Mit gewollter Absicht zu kiya das Bad in die Länge, sie wusste wie wenig Optatus seine Tante mochte und je weniger Zeit er mit ihr verbrachte desto angenehmer würde der Abend für sie Beide werden. Optatus würde wie üblich seine Geschichte erzählt bekommen und dann schnell und friedlich einschlafen. Der Besuch seiner Tante riss den Jungen aus seinem Alltag und da er ein Kind war, mochte erkeine großen veränderungen. Er wollte, dass alles so war wie immer und er wollte nicht mehr als nötig still sitzen.
Kiya befand sich in einer kleinen zwickmühle, zum einen wollte sie, das ihr Schützling seinem Vater regelmässig schrieb und das der Vater seinen Sohn kennen lernte, doch das viele Reisen war ein Problem. Optatus sah seinen Vater so selten, dass sie befürchtete die Beiden könnten sich entfremden. "Ich weiß mein Schatz... wir schreiben ihm dennoch und geben ihm dann den Brief wenn er wieder da ist! So kann er dann deine Abenteuer später lesen!" schlug sie ihm vor. "Wir besorgen eine kleine Kiste und darein komme deine Briefe an deinen Vater und wenn er kommt, gibst du ihm die Kiste!" Damit würde sie zumindest den Sohn etwas dem Vater näher bringen.
"Achtung, ich spül dir jetzt deine Haare aus!" warnte sie ihn vor, legte seinen Kopf in eine Hand und griff mit der Anderen nach einem Krug. "Augen zu!" sagte sie und kippte den Inhalt aus und spülte die Seife fort.