Oh weh, jetzt hatte Calvina, wenn auch unbeabsichtigt, Callista an den wohl erst kürzlichen Tod ihrer Mutter erinnert. "Das tut mir leid, Domina", gab sie ihrem ehrlich empfunden Mitleid Ausdruck.
Calvina besah sich die ganzen schönen Kleider, die nun doch ein wenig verstreuter auf dem Bett herumlagen, als sie dies vorher beabsichtigt hatte. Sie selbst hatte nur wenig anzuziehen, und vor allem nicht so schöne Sachen. Sie ertappte sich für einen Moment bei dem Gedanken, wie es denn wohl wäre selbst solch feine Kleider zu tragen, verwarf den Gedanken aber schnell wieder. Sie war ja auch mit denn einfachen, aber sauberen und ungeflickten Tuniken, die sie trug zufrieden.
Dann nahm sie wie geheissen das grüne Kleid an sich und half Callista erst einmal aus ihrem bisherigen Gewand. "Keine Angst Domina, bisher habe ich keine andere Anweisungen erhalten, was ich tun soll. Wenn Du willst, kann ich Dir also gerne weiter behilflich sein. Und was genau meine Pflichten hier im Haus werden, weiß ich selbst noch nciht so genau. Das wird mir der Herr wohl heute Abend mitteilen, wenn er nach Hause kommt."