Sklaven erworben, die dieses Handwerk perfekt beherrschen. Ich dachte mir, dass gerade für die Infanterie gutes Schuhwerk unerlässlich ist.
Eine ausgesprochen junge und hübsche Sklavin habe ich aus Spanien mitgebracht. Sie kümmert sich um den Haushalt. Allerdings hat sie Ahnung vom Barbierhandwerk. Ich gebe zu, dass das ein Männerhandwerk ist, jedoch solltest du dich von ihrer Geschicklichkeit überzeugen. Wenn du also Bedarf haben solltest, so würde ich sie gerne regelmäßig zur Haarpflege der Legion abstellen.
Die vorgeschlagene Lebensmittelversorgung ist so leider nicht von mir zu gewährleisten. Der Grund ist einfach. Ich hatte günstig große Mengen an Lebensmitteln erworben, die ich an dich weiter verkaufen wollte. Da ich aber keinen produzierenden Betrieb in dieser Richtung besitze, ist es mir aufgrund des Lex Mercatus schlicht verboten so zu handeln.
Meine Vorschläge reduzieren sich daher auf das Schuh und Barbierangebot.
Preisvorschläge zu Dienstleistungen und Gütern:
Haarschnitte: Preis bei Abnahme der entsprechenden Menge:
bis 5 Haarschnitte 2,5 Sz/Haarschnitt
6 bis 10 Haarschnitte 2,2 Sz/Haarschnitt
11 bis 15 Haarschnitte 2,0 Sz/Haarschnitt
16 bis 20 Haarschnitte 1,8 Sz/Haarschnitt
Material: Über längeren Zeitraum lieferbar:
4 x Carbatina (für die Legionäre) a 20Sz
2 x Calceus (für Offiziere und hohe Unteroffiziere) a 80Sz
=240Sz