Kurz sah sie Calliphana fragend an, als sie Centho kennen gelernt hatte, waren die Beiden bereits gemeinsam unterwegs gewesen. Von daher konnte sie erst einmal nur für sich und Sabina antworten.
"Ich hab Centho das erste Mal in einer Seitenstraße des Forums getroffen, ein Dieb hatte ihm seinen Geldbeutel entwendet. Ich hab dem Kerl dann ein Bein gestellt", erklärte sie. "Später bei den Ludi Romani sind wir ins Gespräch gekommen, er war auch Abends bei der cena in der Casa Iunia dabei", eigentlich war erst da die Freundschaft entstanden, vorher waren sie nur Zufallsbekannte gewesen.
Dann deutete sie kurz auf Sabina. "Sabina hat deinen Herrn in der Casa Germanica kennen gelernt, als er mein Gast war. Er war so freundlich und hat sie vor ihrem Kindermädchen versteckt. Seitdem ist er ihr Beschützer", das dürfte den Sklaven wohl überzeugt haben, dass sie keine völlig Fremden für seinen Herrn waren. Nun war Calliphana an der Reihe, doch Sabinas Worte lenkten sie ein wenig ab. Valerian war auch hier? Nun war sie aber verwirrt, etwas ratlos suchte sie Calliphanas Blick.
"Was macht denn Valerian hier?" fragte sie verdutzt, als sie ihre Neugierde nicht bändigen konnte. Das waren ja merkwürdige Zufälle an diesem Tag. Da sie den Sklaven nicht einfach stehen lassen wollte, blieb sie erst einmal wo sie war, sie würde später auch aus dem Fenster schauen wie Sabina.